Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Vielleicht hat der Vince , die Kiste endlich Mal entdrosselt 😉🤔😏.
Ob die Diva 98 oder 175 PS hat, fällt ja in der Schweiz eigentlich gar nicht auf 😁.
PS: hätte ich das gewusst das Du dich gestern im Bergischen rumgetrollt hast 😉, wäre ich mit dem Bike nach Wuppertal gefahren 🤗.
Hatte dort gestern auch nur einen Termin, und schon um 11 Uhr Feierabend 😏.
Gruß Thomas 👋

Ach Mist…schade hätten Dich selbstverständlich gerne mitgenommen…
Wir haben einfach mal einen Tag blau gemacht 😇

wir haben gestern nicht blau gemacht, wir mussten in der Pause schwer arbeiten. @twister13 ist Zeuge. Und Kundengespräche hatten wir auch. Und @Fruchti echt schade. aber wer kann das ahnen, das jemand so früh nicht mehr arbeiten muss. Wir waren auch erst um ca 11-11:30 bei dir in der Gegend ;)

Tja, die von der Mehrheit gewünschte Tankuhr bei der E5 macht ja auch das was sie soll. Und damit das auch jeder mal erlebt, schon nach 10 Litern verbrauch leuchtet sie vor sich hin. Und das kann man dann noch mal rund 80 km geniessen bis der Tank wirklich leer ist.
Nur ist die Tankanzeige die dir klar machen will, Du solltest schnellsten tanken, obwohl man mittlerweile im klaren darüber ist, das es gar nicht so dringend ist, richtig kirre😫 .
Und das mit dem einfach ignorieren, ist nicht so einfach 😫

Nur ist die Tankanzeige die dir klar machen will, Du solltest schnellsten tanken, obwohl man mittlerweile im klaren darüber ist, das es gar nicht so dringend ist, richtig kirre😫 .
Und das mit dem einfach ignorieren, ist nicht so einfach 😫
stimmt, und wenn du wie @twister13 vorher eine E3 gefahren bist, dann wirst du beim Aufleuchten der Tankuhr ganz hektisch.

Vielleicht hat der Vince , die Kiste endlich Mal entdrosselt 😉🤔😏.
Ob die Diva 98 oder 175 PS hat, fällt ja in der Schweiz eigentlich gar nicht auf 😁.
PS: hätte ich das gewusst das Du dich gestern im Bergischen rumgetrollt hast 😉, wäre ich mit dem Bike nach Wuppertal gefahren 🤗.
Hatte dort gestern auch nur einen Termin, und schon um 11 Uhr Feierabend 😏.
Gruß Thomas 👋
Also so richtig entdrosselt ist sie schon, so richtig gescheucht hab ich sie in Frankreich und so richtig gepflegt hat sie der Vince.

Das mit den PS stimmt natürlich, aber bis 130 km/h zu beschleunigen ist Spass.

Danach beginnt die Todeszone die man ohne Blaulicht an Bord, 12.000 Anwälte oder eine generelle Immunität vor Strafverfahren durch den Bundesrat (gibt es sowas? 😳 wäre Klasse) besser nicht betritt. Ich sage nur exponentielle Bestrafung. 😱

Ja, ein Treffen hätte mich auch gefreut aber ich bin ja quasi inkognito unterwegs gewesen, nur flankiert durch Sonja und Ralph, damit ich im Gewimmel der Strässchen wieder auch zurück finde.

Wenn ich Vince von der Last einer Tuono befreie die sein Lager füllt, dann komme ich sicher nochmals in die Gegend und gebe vorher Laut!

wir haben gestern nicht blau gemacht, wir mussten in der Pause schwer arbeiten. @twister13 ist Zeuge. Und Kundengespräche hatten wir auch. Und @Fruchti echt schade. aber wer kann das ahnen, das jemand so früh nicht mehr arbeiten muss. Wir waren auch erst um ca 11-11:30 bei dir in der Gegend ;)
Ich fange einfach mal an auf andere zuhören 😉, ich sollte kürzer treten, und die anderen machen lassen 🤔.
Ist nicht immer so einfach, und gegen meiner toleranten und hilfsbereite Natur 😁.
Aber so langsam gewöhne ich mich daran, und in dieser Jahreszeit kann ich jetzt sogar daran gefallen finden 😎.

nicht so schöner Tag heute :-(

Danke an @Schnegge für das Flickzeug und @Ralph danke für die Montage

Anhänge

• 33D17148-B5CD-440D-84AF-77CE87204D74.jpeg
    33D17148-B5CD-440D-84AF-77CE87204D74.jpeg
    909 KB · Aufrufe: 89
  • 89FBC583-A18A-4354-A21D-07174CAF9AFF.jpeg
    89FBC583-A18A-4354-A21D-07174CAF9AFF.jpeg
    954,2 KB · Aufrufe: 79
  • 87B9E16D-A632-4DE4-AFF2-5A564E18E989.jpeg
    87B9E16D-A632-4DE4-AFF2-5A564E18E989.jpeg
    878,2 KB · Aufrufe: 80
  • 600D64F4-A121-4AE8-B490-41E9B9AD0122.jpeg
    600D64F4-A121-4AE8-B490-41E9B9AD0122.jpeg
    484,4 KB · Aufrufe: 97
Sowas hat neulich bei mir nicht mal am MTB Reifen ordentlich abgedichtet - aber da hat’s ja noch (zusätzlich) Dichtmilch drin (un so MTB geht halt auch nicht viel mehr als 60 Sachen).

Heute gabs eine kleine Nachmittagsrunde mit @nairolF von Rohr bei Schwabach, runter bis fast zum Altmühlsee, dann über Spalt nach Nordosten bis Altdorf. Dort Marion und Thorsten aufgenommen. Marion ist dann bis zu den Seeterassen am Happurger Stausee meine V4 probegefahren, und ich mit ihrer Gixxe voraus, ein paar schöne kleine Nebenstrecken.
Was ein Unterschied. Gegen die Suzuki Kampfsau bewegt sich die Tuono wie ein tänzelndes Einhorn. Beim Abwinklen geht nix ohne eine wirklich deutliche Ansage DA GEHTS LANG, ZEFIX... und dann läuft sie aber wie ein Brett. Eigentlich läuft sie immer wie ein Brett. Das Drehmoment bei jeder Drehzahl hat auch was. Trotzdem würde ich sie nicht wollen. Mit der Tuono fährt sichs schon deutlich entspannter, jedenfalls gehts mir so.20220823_175744.jpg
Ich bitte den angespannten Gesichtsausdruck von dem Kind ganz rechts zu entschuldigen. Das Kind hat immer Krieg mit dem Selfie-Modus der Handykameras...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch Suche sind Spanngurte mit Ratsche, die auf der Ratschenseite ein ganz kurzes Band haben, am besten ab der Ratsche direkt einen Hacken, vielleicht 2cm Stoff dazwischen.
exakt diese suche ich auch ... ich bin aktuell auch aufgrund eben der zu langen Spanngurte bei vorn in die Gabel ziehen und hinten mit Achsenabspannung unterwegs.... funzt .

Jetzt haben wir den Salat, der GPS-Empfänger ist in Auftrag.
Die einfache App schon auf den Handy.
Wo liegt den der Unterschied zu der Pro Version?
PS. Handy muss mit auf den Möppi, wo hast du es versteckt?
Der GPS Empfänger am besten oben auf, z.B Tank oder Heck?
den GPS Empfänger hättest du auch von mir bekommen können... gern per pn ... schickste den neuen wieder zurück....

da ist der undichte Supercorsa zum Conti mutiert :-)

Danke an @Schnegge für die Gabe und @Ralph für die Montage und @Vince für die spontane Unterstützung!

Morgen nachmittag dann wieder gen Schwarzwald und die Mods ‚testen‘ :-)

Anhänge

• 6EA279F5-0366-4BD1-ADDB-4A3651F07DC3.jpeg
    6EA279F5-0366-4BD1-ADDB-4A3651F07DC3.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 88
  • 832CFCCE-DB89-4840-9C76-467A2750AEF3.jpeg
    832CFCCE-DB89-4840-9C76-467A2750AEF3.jpeg
    402,2 KB · Aufrufe: 111
Auf dem Weg nach Griechenland, Tag 5, Kilometer 1500.

Heute ging der Tag besser los als die letzten Tage. Das war auch nicht wirklich schwer 😅

Ich ging in den vermeintlichen Frühstücksraum und freute mich über den reichlich gedeckten Tisch. Wie sich rausstellte war dass die Wohnung der Gastgeberin. Also umgedreht und auf die Terasse, da Stand ne Tasse türkischer Kaffee mit Milchkännchen und 5 Kekse. Geil das kroatische 0,5 Sterne Frühstück. Hab das Milchkännchen dann auch ausgetrunken. Dann kann's ja los gehen, Bike ist voll getankt und die Reserve Red Bull aus der Kühlung steht bereit.

Ab auf die Küstenstraße und ne schöne Ecke fürs Red Bull Frühstück gefunden. Weiter gings. Naja was soll ich sagen ich hab fast ne Stunde versucht nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen zu fahren. Nach ner Stunde angehalten und den kroatischen Bußgeld Katalog geprüft. Ab 20 zu schnell 75€, ab 50 zu schnell 675€ aufwärts. Hab versucht mich bei 75€ zu halten.

Es folgten 130km flotte Küstenhatz bei ab und zu auftretenden Böen, aber ein Moped stabilisiert sich ja über Geschwindigkeit 🤫

Bin dann irgendwann mal Richtung Inland abgebogen weil ich da paar schöne Kurven vermutete. Ich wurde mit einem Gebirgspfad der härtesten Sorte belohnt, hier und da mal nen Esel auf der Fahrbahn aber da inzwischen Unwetter des Jahrhunderts einsetzte wurde ich in der Endurosektion der Strecke auch noch mit Schlammbächen und Schmutzlawienen belohnt. An ein Foto des Esels war nicht zu denken. Als es dann langsam wieder auf normalsterblichen Regen wechselte kreuzten 2 Wildpferde die Fahrbahn. Mega denk ich mir und will nen Foto machen nachdem ich vorbei bin. Handy raus, umgedreht und sehe das Pferd ist schon unterwegs zu mir.... Handy weg und ich auch schnell weg.

Bin dann über Split rausgekommen und wieder braute sich das Unwetter des Jahrhunderts zusammen. Also 20km die Küste wieder hoch und Unterkunft besorgt. Als Begrüßung gab's nen Bier aufs Haus das sofort einverleibt wurde... Hatte sofort einen sitzen da ich den Tag über nur das Sternefrühstück hatte.

Schnell rüber ins Restaurant und den Magen gefüllt. Es gab kroatischen Sauerbraten, junge junge war der lecker. Eis und nen Latte dazu und fertig ist der perfekte Tag. Ich muss sagen dass das heute immens viele Eindrücke waren die ich so schnell nicht vergessen werde.

Gehabts euch wohl, bis morgen 🍻

20220823_101746.jpg20220823_101819.jpg20220823_101949.jpg20220823_134353.jpg20220823_160921.jpg20220823_160947.jpg20220823_153140.jpg20220823_172551 (1).jpg20220823_180518.jpg20220823_181638.jpg20220823_183416.jpg

Schön dass Du uns weiter mit vielen Photo´s auf dem laufenden haltest.
Weiterhin einen schönen ( und unfallfreien ! ) Urlaub, ich hoffe Deinem Begleiter geht es gut. . . . .

Motoplex
Zurück
Oben