Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
In Belgien gibt es den Vorschlag, dass selbst Fahrten in den Wald zum spazieren gehen, mit dem Autos verboten werden soll.

Interessant finde ich nur, daß sich früher über Verbote, z. B. Streckensperrungen, Rauchverbot und sonstige judikative Massnahmen aufgeregt wurde.

Jetzt werden Verbote gefeiert.

Es geht mir hierbei um die Verhältnismäßigkeit. Das Schwachmaten die leeren Straßen für ihr testosteron geschwängertes Ego ausnutzen, ist unverständlich und voll daneben.

Bei uns in der Region gibt es den Kreis Heinsberg. Wie aus den Medien zu entnehmen ein kleine Coronahochburg. Es ist es vorgekommen, dass ein junges Pärchen mit dem Kennzeichen nach Düsseldorf gefahren sind und dort wurde der Wagen mit den Worten : Coronaschlampe, beschmiert.

Jetzt stelle ich vor, jemand hat kein Auto, sondern nur ein Motorrad. In den Medien wird überall geschrieben, motorräder fahren nur zum Spaß.
Ich möchte nicht wissen, welcher Honk sich dann an dem Bike oder dem Fahrer austobt.

Noch sind die Massnahmen frisch, in ein paar Wochen steigt die Unzufriedenheit.

Deshalb möchte ich, dass jeder mit gesunden Menschenverstand handelt.
Viele Beiträge, speziell im Internet, sind mir zu reisserisch und übertrieben.

Gruß Stephan

Aber grundlegend bringst du das Verständnis ja mit, worum es im Wesentlichen geht.👍🏼
Du triffst es mit deiner Beschreibung sehr gut, gerade mit den Vollidioten, die diese Situation voll ausnutzen und Straßen als Rennstrecken derzeit sehen.🤦🏼‍♂
 
In Belgien gibt es den Vorschlag, dass selbst Fahrten in den Wald zum spazieren gehen, mit dem Autos verboten werden soll.

Interessant finde ich nur, daß sich früher über Verbote, z. B. Streckensperrungen, Rauchverbot und sonstige judikative Massnahmen aufgeregt wurde.

Jetzt werden Verbote gefeiert.

Es geht mir hierbei um die Verhältnismäßigkeit. Das Schwachmaten die leeren Straßen für ihr testosteron geschwängertes Ego ausnutzen, ist unverständlich und voll daneben.

Bei uns in der Region gibt es den Kreis Heinsberg. Wie aus den Medien zu entnehmen ein kleine Coronahochburg. Es ist es vorgekommen, dass ein junges Pärchen mit dem Kennzeichen nach Düsseldorf gefahren sind und dort wurde der Wagen mit den Worten : Coronaschlampe, beschmiert.

Jetzt stelle ich vor, jemand hat kein Auto, sondern nur ein Motorrad. In den Medien wird überall geschrieben, motorräder fahren nur zum Spaß.
Ich möchte nicht wissen, welcher Honk sich dann an dem Bike oder dem Fahrer austobt.

Noch sind die Massnahmen frisch, in ein paar Wochen steigt die Unzufriedenheit.

Deshalb möchte ich, dass jeder mit gesunden Menschenverstand handelt.
Viele Beiträge, speziell im Internet, sind mir zu reisserisch und übertrieben.

Gruß Stephan
Momentan drehen einige Leute am Rad, in anderen Ländern ist das nicht anders.
Es herrscht eine gewisse Ungewissheit, was noch alles kommen wird und die Menschen suchen nach Sicherheit, auch wenn das den überzogenen Kauf von Toilettenpapier bedeutet.
Die Politik kann dem nicht gerecht werden, denn wenn der Spahn Aussagen trifft wie jetzt ist "Die Ruhe vor dem Sturm" beruhigt das in keinster Weise die meisten Menschen,eher das Gegenteil ist der Fall.
In Spanien wurden Steine auf einen Krankenwagen der Corona Infizierte transportiert hat geworfen.
Genauso dämlich das Verhalten der Leute, wie deinem Beispiel mit dem jungen Pärchen.
Es ist eine nie dagewesene Situation, die uns als Gesellschaft auf die Probe stellt und ich hoffe wir versagen nicht.
Jeder wünscht sich, dass diese Situation bald endet und wir werden uns auch Gedanken machen müssen, wie es nach Ostern weitergeht. Alles so wie jetzt zu belassen, ist auf Dauer definitiv der Exitus für unsere Wirtschaft und Gesellschaft.
 
Wollte mich bislang nicht zur Diskussion äußern, ob oder ob man nicht aufs Moped steigen sollte in der aktuellen Zeit. Jedoch hier eine offizielle Wegweisung für all diejenigen, deren Egoismus etwas gezügelt und die Nächstenliebe etwas gestärkt werden muss:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahren-in-corona-zeiten-motorradtouren-untersagt/

Fakt ist und war schon die ganze Zeit:
Wer durch unnötige Fahrten auf dem Hocker, dem Quad, Auto oder sonst wie in einen Unfall verwickelt wird (oder sich selbst verwickelt), landet im schlechtesten Fall auf Intensivstation und nimmt de facto einem bedürftigen Mitmenschen das Bett weg, welches dieser womöglich viel dringender bräuchte!

Bleibt daheim und wartet ab, wie Millionen andere es auch tun müssen! Das Hobby muss einfach mal noch ne Weile aussetzen.

Jo, dein Fakt ist eher Fake: Hier der Originaltext der Regierungserklärung https://www.bundesregierung.de/breg...innen-und-regierungschefs-der-laender-1733248
III. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.

Da fallen zwei Dinge raus: Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nicht verboten sondern gestattet. Und Punkt IV definiert dafür keine Ausnahmen sondern ist eine Klarstellung.
Lustigerweise find ich gar nix, wie die denn rechtswirksam werden könnte. Normalerweise passiert sowas durch Veröffentlichung im Bundesanzeiger, dort konnte ich sie nicht finden. Aber das ja nur Formalie.

Abseits dessen haben viele Landesregierungen und Kommunen zusätzliche Verordnungen erlassen. Die Regierungserklärung ist wohl eher der kleinste gemeinsame Nenner.

Motorradonline hat vielleicht nicht unbedingt den besten Politikteil.

Vom vorantwortungsvollen Umgang mit den vorhanden Resten an Freiheit entbindet das natürlich niemanden.
 
121.000 Rauchertote im letzten Jahr ist ein Grund garnicht damit Anzufangen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/172961/Tabakatlas-121-000-Rauchertote-jaehrlich-in-Deutschland

Wie wäre es denn wenn wir jetzt die Gelegenheit wahrnehmen und das Rauchen Verbieten??

8.000.000 Rauchertote Weltweit in 2019 🤦‍♂️

https://www.tagesschau.de/ausland/rauchen-tod-who-101.html
...lass sie doch, vielleicht haben wir dadurch mehr Platz auf der Starsse, ach, meine Frau kommt auch nicht von diesen Glimmstengel weg.
Zum Glück ließt sie hier nicht mit. 🤓
 
Jo, dein Fakt ist eher Fake: Hier der Originaltext der Regierungserklärung https://www.bundesregierung.de/breg...innen-und-regierungschefs-der-laender-1733248


Da fallen zwei Dinge raus: Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nicht verboten sondern gestattet. Und Punkt IV definiert dafür keine Ausnahmen sondern ist eine Klarstellung.
Lustigerweise find ich gar nix, wie die denn rechtswirksam werden könnte. Normalerweise passiert sowas durch Veröffentlichung im Bundesanzeiger, dort konnte ich sie nicht finden. Aber das ja nur Formalie.

Abseits dessen haben viele Landesregierungen und Kommunen zusätzliche Verordnungen erlassen. Die Regierungserklärung ist wohl eher der kleinste gemeinsame Nenner.

Motorradonline hat vielleicht nicht unbedingt den besten Politikteil.

Vom vorantwortungsvollen Umgang mit den vorhanden Resten an Freiheit entbindet das natürlich niemanden.

🤷🏼‍♂️hast du überhaupt den Artikel aus der Motorrad gelesen und die Message verstanden?
Das sind zwei Paar Schuhe, zumal die Regelungen aus Deinem Post vom 22.03. sind...
 
121.000 Rauchertote im letzten Jahr ist ein Grund garnicht damit Anzufangen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/172961/Tabakatlas-121-000-Rauchertote-jaehrlich-in-Deutschland

Wie wäre es denn wenn wir jetzt die Gelegenheit wahrnehmen und das Rauchen Verbieten??

8.000.000 Rauchertote Weltweit in 2019 🤦‍♂️

https://www.tagesschau.de/ausland/rauchen-tod-who-101.html

Warum verbieten wir nicht einfach alles was Spaß macht, solange es die anderen Betrifft!
Zu dem Thema habe ich gerade etwas auf FB geschrieben.
Zitat:
Was heisst denn NOCH MEHR unnötige Arbeit? Ich habe um mich herum 3 Krankenhäuser. In Cuxhaven haben wir 1 !! Person die Aufgrund von Corona im Krankenhaus liegt. Auch die OP von meinem Schwiegervater wurde abgesagt. Um Himmels willen, was machen jetzt die ganzen Ärzte? Wie viele Unfälle sind Dir persönlich bekannt wo der Biker nach einem Unfall auf einer Intensivstation beatmet werden musste? Mit ein paar gebrochenen Knochen oder einer Gehirnerschütterung sollte wohl JEDES Krankenhaus spielend fertig werden! Alles muss immer über dramatisiert werden. Das war jetzt aber nur MEINE Meinung zu dem Thema :) Jeder sollte sich seine Entspannung holen wie er es bracht solange er sich an die Kontaktregeln hält. Es geht darum Corona einzudämmen und nicht das LEBEN einzudämmen!!!
Zitat Ende

Motorrad fahren eist mein einziger Ausgleich zu meinem stressigen Job. Dieses Hobby genieße ich in vollen Zügen um wieder runter zu kommen.
Bei JEDEM Hobby kann etwas passieren, was einen ins Krankenhaus bringen kann.
Anderen etwas zu verbieten wenn man selber nicht davon betroffen ist, scheint mittlerweile Volkssport zu sein.
@Monty1 Pferde kann man auf die Weide stellen, man muss nicht drauf sitzen ;-) Bin selber Kat B Reiter gewesen und bin L und M gesprungen.

Cuxman
 
Motoplex
Oben Unten