Auf dem Weg nach Griechenland, Tag 5, Kilometer 1500.
Heute ging der Tag besser los als die letzten Tage. Das war auch nicht wirklich schwer
Ich ging in den vermeintlichen Frühstücksraum und freute mich über den reichlich gedeckten Tisch. Wie sich rausstellte war dass die Wohnung der Gastgeberin. Also umgedreht und auf die Terasse, da Stand ne Tasse türkischer Kaffee mit Milchkännchen und 5 Kekse. Geil das kroatische 0,5 Sterne Frühstück. Hab das Milchkännchen dann auch ausgetrunken. Dann kann's ja los gehen, Bike ist voll getankt und die Reserve Red Bull aus der Kühlung steht bereit.
Ab auf die Küstenstraße und ne schöne Ecke fürs Red Bull Frühstück gefunden. Weiter gings. Naja was soll ich sagen ich hab fast ne Stunde versucht nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen zu fahren. Nach ner Stunde angehalten und den kroatischen Bußgeld Katalog geprüft. Ab 20 zu schnell 75€, ab 50 zu schnell 675€ aufwärts. Hab versucht mich bei 75€ zu halten.
Es folgten 130km flotte Küstenhatz bei ab und zu auftretenden Böen, aber ein Moped stabilisiert sich ja über Geschwindigkeit
Bin dann irgendwann mal Richtung Inland abgebogen weil ich da paar schöne Kurven vermutete. Ich wurde mit einem Gebirgspfad der härtesten Sorte belohnt, hier und da mal nen Esel auf der Fahrbahn aber da inzwischen Unwetter des Jahrhunderts einsetzte wurde ich in der Endurosektion der Strecke auch noch mit Schlammbächen und Schmutzlawienen belohnt. An ein Foto des Esels war nicht zu denken. Als es dann langsam wieder auf normalsterblichen Regen wechselte kreuzten 2 Wildpferde die Fahrbahn. Mega denk ich mir und will nen Foto machen nachdem ich vorbei bin. Handy raus, umgedreht und sehe das Pferd ist schon unterwegs zu mir.... Handy weg und ich auch schnell weg.
Bin dann über Split rausgekommen und wieder braute sich das Unwetter des Jahrhunderts zusammen. Also 20km die Küste wieder hoch und Unterkunft besorgt. Als Begrüßung gab's nen Bier aufs Haus das sofort einverleibt wurde... Hatte sofort einen sitzen da ich den Tag über nur das Sternefrühstück hatte.
Schnell rüber ins Restaurant und den Magen gefüllt. Es gab kroatischen Sauerbraten, junge junge war der lecker. Eis und nen Latte dazu und fertig ist der perfekte Tag. Ich muss sagen dass das heute immens viele Eindrücke waren die ich so schnell nicht vergessen werde.
Gehabts euch wohl, bis morgen