Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Danach noch die beiden Ram-Air Abdeckungen aus Ilmberger-Carbon montiert (extra in Köper und in matt anfertigen lassen), dann noch nen Race Seat und schwarze Titanschrauben bei den Kettenspannern und den Lenkerarmaturen verbaut.

............. jetzt bin ich pleite :unsure: ...... :LOL:
Also so ganz schwarz ist ja eigentlich nicht meins, aber die Art und Weise wie Du Deine Kiste pimpst finde ich wirklich scharf!(y)

Die Hebel sind Klasse (was ist denn das für ein Kupplungshebel??) und der Sitz ist rattenscharf.

Die Schrauben mit Aufschrift will ich auch :D
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Also so ganz schwarz ist ja eigentlich nicht meins, aber die Art und Weise wie Du Deine Kiste pimpst finde ich wirklich scharf!(y)

Die Hebel sind Klasse (was ist denn das für ein Kupplungshebel??) und der Sitz ist rattenscharf.

Die Schrauben mit Aufschrift will ich auch :D
Moin,
Ich fahre mit dem Sitz schon die 3. Saison.
Kann ich nur empfehlen, da er deutlich mehr Gripp hat als die original Sitze und da man die "alte" etwas härtere und rund 15 mm tiefere Polsterung bekommt.
Auch die Passung hinten mit der Soziaabdeckung ist perfekt....
Langlebigkeit ist bei mir gewährleistet habe den nun rund 25T Km in Benutzung.
Nur die Schrift wird dann halt etwas patinierter (siehe Foto)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    621 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpeg
    image.jpeg
    614 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ASK
Aus welchem Material sind die Schrauben?
Die finde ich auch geil, nur wenn die aus Stahl sind und anfangen zu gammeln will ich die nicht.

Gruß ej#25
Die Dinger sind aus Stahl. Sehen aus als wären sie brüniert.
Keine Ahnung ob die empfindlicher als die Standard-Stahlschrauben sind - diese haben bei mir jetzt nach zwei Jahren, was das Moped auf dem Buckel hat, noch keineswegs irgendwelche Gammelspuren. Weder Rostansatz im Sechskant noch irgendwo aussen am Schraubenkopf.
 
Also so ganz schwarz ist ja eigentlich nicht meins, aber die Art und Weise wie Du Deine Kiste pimpst finde ich wirklich scharf!(y)

Die Hebel sind Klasse (was ist denn das für ein Kupplungshebel??) und der Sitz ist rattenscharf.

Die Schrauben mit Aufschrift will ich auch :D

Der Kupplungshebel ist von igt-parts. Mit RSV4 Gravur :rolleyes:
Stößt nicht am TC-Schalter an und die Kupplung trennt exakt - kann nicht meckern............nun ja, bisserl teuer isser schon :unsure:
https://www.igt-parts.de/Kupplungsh...stellbar-20-klicks-10-mm-kuerzer-wie-Original
 

Anhänge

  • Br4.JPG
    Br4.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 118
Moin,
Ich fahre mit dem Sitz schon die 3. Saison.
Kann ich nur empfehlen,MDax er deutlich mehr Gripp hat als die original Sitze und da man die "alte" etwas härtere und rund 15 mm tiefere Polsterung bekommt.
Auch die Passung hinten mit der Soziaabdeckung ist perfekt....
Langlebigkeit ist bei mir gewährleistet habe den nun rund 25T Km in Benutzung.
Nur die Schrift wird dann halt etwas patinierter (siehe Foto)

Ja, der Sitz ist gar nicht verkehrt - ob er für die Rennstrecke ebenfalls vorbehaltlos zu gebrauchen ist, weiß ich nicht - auf der LS dagegen super (y)
.........und gegen tiefergreifende zerstörerische Umwelteinflüße als "nur" Patina habe ich noch nen neuen Sitzbezug als Ersatz im Regal liegen :whistle:
 
Ja, der Sitz ist gar nicht verkehrt - ob er für die Rennstrecke ebenfalls vorbehaltlos zu gebrauchen ist, weiß ich nicht - auf der LS dagegen super (y)
.........und gegen tiefergreifende zerstörerische Umwelteinflüße als "nur" Patina habe ich noch nen neuen Sitzbezug als Ersatz im Regal liegen :whistle:
Ne ich seh Ihn auch schon eher für ne schnelle Runde auf der LS Hausstrecke, wobei man sicher auch ohne weiteres Touren kann.
Für'n Kringel gibt's geeignetere.....
Ich glaube ich würde den originalen eingepackt lassen und den selbigen wieder kaufen.... In der Regel sieht man ja rechtzeitig die Auflöseerscheinungen......
 
Der Kupplungshebel ist von igt-parts. Mit RSV4 Gravur :rolleyes:
Stößt nicht am TC-Schalter an und die Kupplung trennt exakt - kann nicht meckern............nun ja, bisserl teuer isser schon :unsure:
Was Solls, man gönnt sich ja sonst nichts u lebt nur 1x,
so lange man hat immer raus damit, das schafft Platz für Neues, Zinsen gibt's eh keine mehr....:ROFLMAO:
 
...TOP-Wetter gestern...also stand ein zweirädriger Sonntags-Aus-"Flug" zu zweit mit Frauchen auf dem Programm
( siehe Bild ) :LOL::LOL::D...allerdings grummelte sie nur "Du Scherzkeks", als ich sie aufforderte dran zu bleiben :cool: :D...also blieb es beim Ausflug zu zweit, nur mit Mopped und ohne Frauchen (y)...abends dann "Versöhnung" beim Abendessen ;)...

Sonntagsausflug.png
 
Wann kommt endlich deine rsv4


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@VLS-Rsv4 ...Morgen soll sie zur Auslieferung fertig sein (y)...Fahre dann alles Anschauen/Abnehmen...Für Mittwochnachmittag ist die Verbringung zu mir geplant :):D...hat leider etwas gedauert, da ein gewünschtes Teil nicht lieferbar war und ein kleines Problemchen gelöst werden musste...
 
Kleine Problemchen sind das Salz in der Suppe des Customizing:LOL:
Die Lösung macht das Ergebnis noch " wertvoller":D
 
Kleine Problemchen sind das Salz in der Suppe des Customizing:LOL:
Die Lösung macht das Ergebnis noch " wertvoller":D
Nee, da widerspreche ich ganz entschieden. Die "Problemchen" entstehen doch in aller Regel weil irgendjemand wieder nicht mitgedacht, nicht weit genug gedacht hat oder überhaupt nicht gedacht hat. Das nervt einfach nur und deprimiert.

Als "Customizer" weisst Du doch in aller Regel sehr genau was Du willst, wie die Anforderungen sind und wie es am Schluss aussehen soll. (Sehr gutes Beispiel hier im Forum @tiger )

Aber dann bekommste Kupplungshebel die anschlagen, Scheiben für ein Vorgängermodell, usw. usf.

Es stimmt, wenn Du nach langer Planung, viel Vorbereitung, Auswahl der Lieferanten und vielfachem Feintung dann das fertige Produkt siehst ist das ein tolles Gefühl. Aber je weniger "Problemchen" auf dem Weg zu bewältigen sind umso schöner. :)
 
Okay,
So meinte ich es nicht.
Sondern ich meinte die Planungshürden, die Herausforderungen
......wenn ich das so mache was muss ich dann an andere Stelle noch mit ändern und wie....
Also die Problemchen in der Planungsphase als Herausforderung mehrdimensional zu denken u zu planen.
Ja und eventuell dann individuelle Lösungen anfertigen zu lassen... ja stimmt @tiger und seine Umbauten sind hier perfekt stellvertretend als Beispiele, wie und was ich meine......

Alles andere ist Mist/Murks u nervt, genau so wie Du es schreibst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
So meinte ich es nicht.
Sondern ich meinte die Planungshürden,
......wenn ich das so mache was muss ich dann an andere Stelle noch mit ändern und wie....
Also die Problemchen in der Planungsphase als Herausforderung mehrdimensional zu denken u zu planen.

Alles andere ist Mist u nervt, genau so wie Du es schreibst....
(y)(y)(y)
 
Meine Liebe lacht mich immer aus, wenn ich etwas plane........
und wieder hinterfrage....... und wieder aufs Neue ..........und.......und.......
Und dann den Beteiligten die mundgerechten Anforderungen gebe
(besser nicht mitdenken lassen sondern besser für andere mit-/vordenken)

Bei all dieser Planungsdenkerei,
kommen mir meist dann noch bessere Lösungen als erst gedacht;)

Planung ist das Fundament des Endergebnises und gut Ding hat Weile......
Es geht ja meist auch um Geld, das nicht für den "Fensterwurf" gedacht u gespart wurde....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....wenn die RF bei mir in der Garage steht, ihr die Bilder gesehen habt, dann werde ich das Problemchen erläutern und wie es gelöst wurde (y)...schonmal vorab das Problemchen war von Aprilia verursacht :(...
 
Hab den Race Seats auch seit 3.500 km drauf, allerdings nur den Bezug. Der ganze Sitz war mir zu teuer... geniale Optik und super Grip. Bei den neueren Modellen ist es ja iwann besser geworden, der originale 12er Sitzbezug hatte eher was von Plastiktüte...vom Grip her. Beziehen mit nen Heißluftfön geht bei dem Ding super nur hinten bei den Schraubenlöchern muss man noch ca 2cm vom Bezug rausschneiden, damit er gut sitzt der Sitz!

Freitag hab ich noch andere Bremsbeläge drauf gemacht und hab jetzt inzwischen ne ganz brauchbare Bremse. Schlussum wars eine Kombination aus Luft in der Leitung und alten/schlechten Belägen. Es waren noch die originalen Brembo Beläge verbaut...evtl. waren die verglast...kann ich leider selbst nicht einschätzen. Die neuen Beläge EBC EPFA lassen sich nun wunderbar dosieren und ich kann im Moment sehr gut mit der Bremse leben.
 
Ich wurde heute zur Messung gebeten und hab unter Aufsicht von 8 Beamten (von denen irgendwie nur 3 sich ihre Feiertagszulage durch Arbeit verdient haben) legale 101,5dB bescheinigt bekommen. Ist ja gar keine Mogelpackung die Gute (16er RSV4RF).
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Motoplex
Zurück
Oben