Was hast du dir heute zubereitet

WSC-Neuss Shop
Kochen kann ich nicht. Aber ich kann ein frisches Leberkäsbrät vom Lieblings-Metzger in den Grill schieben. Mit Buchchenspänen im Grill schmeckt das wie aus dem Holzofen.

Screenshot_20201122-080518_WhatsApp.jpg

Dem Eberhofer Franz sei Leibspeis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kochen kann ich nicht. Aber ich kann ein frisches Leberkäsbrät vom Lieblings-Metzger in den Grill schieben. Mit Buchchenspänen im Grill schmeckt das wie aus dem Holzofen.

Anhang anzeigen 68392

Dem Eberhofer Franz sei Leibspeis ...
Also jetzt hab ich aber doch noch eine Frage.
Ich zähle drei Teller, Semmeln und Brezeln. Dazu ein wenig Kartoffelsalat, sollte für 3 reichen.

Aber dann zwei ganze Leberkäs! 😱
Ist das net a weng viel für Drei?
Selbst der Eberhofer Franz isst nur 3 Leberkässemmeln.

Und der Birkenberger Rudi hat, in der Rolle des Inkasso-Heinzi, im Tatort mal das LKW-Dilemma schön auf den Punkt gebracht:

„Du verstehst mein Leberkäs-Dilemma. Eine ist wenig, zwei sind zu viel, drei für zwei, so wollt’s der Herrgott.“
 
Zuletzt bearbeitet:
...um alles in der Welt Flo.....WAS sind das für Brezeln🤢...können ja direkt in Konkurrenz zu amerikanischen Breezels gehen
 
Weißwurst und Brezel, sehr Lecker.
Jetzt gibt es da gerade viel Traditionen, von der Uhrzeit wann man die isst bis wie man sie isst.
Jetzt komme ich als Ruhrpöttler und sage was zur Bayrischen Tradition.
Gelernt habe ich das man Vormittags Weißwurst und Brezel ist, da sind die Brezel noch ganz Frisch.
Beim "wie" Essen wäre der Beitrag zu lange, kenne 3 Versionen, Aus lutschen, kleine Dreiecke schneiden und längst Aufschneiden, die Pelle abziehen und dann schneiden, die letzte Version nehmen wir.
Bei uns wird das schon mal gerne Abends gegessen also Auf back Brezel nehmen mit süßen Senf.
 
Weißwurst und Brezel, sehr Lecker.
Jetzt gibt es da gerade viel Traditionen, von der Uhrzeit wann man die isst bis wie man sie isst.
Jetzt komme ich als Ruhrpöttler und sage was zur Bayrischen Tradition.
Gelernt habe ich das man Vormittags Weißwurst und Brezel ist, da sind die Brezel noch ganz Frisch.
Beim "wie" Essen wäre der Beitrag zu lange, kenne 3 Versionen, Aus lutschen, kleine Dreiecke schneiden und längst Aufschneiden, die Pelle abziehen und dann schneiden, die letzte Version nehmen wir.
Bei uns wird das schon mal gerne Abends gegessen also Auf back Brezel nehmen mit süßen Senf.
Nur damit das klar ist, ich liiiiebe Weisswurst auch wenn ich sie nur alle 2 Jahre einmal esse.
Vor längerem hab ich mal gelesen dass die Weisswurst eigentlich nur als Vehikel dient damit man den süssen Senf essen darf! 😂😂😂

So ganz Unrecht hatte der Autor da nicht! 😱😜
 
Was bin ich froh, dass meine Frau lecker kochen kann und nicht Motorrad fährt.🙂😃
Rinderbraten aus heimischen Gefilden.😋
So, jetzt ist aber Schluss in dem Fressfred für mich hier.😂
 

Anhänge

  • 20201122_123334.jpg
    20201122_123334.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 44
  • 20201122_123429.jpg
    20201122_123429.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 49
Nur damit das klar ist, ich liiiiebe Weisswurst auch wenn ich sie nur alle 2 Jahre einmal esse.
Vor längerem hab ich mal gelesen dass die Weisswurst eigentlich nur als Vehikel dient damit man den süssen Senf essen darf! 😂😂😂

So ganz Unrecht hatte der Autor da nicht! 😱😜
Bei mir gibt es fast jeden Freitag Weißwürscht als Frühstück, ich wohne aber auch innerhalb des Weißwurstäquators 🤣
 
Was bin ich froh, dass meine Frau lecker kochen kann und nicht Motorrad fährt.🙂😃
Rinderbraten aus heimischen Gefilden.😋
So, jetzt ist aber Schluss in dem Fressfred für mich hier.😂
...und du darfst sogar Fernsehen beim Essen.
Ist das Liebe, oder Erziehung? 😂
 
Und die Schleichwerbung Cap 😂
Haben die Moto GP Sieger nachher auch auf.😜
Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Frauen auf dem Motorrad, finde es sogar gut. Bei meiner Frau und Tochter hätte ich aber immer Angst, wenn sie fahren würden, da Motorrad fahren ja nicht so ganz ungefährlich ist. Männer müssen ja auch mal ein bisschen was alleine machen dürfen.😉
Ich möchte auch keiner Frau beim fahren im Weg stehen, was z.B. bei Lucy Glöckner der Fall wäre.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser wahnsinnig gesundes Mittagessen heute . Vegetarische Maultaschen, vegetarische Brätlinge, aufgewärmter Grünkohl und dazu feiner matschiger schwäbischer Kar20201122_142039.jpgtoffelsalat. Alles zubereitet von mir höchstpersönlich
 
Motoplex
Oben Unten