Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Nee.
Ich spanne die dicke Murmel etwas an. Außerdem Klappe ich die Knie an den Tank — und ich habe keine StompGrips, weil ich die Schei..e finde. Optisch vor allem. 😋🤗
Wenn ich den Eindruck habe, das tut mir doch weh, schalte ich Tempomat ein.
Wobei ich wirklich kein Problem damit habe. 🤷🏻‍♂️

Glaube nicht, dass Du jünger bist. 😋😁
 
In den Urlaub geflogen bin ich letztmalig 2014... Ja das tut alles einwenig weh...

Bestrafe dich mal schön selber, wenn ich in Afrika bin und die Autos aus meiner Kindheit da fahren sehe und wie sie ihren Müll verbrennen, dann bekomme ich auch immer ein schlechtes Gewissen, dass ich am Wochenende mit meiner Tuono sinnlos rumschwuchtel.😜

Siehste den vermisse ich auch! Ich hätte mir doch nochmal eine jüngere V4 kaufen sollen 🙃
Ich glaube der würde mein Gelenk auch nochmal extrem entlasten. Vor allem auf den Graden Strecken hier im Norden.

Du solltest dir lieber langsam eine Tuono zulegen.😉
 
Tempomat am (Sport-) Motorrad - oh Mann, das geht schon schwer in Richtung GS mit Heizgriffen...
Ja und klassische Rundinstrumente sind die besten, Quickshifter und Blipper, was für ein neumodischer Schnickschnack. Wer braucht ABS und TC das regelt man doch alles selber mit der rechten Hand.
 
Der Tempomat ist mittlerweile auch auf der Rennstrecke als Speedlimiter für die Boxengasse sinnvoll, wenn dort eine Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist.

Ich finde ihn bei Geschwindigkeitsbeschränkungen noch viel sinnvoller.😉
Ich habe auch immer gedacht, brauche ich nicht und jetzt wo er dran ist, habe ich ihn schon oft genutzt.🙂
 
Ich hab gestern ne schön chillige Runde ohne Eile gedreht. Am Gaichtpass dann einfach mal ne Stunde im Wechsel dem Verkehr und der Natur gelauscht, war echt entspannend und super angenehm in leichtem Sonnenschein, kann ich jedem mal empfehlen :).

20190527_141103.jpg

Nen etwas unschönes Ende hatte es dann, als sich nen Junger aus der Jochpass-Truppe mit seiner RN22 R1 am Jochpass langgemacht hat. Vor versammelter Mannschaft (ca. 30-40 Motorräder) direkt vor der Kanzel bergauf das Ding und sich hingelegt. Ihm gehts gut, Mopped auch weitestgehend, Sturzpads haben schlimmeres verhindert, bissl Öl verloren. Glück im Unglück.

Achja, und am Nachmittag hat das Spezialkommando auch am Joch 5 Motorräder stillgelegt, u.a. einen aus Hamburg, den wir abends noch angetroffen haben. Mitm Auto und Hänger grad dabei gewesen, seine Gixxer 750 zum Hotel zurück zu fahren. Grund bei ihm: gekürtzer DB-Killer, haben se an Ort und Stelle stillgelegt. Bei den anderen war es wohl aus deutlich trivialeren Gründen: Bei einem hat der Kettenschutz gefehlt, beim anderen die Blinker ohne e-Nummer, beim anderen war der Rückspiegel gebrochen. Die Story is sicher noch etwas abgespeckt, kann mir nicht vorstellen, dass es wegen so einfachen Gründen stillgelegt wird.
Wenn aber doch - holla die Waldfee!! Ich ignorier die Prüfstellen zu Stoßzeiten lieber weitestgehend gekonnt. Den Stresspegel, außartend in entsprechend lautstarken Diskussionen will ich mir und denen nicht antun...

Greets
 
Ähm ist das zweite Video nicht mehr verfügbar?
Schönes Bild, da bin ich vor ein paar Wochen auch lang gefahren🙂
 
Bei einem hat der Kettenschutz gefehlt, . Die Story is sicher noch etwas abgespeckt, kann mir nicht

Blaue R1, war im Gesichtsbuch zu lesen, soll wohl wirklich deswegen stillgelegt worden sein, die Polizei soll ihm auch noch in die Taschen gegriffen haben,
ABER: Da war scheinbar ein TV-Team dabei. Soll wohl zu sehen sein unter "Achtung Kontrolle".
 
Blaue R1, war im Gesichtsbuch zu lesen, soll wohl wirklich deswegen stillgelegt worden sein, die Polizei soll ihm auch noch in die Taschen gegriffen haben,
ABER: Da war scheinbar ein TV-Team dabei. Soll wohl zu sehen sein unter "Achtung Kontrolle".
Da redest du aber von nem anderen tag, das war letzte woche Donnerstag. Meine Story handelt von gestern, da war kein Drehteam da.
 
Der Post ist 20 h alt, aber egal, scheint eh gefaked zu sein. Aber der Forstverwaltung ist scheinbar jedes Mittel recht, um Rowdies aus dem
Verkehr zu ziehen - ich kann es verstehen. Wenn man entspannt und ohne Hetze außerhalb der Stoßzeiten hochfährt, und das noch
mit halbwegs kompletter Abgasanlage, dann ist das was anderes.
 
Aber der Forstverwaltung ist scheinbar jedes Mittel recht, um Rowdies aus dem
Verkehr zu ziehen - ich kann es verstehen.
Ja genau, welche Rowdies? Solange dort halbwegs alles passt und nur 1-2 kleinere Sachen wie bspw. nen kaputter Spiegel oder Blinker ohne e-Nr aufzufinden sind und der Fahrer sonst einsichtig ist, benötigt es keinerlei Stilllegungs-Maßnahmen. Früher, also vor ca. 10 Jahren, wurde das noch genau so gehandhabt, auch mit fehlenden DB-Killern. Aber was mittlerweile abgeht entzieht sich jeglichem Verständnis und Relevanz. Die "Rowdies" und "Raser", welche se am Joch erwischen wollen, wissen ohnehin bescheid um die Kontrollen. Die Tageszeiten und Orte sind bekannt, weitreichend auch über zeitnahe Meldungen per Whatsapp.

Ein Katz&Maus-Spiel, das kein gutes Ende finden wird.

Aber von vor 20h?! Gib mal den Link durch...

Greets
 
Ja genau, welche Rowdies? Solange dort halbwegs alles passt und nur 1-2 kleinere Sachen wie bspw. nen kaputter Spiegel oder Blinker ohne e-Nr aufzufinden sind und der Fahrer sonst einsichtig ist, benötigt es keinerlei Stilllegungs-Maßnahmen. Früher, also vor ca. 10 Jahren, wurde das noch genau so gehandhabt, auch mit fehlenden DB-Killern. Aber was mittlerweile abgeht entzieht sich jeglichem Verständnis und Relevanz. Die "Rowdies" und "Raser", welche se am Joch erwischen wollen, wissen ohnehin bescheid um die Kontrollen. Die Tageszeiten und Orte sind bekannt, weitreichend auch über zeitnahe Meldungen per Whatsapp.

Ein Katz&Maus-Spiel, das kein gutes Ende finden wird.

Aber von vor 20h?! Gib mal den Link durch...

Greets
Nur gab es vor 10 Jahren nicht so viele Initiativen gegen Motorradlärm. Da die lokale Politik inzwischen auch unter Druck steht und sich etliche Bürgerinitiativen gegen Motorradlärm einsetzen, wird hier Handlung erwartet.
Deshalb ist es was das Thema DB-Killer angeht halt inzwischen heikel und da ist halt vieler Orts Schluß mit lustig.
Man hat es jahrelang versucht mit Kampagnen, Hinweistafeln etc. jetzt wird halt durchgegriffen, da offensichtlich die bereits ergriffenen Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben. Das wird zukünftig noch lustiger, denn die Stecke Lechtal, Namlostal bis Hahntennjoch ist auch auf dem Prüfstand.

https://tirol.orf.at/m/news/stories/2980814/

Hier gibt es noch die Lärmstudie Tirol
https://www.tirol.gv.at/arbeit-wirtschaft/esa/laerm/motorradlaermstudie-2019/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gab es vor 10 Jahren nicht so viele Initiativen gegen Motorradlärm. Da die lokale Politik inzwischen auch unter Druck steht und sich etliche Bürgerinitiativen gegen Motorradlärm einsetzen, wird hier Handlung erwartet.
Deshalb ist es was das Thema DB-Killer angeht halt inzwischen heikel und da ist halt vieler Orts Schluß mit lustig.
Man hat es jahrelang versucht mit Kampagnen, Hinweistafeln etc. jetzt wird halt durchgegriffen, da offensichtlich die bereits ergriffenen Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben. Das wird zukünftig noch lustiger, denn die Stecke Lechtat, Namlostal bis Hahntennjoch ist auch auf dem Prüfstand.
So ist es, die lokalen Parteien nutzen das natürlich auch entsprechend nicht ganz uneigennützig für entsprechende Kampagnen. Es sind aber nur einige sehr wenige, die das tatsächlich stört, einheimische sollen Sie auch als "Zugreiste" schimpfen ;).
Ich sehs aktuell noch entspannt, umfahren ist möglich und einfach, damit wirkt die Kampagne bspw. bei mir. Am/im Joch fahren ohnehin nur die Jungspunde, der rest nutzt es höchstens als Treffpunkt. Der Sturz gestern wurde durch natürliche Selektion verursacht, der wird sicher seine Lektion gelernt haben.
 
Beleuchtung ohne E-Prüfzeichen ist eindeutig ein Grund zur augenblicklichen Stilllegung bzw. Untersagung der Weiterfahrt.
Es kann nicht mehr gewährleistet werden, dass von der betroffenen Lichtanlage keine Blend-Gefahr ausgeht bzw. in jeder Situation die min. Beleuchtungsstärke bereit steht.
Wer das übertrieben findet darf dagegen klagen...
 
Beleuchtung ohne E-Prüfzeichen ist eindeutig ein Grund zur augenblicklichen Stilllegung bzw. Untersagung der Weiterfahrt.
Es kann nicht mehr gewährleistet werden, dass von der betroffenen Lichtanlage keine Blend-Gefahr ausgeht bzw. in jeder Situation die min. Beleuchtungsstärke bereit steht.
Wer das übertrieben findet darf dagegen klagen...
😂😂😂😂😂

Und zeitgleich setzte ein Audi Q8 mit LED-Rücklichtern zum Blinken an und gab unbewusst Morsezeichen an das All hinaus, woraufhin wir Aliens aus entfernten Galaxien zu uns gerufen haben :D.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten