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Genau das meinte ich
Der Munky hat das Bild gepostetVerstehe ich nicht. Erklär mal.
des isch's alter JürgenBin Grad nochmal Drüber scheiße brauch ne Brille Danke für Info
Das liegt vermutlich eher daran, das die Ausfräsungen der Schwinge nicht 100% gleich sind und nicht an den Lightech Kettenspannern (kommt immer wieder mal vor wie man hört).Mal eine Frage an die Lightech-Fraktion:
ich messe beim nachspannen den kettenlauf mit laser ab kettenrad und wenn ich die spanner exakt gleich laut skala einstelle, läuft die kette schief zum ritzel. Stelle ich rechts etwas weiter nach hinten (skala), läuft die kette kerzengerade.
Normal?
Bitte leute, prüft euren Motor Öl spätestens alle 500 KM, es dauert 2 MinutenSo na Mahlzeit.
Nach 2000km Urlaub denk ich mir, ich checke mal Öl. Die Bella hatte nie Verlust, daher machte ich das immer seltener. Heute fehlten dann saftige 600ml, bis ich wieder (im geraden Stand, aufgelegt) über Minimum war.
Die muss die letzten 3-4k derbe öl gebraucht haben, bei 15k war die Kanne voll, jetzt bei 19.5 fehlte derart viel.
Muss ich mir dringend angewöhnen jetzt, das alle 1.000 zu checken.
Hoffentlich ist nix dran, bisher fährt sie unauffällig. Morgen zu Vince damit, 20k Service.
Ich mach es regelmäßig, weil meine säuft ganz ordentlich....Bitte leute, prüft euren Motor Öl spätestens alle 500 KM, es dauert 2 Minuten
...und man kann es auch vor der Ausfahrt in kaltem Zustand prüfen.Bitte leute, prüft euren Motor Öl spätestens alle 500 KM, es dauert 2 Minuten
...und man kann es auch vor der Ausfahrt in kaltem Zustand prüfen.
Ist die schwarze Brühe zwischen Min und Max, ist genug.
Warm ist halt so kompliziert, weil man nur noch den Schatten sieht.
Wenn du einen Sumpf hast wie bei der V4 ja, beim alten Rotax klappt es nicht mit der Trockensumpfschmierung.Ist das wirklich so? Es wird ja gesagt, dass man erst den Motor richtig warm fahren soll (ca. 15 Kilometer Landstrasse).
Das Überprüfen vor Fahrtantritt im kalten Zustand wäre da eine wirkliche Erleichterung.
Wenn du einen Sumpf hast wie bei der V4 ja, beim alten Rotax klappt es nicht mit der Trockensumpfschmierung.
Wenn warm, dann stellt man das Mopped auf den Seitenständer, setzt sich drauf und kippt das Mopped nach rechts bis es gerade ist.
So misst man warm.
Wenn man jetzt das Mopped auf den Seitenständer stellt, über Nacht abkühlen lässt und die Prozedur am nächsten Morgen wiederholt und der Pegel immer noch zwischen Min und Max ist, dann hat man doch die Gewissheit, dass nicht zuwenig drin ist, oder?
Man sollte dabei vielleicht nicht bis Max auffüllen, weil sich das Öl ja später noch ausdehnt, aber wenn zuwenig, kann man bis Mitte auffüllen.
Das ist sicher keine exakte Wissenschaft, aber verhindert, dass man den Motor trocken fährt.
Und leckeres Eis gabs auch!Ich denke, das kann man als Spaghettiausfahrt gelten lassen...
Anhang anzeigen 81638
wurde die Guzzi auf Vergaser umgebaut??Ich denke, das kann man als Spaghettiausfahrt gelten lassen...
Anhang anzeigen 81638
Ja, und der Turbo durch einen Kompressor ersetzt.wurde die Guzzi auf Vergaser umgebaut??
2Min? Mache das jedes Mal, wenn die Diva wieder in der Garage steht. Äh... 10 Sekunden... Mal die Liebste schnell in die Vertikale... Schauen... Das war es schon.Bitte leute, prüft euren Motor Öl spätestens alle 500 KM, es dauert 2 Minuten