Was hast du dir heute zubereitet

... @Artemis ... Markus, ich habe Dir mal ne PN geschickt... mein linkes Auge ist leider an der agressiven feuchten AMD ( altersbedingte Makula-Degeneration ) erkrankt :(... es sind nur noch 50-60 % Sehvermögen vorhanden... ich muß wohl für den Rest meines "irdischen Daseins" sehr regelmäßig Spritzen in das erkrankte Auge bekommen, um das Sehvermögen auf diesem Stand zu erhalten... den Rest muß dann das noch gesunde Auge übernehmen/ausgleichen (y)...
 
Und bei mir heult der @twister13 wegen einen Bananenshake rum :X3: !
Isch hab net rumjeheult.. 😂😂

Isch hab Dir nur jesacht dass Fruchtzucker net so toll is wie er klingt und man Skakes insgesamt meiden soll und schon gar überhaupt ganz besonders bevor man sportelt! 🙈

Wer nach 4 Wochen noch kein Gramm abgenommen hat sollte sich fragen ob die Waage klemmt oder mit der Ernährung was schief läuft. 🤪

Ich tippe mal auf Zweiteres! 😱😜😂
 
... gab`s am Dienstagabend, als Frustessen ( Termin beim Augenarzt war extrem besch.... )...Pizza mal anders, als Rolle :) ... Rezept aus dem WWW, mit kleinen "Modifikationen" innen und außen... auf die Rolle habe ich mit Sesamöl Raclette-Schinkenstreifen "geklebt"... nach 30 Minuten und 185 Grad die komplette Rolle noch ca. 10 Minuten mit Bulls-Eye BB-Sauce Honey glasiert (y) :cool: ... am Rand ist zwar ein bißchen Käse ausgelaufen ( extra Lage Philadelphia ), na ja macht nix ... sehr lecker war es trotzdem 😀 ...

Anhang anzeigen 91367


Anhang anzeigen 91368
...hatte mich auch immer geärgert das der Käse davon gelaufen ist.
Abhilfe habe ich in Hartkäse oder Babybell gefunden, die bleiben dort wo sie hin gehören.
 
... gestern Abend "Resteverwertung" :giggle: ... Putenbrustfilet, scharf und wieder knoblauchlastig mariniert... das Ganze auf und im gewürzten ( Creme Fraiche u. a. ) Blätterteig mit Sesam und ein wenig Gouda überbacken... dazu vorgekochte und im Ofen zu Ende gebackene halbierte Pellkartoffeln... die Kartoffeln nur, um den Eindruck eines kalorienarmen Essens zu erwecken :ROFLMAO: ... alles zur Freude meines Frauchens :) :cool: ... für mich gab`s "nur" ein kleines Stück Putenbrust sowie einen großen bunten Salat ( wegen der Leder-Kombi ;) (y) ) ... diesmal auch wieder ein Tellerbild...

Putenbrustfilet-aufundim-Blätterteig-Bild1.jpg


Putenbrustfilet-aufundim-Blätterteig-Bild5.jpg

Putenbrustfilet-aufundim-Blätterteig-Bild6-Tellerbild.jpg



 
Jetzt wo ich dein Bild sehe, bei einen Freund habe ich schon mal Flammkuchen mit Feigen und Walnüssen bekommen, dachte erst komische Kombi aber es hat was, war sehr Lecker.
 
... hier noch die kulinarische "Nachlese" vom Valentinstag :) ...scharfer gefüllter Hackbraten, meine Mutter sagte dazu immer "falscher Hase", wenn sie ihn zubereitete... Füllung: pikant gewürztes Rührei + Gemüse, welches vorherfertig gebraten wurde, dann hart gekochte Eier und natürlich reichlich Schmelzkäse drunter/drüber :giggle:... Braten verschließen und ab in den Ofen ( 180 Grad, 55 Minuten- bei 45 Minuten mit BBQ-Sauce bestreichen - )... wie immer extrem kalorienlastig :ROFLMAO: , aber sehr lecker... dazu gab`s noch knuspriges Knoblauch-Baguette und ein trockener "Roter" ... für das geneigte Auge mit Tellerbild (y) :cool: ...

Hackfleisch-Braten-Bild4-hartgekochteEier.jpg


Hackfleisch-Braten-Bild6.jpg

Hackfleisch-Braten-Bild8.jpg

Hackfleisch-Braten-Tellerbild1.jpg
 
N'abend, bin grad dabei ein Ragù alla Bolognese zuzubereiten. Das wird nach einer Einkochzeit von gut 2 Stunden über Nacht gut durchziehen, um dann morgen Mittag mit ein paar Penne Rigate von Vince und mir verspeist zu werden 😋
Anhang anzeigen 91775Anhang anzeigen 91776
... Sehr lecker (y)... ich habe morgen Zeit, wie war noch Deine Adresse :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ... das reicht doch für drei gefräßige Mäuler 😊😊😊... wie immer Späss'le muss sein...
 
Hab gestern beim Einkaufen Schnitzel vom Strohschwein entdeckt. Die waren so fein marmoriert mit Fett, dass ich sie einfach mitnehmen musste.
Dann scharf angebraten für Röstaromen.

20220219_183828.jpg


Pfifferlinge und Zwiebeln angeschwitzt
20220219_184405.jpg


Das ganze in einer Rahmsoße auf Basis eines Fonds aus Schweineknochen und Wurzelgemüse 1,5 h ziehen lassen.

20220219_190746.jpg


Wenn die blöde Sau jetzt nicht so zäh gewesen wäre, dann wär`s perfekt geworden.

20220219_194502.jpg
 
Hi Roku,
bei unpanierten Schnitzeln bemehle ich immer die Seite, die in die Pfanne mit einem Butterschmalz in Berührung kommt.
Dann wirklich bei nicht zu hoher Hitze sanft anbraten (d.h. lieber nicht zu scharf anbraten).
Die Röstaromen hole ich nur über die Zwiebeln oder das jeweilige Gemüse oder eventuell Tomatenmark in der Pfanne mit einem Ablöschen durch Wein oder Brühe.
Die Schnitzel nach dem Anbraten kurz im Ofen warmstellen, dann die Sauce herrichten und beides zusammen nur für eine halbe Stunde in den Backofen. Tippe mal, dass Du Deine Schnitzel zu lange "gegart bzw. zu scharf angebraten" hast. Somit hat sich die von Dir angesprochene Marmorierung in nichts aufgelöst. Ergebnis dann eher nicht so gut weil quasi trocken gebraten. Das Schnitzel kann in der Sauce im Ofen keine Feuchtigkeit , max. Aromen aufnehmen.
Gruß aus der Küche
Markus
 
Motoplex
Zurück
Oben