In Belgien gibt es den Vorschlag, dass selbst Fahrten in den Wald zum spazieren gehen, mit dem Autos verboten werden soll.
Interessant finde ich nur, daß sich früher über Verbote, z. B. Streckensperrungen, Rauchverbot und sonstige judikative Massnahmen aufgeregt wurde.
Jetzt werden Verbote gefeiert.
Es geht mir hierbei um die Verhältnismäßigkeit. Das Schwachmaten die leeren Straßen für ihr testosteron geschwängertes Ego ausnutzen, ist unverständlich und voll daneben.
Bei uns in der Region gibt es den Kreis Heinsberg. Wie aus den Medien zu entnehmen ein kleine Coronahochburg. Es ist es vorgekommen, dass ein junges Pärchen mit dem Kennzeichen nach Düsseldorf gefahren sind und dort wurde der Wagen mit den Worten : Coronaschlampe, beschmiert.
Jetzt stelle ich vor, jemand hat kein Auto, sondern nur ein Motorrad. In den Medien wird überall geschrieben, motorräder fahren nur zum Spaß.
Ich möchte nicht wissen, welcher Honk sich dann an dem Bike oder dem Fahrer austobt.
Noch sind die Massnahmen frisch, in ein paar Wochen steigt die Unzufriedenheit.
Deshalb möchte ich, dass jeder mit gesunden Menschenverstand handelt.
Viele Beiträge, speziell im Internet, sind mir zu reisserisch und übertrieben.
Gruß Stephan
Aber grundlegend bringst du das Verständnis ja mit, worum es im Wesentlichen geht.
Du triffst es mit deiner Beschreibung sehr gut, gerade mit den Vollidioten, die diese Situation voll ausnutzen und Straßen als Rennstrecken derzeit sehen.♂