Ich weiss ja, Du meinst es nur nett, aber dieses Vorurteilsgedöhns kann einem manchmal gehörig auf den Wecker gehen. Ich habe übrigens in meinem Bekanntenkreis eine Bekannte, die Fallschirm springt. Ich kenne aber persönlich keinen Mann, der das tut. Was soll ich jetzt daraus schließen?
Trotzdem danke für Deinen Respekt. Ich wollte mir selber helfen können so gut es geht, wenn mal was ist. Das hat mit einfacher Kettenpflege angefangen (was am Anfang, aus heutiger Sicht, unfassbar aufwendig war) und wurde dann einfach langsam mehr. Ich versuche aber immer, wenn ich was Neues anfange, das unter kundiger Anleitung zu machen. Beim Kettenwechsel hab ich das versäumt, aber es scheint ja geklappt zu haben, wenn auch unter Verlusten. Nach dem Aufpilzen der Nieten an der 660 hatte ich 2 Tage lang sowas wie eine Muskelzerrung unter den Rippen. Der Hebel des Kellermann-Teils ist einfach zu kurz für mich. Wie auch immer, ich bin froh, dass ich damit angefangen habe und nicht alles dem Händler überlasse. Die Tatsache, dass es zum Händler immer so weit weg ist, und Termine in der Saison so rar, hat sehr geholfen beim Überspringen gewisser Klippen.