Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

tecjonny

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hello ...... bin Neu hier und besitze eine RF seit dem letzten Jahr.......;)Ich lasse mal die Bilder sprechen.Amazing,Fastzinierend,Super Handlich,Laut,Brutal,,Schnell......so Geil 😀
Sieht echt schniecke aus 🙏. Aber sag mal, wie machst du das, dass die weiße Schrift AUF dem Fahrbelag des Reifens noch so gut sichtbar ist?! đŸ˜Č
 

SPQR

ein treuer V4 Fan...
Ich freu mich ĂŒber GelĂ€chter bei ner Leistung von fast 200 Ps am HR ist mir das .............so ziemlich egal..........😂
 

Killersemmel

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Schnuppi ist ne Strassenmaschine was soll da denn passieren...........
Also nen 200er Hinterreifen kann man auch auf der Straße an die Kante fahren ohne dass man gleich als potentieller Organspender unterwegs sein muss. Aber gut. Wer den Bereich seines Reifens eh nie nutzt kann natĂŒrlich auch drauf rumkritzeln. Mir wĂ€re das letzte QuĂ€ntchen Grip fĂŒr ne Gefahrensituationen ja mehr wert als zweifelhafte Style Punkte.
 

emu

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Damit die Winterzeit nicht gĂ€nzlich spasslos vorĂŒberzieht habe ich mir vierrĂ€drigen Spass gegönnt. Morgen ist die Kiste fertig. Mal schauen ob 184PS zur ÜberbrĂŒckung reichen.
 

AnhÀnge

Agusta

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Meine finale Lösung steht ja noch aus. Ich werde mal jetzt in eingebautem, ausgerichteten Zustand messen ob die SchwingenanlageflĂ€chen bei angezogener Radachse parallel laufen. Wenn ja baue ich ich noch eine fest fixierbare Aufnahme fĂŒr meinen Laser an einem immer gleich bleibenden Punkt.
Z.B. die Nase links an der Schwinge wo der Bobbins dran ist. ( ist evtl. zu weit drin, mal sehen)
Und dann noch eine Markierung in Höhe der Schwingenachse.

Und das gibt dann meine Justiereinheit.
Rad raus-rein, Laser an der Vorrichtung links dran, Kettenspannung richtig stellen, Laser checken anziehen und fertig.
WĂ€re dann halt spezifisch fĂŒr meine RF.
Könnte man dann aber an jedem Bike realisieren.
Heute Abend weiß ich mehr.
Hallo Picke
Ich hab mal deine Arbeit verfolgt.
Frage, steht dein Hinterrad nun in der Mitte? Linie Lenkkopflager, Schwingenlagermitte und Schwingeendemitte?
Ich stelle mir das einfach mal schwierig vor zu messen. Oder hab ich einen Knopf in der Leitung?
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hallo Picke
Ich hab mal deine Arbeit verfolgt.
Frage, steht dein Hinterrad nun in der Mitte? Linie Lenkkopflager, Schwingenlagermitte und Schwingeendemitte?
Ich stelle mir das einfach mal schwierig vor zu messen. Oder hab ich einen Knopf in der Leitung?
Also ob mein Hinterrad jetzt mittig in der Flucht zum Lenkkopf oder Vorderrad steht weiß ich nicht.
Ich weiß jetzt nur daß mein Rad in Bezug auf die Schwingenachse im Rahmen im Winkel gerade steht. Und daß die Flucht von meinem Kettenblatt zum Ritzel stimmt.

Alles ander brauchst ja eine Laser - Messstation.
 

Oben Unten