Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Also Ich muß jetzt mal ne Lanze brechen fĂŒr die IT Menschen :love:...ohne unseren ITler
in der Firma könnte Ich im Bett liegen bleiben und nit auf Arbeit .đŸ€·â€â™‚ïž.das können meine
Arbeitskolegen bedenkenlos bestÀtigen die sind au froh das es unseren Bernd in der Firma
gibt( gut Ich bin jetzt nit die Hellste Kerze auf der Torte bei dem PC zeugÂŽs das weiß man ja )đŸ€·â€â™‚ïž:X3:đŸ€ŁđŸ€Ł

Problem nicht nachstellbar, muss am Kunden liegen 😁
Die Ausrede funktioniert ja nicht mehr so einfach, da sich unsere IT Fuzzi's ja mittlerweile ĂŒberall und zu jeder Zeit auf unsere Rechner Zugriff haben.
Höre ich immer öfters ,, da habe ich so auch noch nicht erlebt, oder das verstehe ich gerade auch nicht, oder der Klassiker Scheiss .....😜😂"

Die Ausrede funktioniert ja nicht mehr so einfach, da sich unsere IT Fuzzi's ja mittlerweile ĂŒberall und zu jeder Zeit auf unsere Rechner Zugriff haben.
Höre ich immer öfters ,, da habe ich so auch noch nicht erlebt, oder das verstehe ich gerade auch nicht, oder der Klassiker Scheiss .....😜😂"
Das grĂ¶ĂŸte Problem ist, dass viele Leute denken, dass alle die in der IT zu tun haben, alles können.
Da soll schon mal der Programmierer erklÀren, warum der Drucker nicht funktioniert oder der Windows Programmierer das Netzwerk absichern.
Das ist so, als wĂŒrde man vom Dachdecker verlangen, die ElektrizitĂ€t zu installieren. Sind ja beide vom Bau.

Und in meinem Fall werden mir Bugs gemeldet, die ich schon vor 2 Jahren gefixed habe (und das in mehreren Stunden rausfinden muss) und die Kunden nicht verstehen, warum das nicht auf ihren Rechnern ist, wenn sie sich weigern neue Versionen zu installieren.

Das grĂ¶ĂŸte Problem ist, dass viele Leute denken, dass alle die in der IT zu tun haben, alles können.
Da soll schon mal der Programmierer erklÀren, warum der Drucker nicht funktioniert oder der Windows Programmierer das Netzwerk absichern.
Amen!

Ich arbeite an Betriebssystemen, Betriebssystem-Emulatoren und Netzwerktreibern.
Das hat nix, aber auch gar nix mit Word, Excel, Druckereinrichtung, oder gar "Windows" im Allgemeinen zu tun.

Wenn der Satz mit "Du kennst Dich doch mit Computern aus" anfÀngt, ist der Tag schon gelaufen.

Amen!

Ich arbeite an Betriebssystemen, Betriebssystem-Emulatoren und Netzwerktreibern.
Das hat nix, aber auch gar nix mit Word, Excel, Druckereinrichtung, oder gar "Windows" im Allgemeinen zu tun.

Wenn der Satz mit "Du kennst Dich doch mit Computern aus" anfÀngt, ist der Tag schon gelaufen.
Oder, du machst doch PC Zeugs, kannst du mal nach meinem Telefon schauen und nach dem Fernsehr đŸ€Ł

Zitat:

Kaum zu glauben​

Die Genauigkeit der Zielgruppenansprache ist bei Bildungsangeboten besonders wichtig, wie ein Anruf bei einer Weiterbildungseinrichtung fĂŒr Neue Medien zeigt:

Interessentin: "Ich möchte gern an Ihrem neuen Kurs teilnehmen. Ich finde es prima, dass Sie jetzt auch etwas zu meinen Interessen anbieten. Handarbeiten mache ich besonders gern."

Nachfrage des irritierten Kursleiters: "Welchen Kurs meinen Sie denn?"

Interessentin: "Na 'Web-Design'

Ihr seid Echt fies đŸ˜Ș und gemein ja soll man den noch ein Kniefall macher wie beim PapstđŸ€·â€â™‚ïž
HĂ€ ich hab mich immer Spendabel verhalten wenn mir einer geholfen hat (y)...aber klar Die Studierten
und Sellfurzer wie uffm Amt wenn wieder schlechte Zeiten kommen und ihr Hamstert uffm Land
alle Jag Ich vom Hof (SchbĂ€ssle aber au solche die sowas fragen haben GefĂŒhle)đŸ€Ł

wenn ich mir das so bildlich vorstelle, der gottverehrte Admin und IT'ler, sitzt der nicht auch vor dem Computer? Frage fĂŒr einen Freund.

wenn ich mir das so bildlich vorstelle, der gottverehrte Admin und IT'ler, sitzt der nicht auch vor dem Computer? Frage fĂŒr einen Freund.
Ich habe vor Jahren mal ein kleines Bestellprogramm geschrieben, welches wÀhrend einer SAP Umstellung in einer Bestellannahme zum Einsatz kommen sollte.
Da das ganze mit heißer Nadel gestrickt wurde, da uns von dem tagelangen Ausfall nichts erzĂ€hlt wurde und wir das auf Zettel und Papier hĂ€tten erledigen sollen,
blieb keine Zeit fĂŒr eine EinfĂŒhrung und es wurde eine kleine Anleitung von mir geschrieben, welche im Intranet veröffentlicht wurde.
Ca. 15min nach Abschaltung von SAP bekam ich einen Anruf, ich möge sofort in die Bestellannahme kommen, da bei einer Anwenderin das System eingefroren sei.
Mit roten Ohren kam ich da an, wurde von ihr richtig angepammt, dass ihr fĂŒr sowas ihre Zeit zu schade sei, und sah die Studentin (6. Semester Jura) energisch auf dem Screenshot der Dokumentation herumklicken.
Das Programm lief einwandfrei im Hintergrund - hinter dem Browser. 😂

Motoplex
ZurĂŒck
Oben