Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

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Meine Herren, nur mal so als Anregung: Der Umgang mit unserer aktiven Forumsuserin und Motorrad - wie Radfahrerin könnte mehr Gentlemanlike stattfinden. Ich weis, dass ist Oldschool, aber so bin ich nun mal. 😉
 
Da ich als Fliegengewicht von 60 kg nicht so die typische Zielgruppe der Tuono bin...
Wurde mein Fahrwerk komplett auf mich angepasst. Gabel, Federn. Jetzt passen die Federn zu meinem Gewicht und das Fahrwerk kann arbeiten.

Das ist immer das Erste was ich an MotorrĂ€dern meiner Flamme mache, sonst ist das fĂŒr sie wie Baumstammreiten ;)
 
Hab Sonntag morgends um 8 aufrecht im Bett gestanden, konnte nicht mehr schlafen - wie ein kleines Kind eben 😁
Hatte dann unerwartet auch GlĂŒck: Das Gewitter ist bei mir vorbeigezogen und ich konnte meine allererste Runde einrollen lassen und hab mir amtliche Angststreifen auf die Pellen gefahren. Hatte sogar stellenweise bisschen Sonne, relativ trockene Straßen und kein Salz in Sicht 👌
Trotzdem, bei 6 Grad und der Serienbereifung lieber erstmal bisschen locker machen.
Abgesehen davon hab ichs leider nicht sehr weit geschafft, nach 50km ist die Motorkontrollleuchte angegangen 😱
Hilft nix, am Samstag guckt der Vince worans hĂ€ngt, ich tippe ja drauf dass der Igor Probleme mit der Klappe hat 😐

Die motogadget Spiegel gefallen mir auch beim Fahren sehr gut, wenn man damit leben kann nach unten gucken zu mĂŒssen, passt das optimal vom Sichtfeld her.



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Was könnte denn mit der Klappe sein? 50KM sind ja schon echt doof.
 
Heute auch die ersten Kilometer abgespult ( musste von der Halle nach Hause fahren )
Angemeldet, rausgeschoben, Kennzeichen rangemacht und zack... hÀtte mal die Batterie n weng ans ladegerÀt hÀngen sollen...
Naja
StartergerÀt geholt und los gehts
nach 30km ging die Reservelampe an und ich musste gezwungenermaßen anhalten und tanken
Tjo wieder nix mit starten :D
War zum glĂŒck nur 200m von Zuhause, dann hab ich sie geschoben

Das Displayflackern im Standgas schieb ich mal auf die niedrige Spannung oder gibts da was zu beachten?
Das Rote Dreieck war auch ganz kurz 2 mal zu sehen

Jetzt hÀngt sie auf jedenfall am LadegerÀt und darf sich erholen
 
Entweder tiefenentladen und damit defekt, oder Lima lÀdt nicht krÀftig genug. Ich glaube eher ersteres.

Greets

Ich hab mitm Multimeter gemessen, weil ich das selbe vermutet habe, hatte aber 12,7V anliegen
Wenns morgen nach dem laden Àhnlich aussieht, check ich mal die Kontakte etc...

Das Problem wird sich schon lösen lassen
 
Dazu mal eine Anekdote aus meinen Sprint ST Zeiten : hatte zig mal das Problem mit nicht geladener Batterie : Werkstatt hat 3 mal den Regler gewechselt ( war damals ein Problem ) nix.. immer Spannung 12,8V gemessen .. dann hat ein bekannter sich das mal nĂ€her angeschaut - es war eine! Wicklung der Lima durch .. das hat gereicht 🙄
 
Ich hab mitm Multimeter gemessen, weil ich das selbe vermutet habe, hatte aber 12,7V anliegen
Wenns morgen nach dem laden Àhnlich aussieht, check ich mal die Kontakte etc...

Das Problem wird sich schon lösen lassen
Wenn sie bei 12,7V nicht anspringt wird die Batterie hin sein.
Beim Starten die Spannung messen, bricht sie zusammen ist die Batterie hin, wenn das Motorrad lÀuft sollte bei leicht erhöhter Drehzahl die Spannung auf max 14,4V gehen, daran kann man erkennen das der Rotor & Regler gehen, dennoch kann der Rotor einen weg haben, das kann man schön sehen wenn man den Deckel abmacht, die Spule sieht dann recht verkohlt aus.
 
Wenn sie bei 12,7V nicht anspringt wird die Batterie hin sein.
Beim Starten die Spannung messen, bricht sie zusammen ist die Batterie hin, wenn das Motorrad lÀuft sollte bei leicht erhöhter Drehzahl die Spannung auf max 14,4V gehen, daran kann man erkennen das der Rotor & Regler gehen, dennoch kann der Rotor einen weg haben, das kann man schön sehen wenn man den Deckel abmacht, die Spule sieht dann recht verkohlt aus.
So siehts aus. Ich bin mit dem Thema sehr versiert, da ich mich mit der V2 Tuono damit jahrelang rumschlagen musste 😂. Gebrandmarktes Kind...

13,3-14V sollte beim Laden schon anliegen. 12,7V is theoretisch nicht genug, kann aber reichen. Geht aber noch um die StromstĂ€rke, die bei Start anliegen muss. Ich hatte erst im Dezember bspw. eine Batterie fĂŒrs Auto gekauft, Mitte Januar schon defekt. Dauernd beim Start keine StĂ€rke angelegen. Aufgeladen, gings, aber hat sich wieder stark entladen von selbst.
Wenn du 100% sichergehen willst, miss die Spannung +/- vom Pluspol zur Batterie. Noch genauer gehts, wenn du den Lima-Stecker abziehst und von den drei anschlĂŒssen jeweils gegentestest - sollten dann um die 70V herauskommen. Falls bei zwei Kontakten unter 60V, is deine Lima hinĂŒber oder am Sterben.

Greets
 
Motoplex
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