Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Killersemmel

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Sorry. Aber auf die hirnrissige Idee sich die LaufflĂ€chen anzumalen muss man auch erstmal kommen. đŸ˜Č
 

SPQR

ein treuer V4 Fan...
Nur bekloppte (die die ohne Sicherung im Kopf fahren) fahren auf der letzten Rille (Öffentliche Strasse).......🙏
 

SPQR

ein treuer V4 Fan...
Ich freu mich ĂŒber GelĂ€chter bei ner Leistung von fast 200 Ps am HR ist mir das .............so ziemlich egal..........😂
 

Killersemmel

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Schnuppi ist ne Strassenmaschine was soll da denn passieren...........
Also nen 200er Hinterreifen kann man auch auf der Straße an die Kante fahren ohne dass man gleich als potentieller Organspender unterwegs sein muss. Aber gut. Wer den Bereich seines Reifens eh nie nutzt kann natĂŒrlich auch drauf rumkritzeln. Mir wĂ€re das letzte QuĂ€ntchen Grip fĂŒr ne Gefahrensituationen ja mehr wert als zweifelhafte Style Punkte.
 

emu

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Damit die Winterzeit nicht gĂ€nzlich spasslos vorĂŒberzieht habe ich mir vierrĂ€drigen Spass gegönnt. Morgen ist die Kiste fertig. Mal schauen ob 184PS zur ÜberbrĂŒckung reichen.
 

AnhÀnge

Agusta

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Meine finale Lösung steht ja noch aus. Ich werde mal jetzt in eingebautem, ausgerichteten Zustand messen ob die SchwingenanlageflĂ€chen bei angezogener Radachse parallel laufen. Wenn ja baue ich ich noch eine fest fixierbare Aufnahme fĂŒr meinen Laser an einem immer gleich bleibenden Punkt.
Z.B. die Nase links an der Schwinge wo der Bobbins dran ist. ( ist evtl. zu weit drin, mal sehen)
Und dann noch eine Markierung in Höhe der Schwingenachse.

Und das gibt dann meine Justiereinheit.
Rad raus-rein, Laser an der Vorrichtung links dran, Kettenspannung richtig stellen, Laser checken anziehen und fertig.
WĂ€re dann halt spezifisch fĂŒr meine RF.
Könnte man dann aber an jedem Bike realisieren.
Heute Abend weiß ich mehr.
Hallo Picke
Ich hab mal deine Arbeit verfolgt.
Frage, steht dein Hinterrad nun in der Mitte? Linie Lenkkopflager, Schwingenlagermitte und Schwingeendemitte?
Ich stelle mir das einfach mal schwierig vor zu messen. Oder hab ich einen Knopf in der Leitung?
 

Picke

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2015
Hallo Picke
Ich hab mal deine Arbeit verfolgt.
Frage, steht dein Hinterrad nun in der Mitte? Linie Lenkkopflager, Schwingenlagermitte und Schwingeendemitte?
Ich stelle mir das einfach mal schwierig vor zu messen. Oder hab ich einen Knopf in der Leitung?
Also ob mein Hinterrad jetzt mittig in der Flucht zum Lenkkopf oder Vorderrad steht weiß ich nicht.
Ich weiß jetzt nur daß mein Rad in Bezug auf die Schwingenachse im Rahmen im Winkel gerade steht. Und daß die Flucht von meinem Kettenblatt zum Ritzel stimmt.

Alles ander brauchst ja eine Laser - Messstation.
 
Oben Unten