Was hast du dir heute zubereitet

WSC-Neuss Shop
...hab meinen auf 1600 mit ein paar Teilen dazu runter gehandelt. :giggle:
Beim Grillen bzw Smoken gehen die Preise um einiges höher.
Bei der Frage ob ein billig "Grill" das auch kann, kann man so nicht beantworten.
Man kann es mit Autos vergleichen, fahr mal mit einen billig Auto 200 und dann mit einen "Mercedes S-Klasse" als Beispiel 200.
 
Oha, jetzt schreibt er auch noch das ein Napoléon haben will, also einen VW Golf statt eine S-Klasse. 😂
Finger weg von den Smoker oder Grills, die eine Glasscheibe im Deckel haben.
Ein Smoker braucht Patina im Garraum, da kommt der Geschmack her.
Der Broil King hat einen Aludruckguss Deckel, hat den Vorteil, daß der die Hitze besser hält, das Smokearoma besser abgibt, dadurch ist er sparsamer mit Gas wie die Edelstahldeckel.
Dann noch schöne Gusseisen als Rost.
Als Thermometer empfehle ich einen Meater Plus.
 
Herrschaft und i hab immer dacht da Napoleon wär da beste:unsure:
Aber was blöd is der Broil hat koa sizzle zone, weil dann hätt ich mein beefer
entsorgen können und somit nur no ein Gerät ghabt.
 
Hast du nur 1 Motorrad?
Ich habe 5 verschiedene Grills.
Den Broil King
Weber Kugelgrill XL
Kleinen Kugelgrill, war gedacht für die Renne, benutze ich aber nicht mehr
"Lotusgrill" von Lidl, den nehme ich für die Renne mit, in unter 5min kann man mit Kohle ohne Qualm sein stück Fleisch auf den Grill legen.
Beefer 2 Generation von Aldi, der macht was er soll.
Ein Freund hat auch einen Napoléon, den hat er sich wegen der Sizzle zone gekauft, er will sich jetzt doch einen Broil King holen, da ein richtiger Beefer doch besser ist.
Dieser Freund, war auch mit beim Kauf des Broil King, wir waren in Köln bei Santos, geplant war um die 1000€, doch der Verkäufer war gut, mit echt guten Argumenten, somit wurde es der große und ich habe es bis heute nicht bereut.
 
Ja witzigerweise hab ich den gleichen beefer wie du. Der is echt top fürs geld.

Micht nervts trotzdem wenn ich mehrere so Dinger hab dies Gartenhaus verstopfen. Ein Gerät und fertig. Brauch ich nicht immer rumtun.

Schau ma mal, irgend so ein Grill werds scho werden. Zuviel falsch machen kann ma in der Kategorie nicht.
 
Heut' gibt es marinierte Hähnchenbrust mit einem Mango Rucola Salat. Die Marinade besteht aus Olivenöl, gemahlenem braunen Zucker, Oregano, Senf, Tomatenmark, Pimenton de la Vera, Curry, Kurkuma, Zimt und rosenscharfem Paprika. Grillbilder folgen.👋
20210611_130840.jpg20210611_162106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch die Hände - Wochenende
Es gibt Viertelpfünder-Cheddar-Burger mit frittierten Kartoffelscheiben.20210612_190831.jpg
 

Anhänge

  • 20210612_182612.jpg
    20210612_182612.jpg
    491,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20210612_163815.jpg
    20210612_163815.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20210612_184718.jpg
    20210612_184718.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Herrschaft und i hab immer dacht da Napoleon wär da beste:unsure:
Aber was blöd is der Broil hat koa sizzle zone, weil dann hätt ich mein beefer
entsorgen können und somit nur no ein Gerät ghabt.
Dann schau Dir mal den P500 von Napoleon an. Auf die Sizzle-Zone würde ich nicht mehr verzichten wollen. Auf 400°C zum Pizzabacken auch nicht. Ob der Napoleon, Weber oder Broilking heißt ist mir egal - das Ergebnis muss stimmen.
Ist nicht billig, aber jeden Euro Wert.
 
....also von meinen heutigen Essen habe ich besser kein Foto gemacht.
Nachdem ich heute mittag aufgestanden bin, hatte Nachtschicht, bin ich zu meinen Nebenjob.
Also um 17:30 wieder Zuhause und hatte Hunger.
Frau hatte Tags davor gesagt, es gibt Nudeln mit Nordseekrabben und etwas dabei, da hat sich klein Taucher sehr gefreut.
Frau War aber nicht da, sie War beim Geburtstag ihrer Freundin also muss klein Taucher sein Essen selber warm machen, noch kleinerer Taucher (Sohnemann, gelernter Koch), überbrachte die Info das mein Essen in der Micro drin ist.
Klein Taucher schaut nach und findet eine Aluschale mit Lasagne. 😱
Mein Aufschrei über die 3 Etagen hat noch kleinerer Taucher mit "sorry Papa, war aber sehr Lecker" beantwortet.

Leute, schafft euch keine Kinder an, wenn der Vogel nach Hause kommt höre ich immer 2 Türen, die Haustüre und die Kühlschranktüre. 😭
 
Von der Familie Musner aus Wolkenstein?
Meine Eltern haben mir da einiges von erzählt.
 
Ich meine das Rino


Gut möglich, dass der Besitzer Musner heißt, evtl. auch Perathoner. Das sind die mit Abstand beiden häufigsten Namen im Grödnertal ;-)
 
Motoplex
Oben Unten