Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
🤷🏼‍♂️hast du überhaupt den Artikel aus der Motorrad gelesen und die Message verstanden?
Das sind zwei Paar Schuhe, zumal die Regelungen aus Deinem Post vom 22.03. sind...

Ich frag mich, ob du ihn gelesen hast, denn in der Sache stellen sie es richtig dar. Das Zitat ist von Bundeskanzlerin.de ist nur absolut unpassend. Journalistisch eher schwache Leistung. Hast du eigentlich schon die Widersprüche zwischen den Aussagen des Autors, des ADAC und der Münchner Polizei aufgelöst?

Deine Argumentation ist, man könnte auf der Intensivstation irgendwie landen. Darauf nimmt der Artikel gar keinen Bezug, deswegen frage ich mich, was er sonst zur Argumentation beiträgt. Stimmt, kann man, kann auch passieren, wenn ich die Treppe runter falle. Statistisch sieht es so aus: In meinem ganzen Leben war ich bisher exakt 0 Mal auf der Intensivstation, trotz Treppen, Motorräder und regelmäßigem Aufenthalt in gekachelten Feuchträumen. Wodurch ist anzunehmen, dass sich das bei geringerem Verkehrsaufkommen ändert? Außerdem, wie kommst du überhaupt drauf, irgendjemand könnte ein Intensivbett im Ernstfall dringender brauchen als ich? Fängst du da gerade an, Menschenleben gegeneinander abzuwägen? Reicht so'n bisschen Krise schon aus, dass man vor lauter Angst Moral und Ethik schon völlig über Bord wirft, noch bevor man sich vom Rechtsstaat verabschiedet? Auf ein bisschen mehr Ausdauer hoffe ich gesamtgesellschaftlich ja schon.

Ich weiß ja nicht, in welcher Filterblase du lebst, aber der 22.03. war der letzte Sonntag. Um 17:30 lud die Bundeskanzlerette im gewohnt biederen Kostüm zur Pressekonferenz und verkündete genau diese Regierungserklärung, bevor sie in die häusliche Quarantäne entschwand und sich der Pflege ihres Blogs auf bundeskanzlerin.de hingab und das nochmal zusammenfasste für "Journalisten", denen das Video (https://www.tagesschau.de/inland/kontaktverbot-coronavirus-103.html) zu lang war. An dieser Erklärung hat sich seit dem nix geändert. Wenn du übrigens mal den Links in manchen Texten folgst, stellst du fest, dass motorradonline einen Beiitrag der Kanzlerin vom 22.03. zitiert hat.

Lesen, verstehen, bewerten, kann schon anstrengend sein.

Meine eigene Meinung zu dem Thema, steht ja eh schon weiter oben.
-- Ende des literarischen Quartetts

Mal zurück zum Thema: Ich überleg ernsthaft, ob ich morgen mittag den Stift fallen lasse und endlich mal anfange meine neue, leider immernoch namenlose Maschine, einzufahren. So ganz ohne Zwischenstopp auf einer Intensivstation

Ich denk an sowas wie Viola.
 
Jo, dein Fakt ist eher Fake: Hier der Originaltext der Regierungserklärung https://www.bundesregierung.de/breg...innen-und-regierungschefs-der-laender-1733248


Da fallen zwei Dinge raus: Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nicht verboten sondern gestattet. Und Punkt IV definiert dafür keine Ausnahmen sondern ist eine Klarstellung.
Lustigerweise find ich gar nix, wie die denn rechtswirksam werden könnte. Normalerweise passiert sowas durch Veröffentlichung im Bundesanzeiger, dort konnte ich sie nicht finden. Aber das ja nur Formalie.

Abseits dessen haben viele Landesregierungen und Kommunen zusätzliche Verordnungen erlassen. Die Regierungserklärung ist wohl eher der kleinste gemeinsame Nenner.

Motorradonline hat vielleicht nicht unbedingt den besten Politikteil.

Vom vorantwortungsvollen Umgang mit den vorhanden Resten an Freiheit entbindet das natürlich niemanden.
Die Erklärung des Bundes ist auch nicht zwangsläufig rechtlich bindend, wenn man darüber jetzt reden möchte. Auch die Allgemeinverfügung ist dies nicht wie auch in München geurteilt wurde. Solange der Bund die Länder sich nicht unterstellt, bleiben solche Angelegenheiten Länderssache, ebenso wie die Verfolgung und Ahndung. auch wenn die Regierugnschefs sich absprechen wollen , bis auf den Herren aus Bayern.
In BW ist Motorradfahren auch zum Spaß erlaubt, in Bayern nicht.
Die Länder werden aber kurzfristig nun eine Rechtsgrundlage und Bußgeldkataloge verabschieden (müssen)
Ob es sinnvoll ist darüber zu diskutieren, was nun 100% wasserdicht oder nicht halte ich aber für nicht angemessen.

Die Krankenhäuser sind momentan noch relativ leer, je nach Land natürlich.
Finde es persönlich aber sinnlos da den zeigefinger, oder teiwleise auch Mittelfinger zu heben und anderen zu sagen was moralisch richtig sein soll. Wenn es eine Rechtsgrundlage gibt, die das in demjenigen BL verbietet ist die Sache klar. Ansonsten sollte ein mündiger Staatsbürger selbst denken können und für sich eine Kosten/Nutzenrechnugn erstellen können. Genauso wie er/sie auch selber Grundlegende Hygene beachten sollte,zu jeder Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur soviel: 1989 schwerer Motorradunfall, Intensivstation, nachtsüber auf der Station 4 Pflegekräfte im Dienst. 1998 Genickbruch beim Sturz mit der Enduro im Gelände, Normalstation, nachtsüber 2 Pflegekräfte im Dienst. 2014 schwere Blutvergiftung mit beginnenden Organversagen Leber und Nieren. Abholung von zu Hause mit KrKw. Das 2. angefahrene Krankenhaus nahm mich dann auf, weil ein Bett ( ! ) frei war. Nachtsüber 1 Pflegekraft auf der Station, die permanent in Aktion war. Derzeit sind die Krankenhäuser wegen Corona unterschiedlich ausgelastet. Die Krankenzahlen steigen allerdings und die Auslastung der KH steigt parallel dazu. Speziell das Pflegepersonal aufgrund der sagen wir mal wirtschaftlich bedingten Knappbesetzung läuft mittlerweile im roten Bereich der Belastung. Klar kann es einen überall erwischen, aber es fragt sich, ob man in der derzeitigen Situation einerseits sein Schicksal heraus fordern sollte und andererseits moralisch gesehen das auch macht, indem man dem nicht ungefährlichen Hobby ( ! ) nachgeht. Muß, kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Also, ich kann darauf verzichten. P.S.: Der Post ist lediglich eine Gedankenanregung. Ihr seid alle groß und selbst verantwortlich. Entscheiden könnt Ihr alle selber.
 
Ich frag mich, ob du ihn gelesen hast, denn in der Sache stellen sie es richtig dar. Das Zitat ist von Bundeskanzlerin.de ist nur absolut unpassend. Journalistisch eher schwache Leistung. Hast du eigentlich schon die Widersprüche zwischen den Aussagen des Autors, des ADAC und der Münchner Polizei aufgelöst?

Deine Argumentation ist, man könnte auf der Intensivstation irgendwie landen. Darauf nimmt der Artikel gar keinen Bezug, deswegen frage ich mich, was er sonst zur Argumentation beiträgt. Stimmt, kann man, kann auch passieren, wenn ich die Treppe runter falle. Statistisch sieht es so aus: In meinem ganzen Leben war ich bisher exakt 0 Mal auf der Intensivstation, trotz Treppen, Motorräder und regelmäßigem Aufenthalt in gekachelten Feuchträumen. Wodurch ist anzunehmen, dass sich das bei geringerem Verkehrsaufkommen ändert? Außerdem, wie kommst du überhaupt drauf, irgendjemand könnte ein Intensivbett im Ernstfall dringender brauchen als ich? Fängst du da gerade an, Menschenleben gegeneinander abzuwägen? Reicht so'n bisschen Krise schon aus, dass man vor lauter Angst Moral und Ethik schon völlig über Bord wirft, noch bevor man sich vom Rechtsstaat verabschiedet? Auf ein bisschen mehr Ausdauer hoffe ich gesamtgesellschaftlich ja schon.

Ich weiß ja nicht, in welcher Filterblase du lebst, aber der 22.03. war der letzte Sonntag. Um 17:30 lud die Bundeskanzlerette im gewohnt biederen Kostüm zur Pressekonferenz und verkündete genau diese Regierungserklärung, bevor sie in die häusliche Quarantäne entschwand und sich der Pflege ihres Blogs auf bundeskanzlerin.de hingab und das nochmal zusammenfasste für "Journalisten", denen das Video (https://www.tagesschau.de/inland/kontaktverbot-coronavirus-103.html) zu lang war. An dieser Erklärung hat sich seit dem nix geändert. Wenn du übrigens mal den Links in manchen Texten folgst, stellst du fest, dass motorradonline einen Beiitrag der Kanzlerin vom 22.03. zitiert hat.

Lesen, verstehen, bewerten, kann schon anstrengend sein.

Meine eigene Meinung zu dem Thema, steht ja eh schon weiter oben.
-- Ende des literarischen Quartetts

Mal zurück zum Thema: Ich überleg ernsthaft, ob ich morgen mittag den Stift fallen lasse und endlich mal anfange meine neue, leider immernoch namenlose Maschine, einzufahren. So ganz ohne Zwischenstopp auf einer Intensivstation

Ich denk an sowas wie Viola.

Wow, Mords Text! Da hast aber ordentlich in die Tasten gehauen und recherchiert, nur für was genau bzw. um was aufzuzeigen?
Ah, weil du morgen zu 99% auf deine Maschine steigst und die Message immer noch nicht verstanden hast. Darum.

Meinen Glückwunsch! Dennoch allzeit gute Fahrt, es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen - noch.
 
Sogar mit Speedblocks an der Seite - cool 🤘

Ist ein AAR - Modell. Davon mußte eine bestimmte Stückzahl in entsprechender Spezifikation produziert werden, um in der entsprechenden Rennserie teilnehmen zu können. Ist aber nicht meiner. Ist auch nicht meine Farbe, obwohl diese mal meine Waffenfarbe war. 😃
 
Mal zurück zum Thema: Ich überleg ernsthaft, ob ich morgen mittag den Stift fallen lasse und endlich mal anfange meine neue, leider immernoch namenlose Maschine, einzufahren. So ganz ohne Zwischenstopp auf einer Intensivstation

Ich denk an sowas wie Viola.
Ich nach morgen Mittag frei und drehe eine Runde. Dann soll das Wetter wieder schlechter werden. Und danach kommt...was weiß ich für eine Einschränkung....vieleicht man man den erst wieder im Spätsommer fahren...oder oder....

Gruß
Rolf
 
Ich nach morgen Mittag frei und drehe eine Runde. Dann soll das Wetter wieder schlechter werden. Und danach kommt...was weiß ich für eine Einschränkung....vieleicht man man den erst wieder im Spätsommer fahren...oder oder....

Gruß
Rolf

Joa, 18°C lassen einem fast keine Wahl. Außerdem bin ich gespannt wie Flitzebogen, wie sie nun fährt. Ich bin noch nichtmal Probe gefahren!!!!
 
Ich gehöre dann zu den Bikern die in der Tat schon mal einen intensiv Aufenthalt mit einer Beatmung hatten. Statistisch gesehen sollte ich dann wohl auf keinen Fall mehr jemandem den Platz wegschnappen.

Ganz ehrlich ich werde mich Morgen und am Samstag ebenfalls auf Bike schwingen. Das hat nichts mit Egoismus oder fehlender Solidarität zu tun. Denn im Kern geht es nur um ein Kontaktverbot und solange ich meinem Hobby alleine nachgehe, kann und werde ich das mit meinem (guten) Gewissen vereinbaren.

Und da ich gut genug bin vom Staat zur Arbeit geschickt zu werden und ich dort tagtäglich mit mehr Menschen zusammen komme als ich es in 5000 km Motorrad fahren komme, wird sich an eben diesem Gewissen nichts ändern.
 
Motoplex
Oben Unten