Was hast du dir heute zubereitet

WSC-Neuss Shop
Säckchen in der Mikrowelle


Wo bin ich nur hin geraten...........Säckchen...Kartoffeln....Mikrowelle.....oh mein Gott.
(Ich frag mich grad noch ob dem Schneggle wenigsten Kartoffel schälen kann......stellt für viel ja schon ein Problem dar.........kommt mir jetzt nur nicht mit so ner Akkulösung an)

Hoffentlich kauft sich Schneggchen bald ne 660er Prille.
 
Wo bin ich nur hin geraten...........Säckchen...Kartoffeln....Mikrowelle.....oh mein Gott.
(Ich frag mich grad noch ob dem Schneggle wenigsten Kartoffel schälen kann......stellt für viel ja schon ein Problem dar.........kommt mir jetzt nur nicht mit so ner Akkulösung an)

Hoffentlich kauft sich Schneggchen bald ne 660er Prille.

Kartoffeln MIT Schale sind gesünder 🙂
 
Also als er mich besucht hat, sagte er zu mir er wäre einer.

Und noch ebbes Spätzle macht man nicht mit der Maschine und auch nicht von dem Schmid´s Teigwaren sondern mit einer
Spätzlepress alternativ auch vom Brett schaben.

So jetzt hab ichs euch mal wieder gegeben:X3::X3::X3:
...was sagte @taucher von seinem Sohn wenn er kocht "hüstel" ...und natürlich bin ich ein URSCHWABE, schaben kein Problem-aber wer macht wieder sauber..ond schwäbischer wie i goat scho faschd nemme
 
Mein lieber Walle,

weil du grad schreibst Schwäbischer gad so nemme.

Meine Ex Sozia is au genau wie du es schreibst "schwäbischer gad nemme" und wenn mr Kässpätzle mache dann
ist das in guten 30min erledigt und die Spätzlepress au wieder sauber(y)(y)(y)

Soviel dazu.....du bisch nur n FAULER HUND...:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Der Gerät (Knöpfli) hat Sohnemann mit zur Arbeit genommen, die wollen schauen ob Handmade besser ist, kann momentan kein Foto machen.
 
Sie steht dazu NICHT zu kochen. Also ist Mikrowelle nur konsequent!

Für mich wäre das zwar nix, das empfinde ich so wie nur Öffis benutzen zu können statt einer Bella... aber in der Konsequenz ist es schon wieder bewundernswert.
Sie sagte, das der Ralph Kartoffeln kochen kann in der Mikrowelle, das sie nicht Kochen kann hat sie ja schon gesagt. ;)
 
Mein lieber Walle,

weil du grad schreibst Schwäbischer gad so nemme.

Meine Ex Sozia is au genau wie du es schreibst "schwäbischer gad nemme" und wenn mr Kässpätzle mache dann
ist das in guten 30min erledigt und die Spätzlepress au wieder sauber(y)(y)(y)

Soviel dazu.....du bisch nur n FAULER HUND...:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
....Alder, en 30 Minuta macht mer koi gscheide Spatza, den Toig lass i schomol 15 - 20 Minuta ruha, no kriegt er nomal Luft durchs schlaga, der muss beim abheba richtig langsam reißa...... ond mit Kässpätzla kannsch me jaga....liegad bloß ewig schwer em Maga.

Wenn i koch, dann richtig....ond des dauert, von der selbergmachta Soß, bis zu de Beilaga ....älles ohne oi Tüte uffgmacht.....zwoi bis drei Stonda send do rom, ond entspreched benötigtes Equipment wird halt dreckig.
 
Es geht wieder los.....es gibt geschmorten Rotkohl, Salat an einem Gorgonzola-Dressing aus Buttermilch, Knoblauch, Zitrone und o_O Gorgonzola.20201121_181943.jpg
 
Bei diesem Essen empfehle ich einen 2020er hellen Bitburger Winterbock.

Wein zum Gorgonzola ist das eher schwierig. Vielleicht ginge aber auch ein Vinschgauer Gewürztraminer, der hätte genug Dampf um gegen den Käse "anzustinken".
 
Hier mal eine Nachspeise vom Grill.
Im Inneren ist ein Snickers, diese werden in Reisblätter eingewickelt und mit Bacon umwickelt, mit einer BBQ Sauce bestrichen, ab auf den Grill.
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    194 KB · Aufrufe: 26
Motoplex
Oben Unten