Was hast du dir heute zubereitet

... war auch gerade frisch einkaufen, um mein Frauchen am bzw. für den Valentinstag zu bekochen :love:... habe 2 Rezepte zur Auswahl...
entweder gefüllte Putenbrustfilets in Backpapier-"Päckchen" ( Rezept von "Lecker-Schmecker" ) mit Knoblauch-Kartoffeln...oder
scharfes Chili-Knusper-Hähnchen auf ganzer Ananas gegrillt entsprechend Gemüse/Kartoffeln mitgegart :cool:... ich tendiere zu Letzterem...

Sofern mir das ausgesuchte Rezept gelingt, gibt es Bilder am nächsten Tag :) ... und jetzt für alle Aprilia-Hobby-Köche "ran ans Wochenende" und viel Spaß...

Bei mir hat es heute 1,5 KG. Nebraska Hüftsteak vom Grill medium rare gegeben.
Beilage Folienkartoffel und Salat.
Dazu ein schöner Primitivo und Nachspeise einen Espresso coretto mit Grappa aus dem Barrique Faß.
........uns geht's schlecht😉
Leider keine aktuellen Bilder aber so sieht das immer aus:20210131_201939.jpg20190929_185722.jpg20190929_184024.jpg

... hier die versprochenen Bilder ( vorher/nacher )... Prinzip wie Hähnchen auf Bierdose, nur hier auf einer zurecht geschnittenen Ananas...sehr lecker :)...dazu gabs noch einen knackigen Eisbergsalat...Anhang anzeigen 72683

Anhang anzeigen 72684

Anhang anzeigen 72685
Gute Idee mit der Ananas.

Bei den Bierdosen hab ich immer ein schlechtes Gefühl, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass dieser Einsatzzweck bei der Auswahl der Farben und Beschichtung eingeplant war.

Und das mitzufuttern kann nicht gut sein! 😱
Gibt aber auch so Ständer aus Porzellan. Mit Sossenpfanne unten dran.

Sehr zu empfehlen!

Gute Idee mit der Ananas.

Bei den Bierdosen hab ich immer ein schlechtes Gefühl, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass dieser Einsatzzweck bei der Auswahl der Farben und Beschichtung eingeplant war.

Und das mitzufuttern kann nicht gut sein! 😱
Gibt aber auch so Ständer aus Porzellan. Mit Sossenpfanne unten dran.

Sehr zu empfehlen!

... @twister13... Deinen angesprochenen Ständer :LOL: :LOL: besitze ich auch, aber mit der Ananas ist mal was Neues (y)... Bierdose habe ich aus den von Dir genannten Gründen nicht eingesetzt ...

Die Idee mit der Ananas habe ich aus dem Internet...man sollte eine sehr große Frucht verwenden, um einen breiten Stick mit einer großen Auflagefläche unten zu erhalten...bei der Grillzeit von 60-70 Minuten und 190 Grad im Ofen wird die Ananas, auf der das Hähnchen sitzt, ja auch "gegart"...

Motoplex
Zurück
Oben