Was hast du dir heute zubereitet

WSC-Neuss Shop
Nachher...sieht auf dem Foto englisch aus waren aber 57 Grad Kerntemperatur.
Wenn früher jemand sein Steak, bei meinem Vater durch bestellt hat, wurde der Person immer ein Rinderbraten empfohlen :p

Ich mag es am liebsten medium haben, auf deinem Bild kommt es aber schon sehr englisch rüber...bitte noch 2 Minuten in den Backofen und ich komm
dann zum Mittagessen vorbei...:giggle:
 
...bitte noch 2 Minuten in den Backofen und ich komm
dann zum Mittagessen vorbei...:giggle:
Nixen!
Das Steak ist P E R F E K T! Bei 57 Grad Kerntemperatur ist das auch perfekt gebraten.

Ich hab mal im Restaurant ein Steak moniert das ich medium/rare bestellt hatte.

Ich der Mitte noch eiskalt! Der Kellner hat mir anschliessend erklären wollen dass man medium/rare nicht anders hinbekommt.

Danach wurde es lustig.. 🙈

PS: @roku achtet auch auf die richtige Dicke! Mindestens 2 Finger dick!

Ein Steak das ein Fingerbreit ist kriegste nie richtig hin. Ausser vielleicht mit so nem 900 Grad Ofen.

Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel schaut das lecker aus!

Wieviel Minuten von jeder Seite gibst Du dem Steak bei welcher Temperatur?
Danke.
Für das Branding reichen insgesamt ca 2-3 Minuten auf der Sizzle-Zone. Jede Seite wird dabei 2 mal von der Flamme geküsst, um ein 60° Rautenmuster zu bekommen ;-)
Danach ab in den Grill bei indirekter Hitze (150°C) und Buchenspänen langsam auf 57°C Kerntemperatur hochziehen.
It´s not Rocket Science :cool:
 
Rattenberg ist eine viertel Stunde von mir weg. Angebot steht.
Ein Stück Kuh und ein kühles Hackelberger sind immer im Kühlschrank :cool:
 
Heute wurde wieder mal der Dutch Oven dressiert. Aber nicht mit 0815-Schichtfleisch, sondern aufgrund des einziehenden, hoffentlich nur vorübergehenden, Herbstes, gab es ne dicke Ente auf Rotkraut, serviert mit nem eisgekühlten 76er Chateau Aufguss. Geil wars 😍

20210625_175226_HDR.jpg
20210625_175323_HDR.jpg
20210625_212629_HDR.jpg

Wer die Rotwein-Anekdote erkennt, kriegt beim nächsten Treff en Bier ausgegeben 😃
 
Motoplex
Oben Unten