Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Du hast doch auch einen schönen Fuhrpark 😃🤗
Klar es gibt viele andere schöne Motorräder
Die Liste der Wünsche ist nicht so sehr lang. Honda VTR SP2, Ducati 916/996 oder auch 748.
Und so langsam kommt man in ein alter in dem man auch mal Richtung Harley schaut, in dem Fall gefällt mir die neue Sportster 1200 recht gut. Triumph Rocket 3R ist aber auch ein heißer Favorit 🙈🙈🙈

Umso länger ich drüber nachdenke umso länger wird die Liste, lassen wir dass lieber 🤣🤣🤣

Die Liste der Wünsche ist nicht so sehr lang. Honda VTR SP2, Ducati 916/996 oder auch 748.
Und so langsam kommt man in ein alter in dem man auch mal Richtung Harley schaut, in dem Fall gefällt mir die neue Sportster 1200 recht gut. Triumph Rocket 3R ist aber auch ein heißer Favorit 🙈🙈🙈

Umso länger ich drüber nachdenke umso länger wird die Liste, lassen wir dass lieber 🤣🤣🤣
Ooooh, in die Richtung Harley geht bei uns gar nichts 🙄😬
Triumph ist ganz schick, aber dann in Richtung Bobber oder Bonneville... Was gemütliches zum Cruisen. Mein Mann hat die Tage an der Triumph Speed Triple 1200RR gesabbert. Aber seine Ducati's will er auch nicht hergeben. 🤷‍♀️
916 oder 996 muss man halt jetzt schauen, wird immer schwieriger was gutes, unverbasteltes zu finden.

Ein bisschen träumen ist immer gut, aber deine Motorräder sind echt super. Und total gepflegt 👍 Viel Spaß weiterhin damit und schön aufpassen

Nach meiner Erfahrung ist das geiern nach Motorrädern die man NICHT hat wesentlich unbefriedigender als die Wertschätzung und Pflege der Schätzchen die man hat.

Das ist ja immer das schizophrene Unglück von Sammlern. Die Sammlung kann so gross und so toll sein wie sie will, zufrieden sind sie nie.

Denn schlaflose Nächte bereitet immer das eine Stück das man nicht hat und wenn man es dann endlich erwirbt kommt gleich ein anderer Wunsch daher.

Nach meiner Erfahrung ist das geiern nach Motorrädern die man NICHT hat wesentlich unbefriedigender als die Wertschätzung und Pflege der Schätzchen die man hat.

Das ist ja immer das schizophrene Unglück von Sammlern. Die Sammlung kann so gross und so toll sein wie sie will, zufrieden sind sie nie.

Denn schlaflose Nächte bereitet immer das eine Stück das man nicht hat und wenn man es dann endlich erwirbt kommt gleich ein anderer Wunsch daher.
Naja was heiß da geiern, ich trinke nicht, ich feier nicht, ich rauche nicht. Ich lebe ja nicht um nach x Jahren wieder umzukippen ohne mir was schönes geleistet zu haben.

Und Pflege und Erhaltung der Kräder steht bei mir noch vorm Fahren, ich denke das sieht man aber auch. Und sich nach nem langem Arbeitstag neben seine Babys zu setzen ist eher die Regel und Balsam für meine Seele. Ich fahre und besitze Bikes nicht um schneller als wer zu sein oder mehr zu besitzen als andere, nö ist halt einfach mein Lebensinhalt.

Mich wurmt auch nicht das nächste Motorrad im Schlaf, ich weiß ja schon welches als nächstes einzieht 🤣🤣🤣

Ich verstehe dieses sammeln von Motorrädern nicht.

Was will man mit dem alten Zeug. 🙈 Hab meine VTR 1000 SP1 dann doch mal verkauft. Fahren hat mir damit keinen Spaß mehr gemacht. Und wer fährt noch freilwillig auf einer 916/996 rum. Mir tun alle leid die ich damit sehe. 🙈

Was will man mit dem alten Zeug. 🙈 Hab meine VTR 1000 SP1 dann doch mal verkauft. Fahren hat mir damit keinen Spaß mehr gemacht. Und wer fährt noch freilwillig auf einer 916/996 rum. Mir tun alle leid die ich damit sehe. 🙈
Du musst das ja nicht verstehen. Dir muss auch niemand leid tun. Aber am Beispiel VTR SP1/2, allein das Summen der Zahnradgetriebene Nockenwellen ist ein Gedicht für meine Seele.

Ist das bekloppt? Wahrscheinlich! Ist das schlimm? Nö! Es gibt halt auch noch ein anderes Motorradfahrer abseits von Assistenzsystemen und immer besser, bedienerfreundlicher, schneller und krasser. 🍻

Und wenn du das nächste Mal wen auf ner alten Kiste siehst geh davon aus dass der Fahrer das ganz bewusst macht und unheimlich viel Spaß dabei hat. 😉

Kann dich irgendwie verstehen...
Geier irgendwie auf eine RP R Mille. Aber immer wenn irgendwo eine angeboten wird, habe ich den geistigen Bandscheibenvorfall vor Augen, sollte ich doch mal mit dem Teil fahren...
Den verstehe ich nicht...

Du musst das ja nicht verstehen. Dir muss auch niemand leid tun. Aber am Beispiel VTR SP1/2, allein das Summen der Zahnradgetriebene Nockenwellen ist ein Gedicht für meine Seele.

Ist das bekloppt? Wahrscheinlich! Ist das schlimm? Nö! Es gibt halt auch noch ein anderes Motorradfahrer abseits von Assistenzsystemen und immer besser, bedienerfreundlicher, schneller und krasser. 🍻

Und wenn du das nächste Mal wen auf ner alten Kiste siehst geh davon aus dass der Fahrer das ganz bewusst macht und unheimlich viel Spaß dabei hat. 😉
Leid tun bezog sich übrigens auf die extrem unbequeme Sitzposition.

Wenn schon VTR. Dann bitte die rote SP1. Das Original 🤓

Jein!

Prinzipiell ist das auch meine Meinung.

Aber eine Z 1000 A2 in grün, 4 in 4 und topgepflegt… da könnte ich schwach werden.

Ist einfach eine Augenwweide.

Oder eine rote CBX! Unfahrbar ich weiss, aber allein das heisere Fauchen des 6-Zylinders verursacht mir Gänsehaut.

Naja was heiß da geiern, ich trinke nicht, ich feier nicht, ich rauche nicht. Ich lebe ja nicht um nach x Jahren wieder umzukippen ohne mir was schönes geleistet zu haben.
Ich geh auch mal feiern und trinke ab und zu mal einen Gerstensaft. Verlasse aber auch die Poker Runde am Samstag Abend als erster, weil ich Sonntag fit sein will für die Moped Tour.😊

Und Pflege und Erhaltung der Kräder steht bei mir noch vorm Fahren, ich denke das sieht man aber auch. Und sich nach nem langem Arbeitstag neben seine Babys zu setzen ist eher die Regel und Balsam für meine Seele. Ich fahre und besitze Bikes nicht um schneller als wer zu sein oder mehr zu besitzen als andere, nö ist halt einfach mein Lebensinhalt.
Pflege und Erhaltung spielt bei mir auch eine große Rolle. Zahnbürste, Q-Tipps damit es in jeder Ecke sauber ist, brauche ich irgendwie.
Aber es gibt doch nichts schöneres wie das fahren selbst.
Tuono neu, bei der ersten Ausfahrt meinem Kollegen erklärt er solle sich nicht wundern wenn ich etwas mehr Abstand halte. Ich will Steinschläge vermeiden 😏 beim ersten anrauchen, wenige Zentimeter hinter ihm 🙈Steinschläge vergessen…
Bin aber auch so krank das ich Samstag von einer Tour zurück komme alles reinige, obwohl wir Sonntag noch mal fahren.
Highlight, Kumpel hat sein feuchtes Microfasertuch im Zipp Beutel immer am Mann und wienert in den Pausen 🙈😁

Zum Alteisen, nach 16 Jahren hab ich mich gestern von meinem Herzog verabschiedet. 92 Tkm hat mir der Apparat immer sehr viel Freude gemacht. Lediglich einmal mit defekten kupplungsnehmerzylinder liegen geblieben. Der Motor hatte sich im letzten Urlaub schon ordentlich Wasser reingezogenen und jetzt noch mal einen Tauschmotor holen, nee irgendwann ist halt mal Feierabend.

Der Chemie Student hatte eine mit krummen Rahmen auf seinem Anhänger. Mit 27 Tkm lebt dieses Herz bald in meiner Ex Superduke weiter. Er hat sie nur anhand der Bilder gekauft, der gepflegte Zustand hat ihn begeistert. Auch ein Vorteil, wenn man seine Sachen immer schön in Schuss hält 🙂

Anhänge

• 9F16A7C6-3982-4530-8B67-8C958A4BF6B1.jpeg
    9F16A7C6-3982-4530-8B67-8C958A4BF6B1.jpeg
    880,9 KB · Aufrufe: 164
  • 153A0234-3241-450F-873D-51337FF76EA7.jpeg
    153A0234-3241-450F-873D-51337FF76EA7.jpeg
    566,8 KB · Aufrufe: 142
  • 5991E663-10AF-46FD-9CF8-572C217EFE7B.jpeg
    5991E663-10AF-46FD-9CF8-572C217EFE7B.jpeg
    847,2 KB · Aufrufe: 199
Motoplex
Zurück