Was hast du dir heute zubereitet

Hähnchen auf Bierdose habe ich auch schon gemacht, wegen der Farbe auf der Dose habe ich sie mit Alufolie eingewickelt aber es gibt auch welche die meinen das es auch nicht gut ist.
Leider finde ich die Bilder nicht mehr.

Leider Vergessen ein Foto zu machen aber Sohnemann hat heute ein Lauch-Suppe gemacht.
Er hat die Gesellenprüfung zum Koch* gerade im Januar bestanden.
Das ganze Haus hat nach Knoblauch gestunken aber der Geschmack war gut abgestimmt, man hat alles gleichmäßig raus geschmeckt.

*nicht direkt Koch, auch kein Beikoch. Er Kocht und kann auch Service machen, früher gab es klare Bezeichnungen, heute ist das alles Kudelmuddel.

Leider Vergessen ein Foto zu machen aber Sohnemann hat heute ein Lauch-Suppe gemacht.
Er hat die Gesellenprüfung zum Koch* gerade im Januar bestanden.
Das ganze Haus hat nach Knoblauch gestunken aber der Geschmack war gut abgestimmt, man hat alles gleichmäßig raus geschmeckt.

*nicht direkt Koch, auch kein Beikoch. Er Kocht und kann auch Service machen, früher gab es klare Bezeichnungen, heute ist das alles Kudelmuddel.

Knoblauch ists nie zu wenig 😉

In seiner Lehrzeit waren wir des öfteren die Versuchskaninchen.
Er geht in den Beruf richtig auf, er hat bei der Kirche gelernt, die haben ein Restaurant in der Essener Innenstadt, wo die Auszubildenden für die Gäste Kochen und einige Gerichte sind von ihn auf die Karte gekommen, leider darf er da nicht weiter bleiben.

Gestern gab es nach der Fahrradtour was herzhaftes, ein Bauernfrühstück. Einfach und gut, man darf nur nicht vergessen die Kartoffeln am Vortag zu kochen.

Die Zwiebeln waren etwas kross :X3: hat trotzdem gut geschmeckt :)

Anhänge

• IMG_5273[1].JPG
    IMG_5273[1].JPG
    502,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5281[1].JPG
    IMG_5281[1].JPG
    472,3 KB · Aufrufe: 31
Hi zusammen, das Gericht mit Tellerbild gab es schon mal. Daher heute nur das Vorbereitungsbild und das Rezept zum nachkochen. Viel Spaß dabei. Jetzt doch mit Tellerbild.

Anhänge

• 20210219_164205.jpg
    20210219_164205.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20210219_164216.jpg
    20210219_164216.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20210219_173852.jpg
    20210219_173852.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex