Was hast du dir heute zubereitet

Hi Roku,
bei unpanierten Schnitzeln bemehle ich immer die Seite, die in die Pfanne mit einem Butterschmalz in Berührung kommt.
Dann wirklich bei nicht zu hoher Hitze sanft anbraten (d.h. lieber nicht zu scharf anbraten).
Die Röstaromen hole ich nur über die Zwiebeln oder das jeweilige Gemüse oder eventuell Tomatenmark in der Pfanne mit einem Ablöschen durch Wein oder Brühe.
Die Schnitzel nach dem Anbraten kurz im Ofen warmstellen, dann die Sauce herrichten und beides zusammen nur für eine halbe Stunde in den Backofen. Tippe mal, dass Du Deine Schnitzel zu lange "gegart bzw. zu scharf angebraten" hast. Somit hat sich die von Dir angesprochene Marmorierung in nichts aufgelöst. Ergebnis dann eher nicht so gut weil quasi trocken gebraten. Das Schnitzel kann in der Sauce im Ofen keine Feuchtigkeit , max. Aromen aufnehmen.
Gruß aus der Küche
Markus
Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben, aber Markus hat das viel besser ausgedrückt!

👍👍👍
 
Dieses Gericht habe ich schon mal im Oktober gekocht (drittes Bild) und hier gezeigt.
Heute nochmal gekocht und etwas anders angerichtet.
Hähnchen mit gegrilltem Stangensellerie, gebratenem Reis und einer Gewürzpaste mit Fischsauce. Nach der leckt man sich die Finger.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenendausklang 😌

20220220_182309.jpg20220220_182259.jpg
20211024_193834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza mit der pikanten Tomaten Sauce feiner Salami kleinst geschnitten und wegen der Kalorien viel gemischt würziger Käse drauf.
Dazu ein feiner Rotwein 👌 und danach ein feiner, weicher Grappa 🤌👌B84D3FF8-E11D-45A8-92FE-462B0AE5C623.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da zuerst an eine Erasco-Dose, wenn ich mir aber das Bild anschaue dann ist das hier sicher das komplette Gegenteil. ;-)
 
... wie unschwer zu erkennen ist, stehen mein Frauchen und ich auf leckere Schicht-Aufläufe 😀 ... gestern gab`s einen Gemüse
( Zwiebeln, Paprika, Mais und Zucchini ) -Kartoffeln-Gyros-Schichtauflauf... die Kartoffelhälften waren in einer sahnigen Knoblauch-Kräuter-Sauce von Knorr eingebettet (y) ... den Abschluß bildete das scharf marinierte und angebratene Gyros... alles natürlich mit reichlich Gouda überbacken, um die "Kalorienbombe" zu komplettieren :ROFLMAO: ... und heute verputzen wir den Rest...

Gemüse-Kartoffeln-Gyros-Schichtauflauf-Bild1.jpg

Gemüse-Kartoffeln-Gyros-Schichtauflauf-Bild4.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben