Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute wars mehr als gut, aber leider musst ich arbeiten. Hoffe immernoch auf den goldenen Oktober

Ich zähle schon seit Jahren nicht mehr die Tage bis zum 31.10., sondern freue mich auch auf die schönen Tage zwischen von 11 bis 02.
Insbesondere war der Februar in der Vergangenheit immer der bessere März.
Das sind sicher nicht viele Tage, aber die helfen mit kleineren Fluchten wenn die Sonne im Zenit steht mehr als Antidepressiva aus der Apotheke:cool:.
Verwöhnte Fahrer aus den Mittelgebirgen müssen da eben im Winter mehr zehren.
Den Aufschlag aus der Versicherung zahle ich gern für die "Konzertbesuche" auf der Tuono!;)

Aber dafür scheint jetzt die Sonne. Ich woltle heute eh die Winterreifen drauf machen und die Supercorsas runter schmeißen.
Lohnt sich für mich als 4-10-Fahrer nicht wirklich mit Winterreifen :cool: so ist die Saison wohl durch. Unter 10 Grad hock ich mich nicht drauf... Vorschau bleibt ja zumindest hier bescheiden

Anhänge

• Screenshot_20201011-102051~2.png
    Screenshot_20201011-102051~2.png
    105,2 KB · Aufrufe: 69
Seit Wochen wars ja leider am Dauerregnen, Temperaturen sind bekanntermaßen auch stark gefallen.
Meine letzte Fahrt war am 19.09. :eek:

Umso größer war die Freude, als ich Samstag morgen aufgestanden bin und draußen Sonnenschein erblicken durfte. Kurz geklärt und ab gings für "eine kleine Runde piano machen, ein letztes Mal die Leute auf dem bike treffen und bisschen ausklingen lassen"

12 Grad beim losfahren, ging auch trotz voll perforiertem Einteiler ohne Windstopp mit Funktionsklamotten klar.

An der Stelle muss ich mal eine Lanze für den Power5 brechen. Was dieser Reifen am Samstag geleistet hat, hätte ich nicht für möglich gehalten. Feuchte Stellen, gegen Ende maximal 10 Grad Außentemperatur und ich hatte keine Probleme die Reifen auf Temperatur zu bringen und dort zu halten. Keine Rutscher, Unsicherheiten oder sonstwas und selbst bei Vollast im dritten ab schätzungsweise 30Grad Schräglage nichtmal die TC (Stufe 4) am regeln. Konnte es gar nicht glauben, haben uns sehr langsam rangetastet, aber gegen Ende konnte man fast fahren als wäre es trocken und 10 Grad wärmer. Da war bei dem M9 im Vergleich schon permanent disco im dash. Der kann dafür mMn etwas (!) besser im Trockenen "performen".

Wie kleine Kinder eben, konnten wir es auch nicht lassen den Heimweg über Frankreich zu fahren, also doch noch ein letztes Mal über die Grenze gehuscht :giggle:
....und hab mir natürlich auf dem Heimweg alles abgefroren und bin im stockdunkeln daheim angekommen 😅

Die Tage evtl noch 1-2 kleine Runden zum Verabschieden und dann wars das für mich diese Saison. Es wird aber jeder sonnige Tag über 10 Grad noch genutzt :)!

Eindeutig und ohne wenn und aber war dieses Jahr für mich die beste Motorradsaison überhaupt.
Tolle neue Leute kennengelernt, im speziellen mit dem @mrk hats direkt harmoniert.
Dazu wirklich viele größere, unvergessliche Tagestouren durch die Vogesen, das Großherzogtum, an der Mosel und im Pfälzer Wald. Sogar in die Eifel hats mich nen Tag lang verschlagen.
Und das alles auf meinem Traummotorrad, das ich nichtmal gegen Geld gegen irgendein andres tauschen wollen würde. Passt einfach perfekt, 12tkm haben wir dieses Jahr immerhin zusammen abgespult. Klar gibts noch das ein oder andre, was ich zukünftig noch schraube oder verändere, aber das sind Details.
Einfach 100% glücklich!

Jetzt haben wir schon begonnen Pitbike trainings zu buchen, damit wir auch im Winter nicht völlig einrosten und das Herz es nicht ganz so schwer hat.

IMG_2667.JPEG

Der einzige Wehrmutstropfen diese Saison sind die wirklich vielen, teils auch sehr schlimmen, Unfälle die wir so mitbekommen mussten.
2 Meiner Freunde hats bös hingehauen, beide zum Glück nicht stark verletzt, der eine wird aber noch lang mit seiner Schulter zu kämpfen haben. Aber es gab in meinem Bekanntenkreis auch einen tödlichen Unfall, dazu haben ich relativ nah 2 weitere tödliche Unfälle mitbekommen. Die 16 jährige 125er-Fahrschülerin, die in den Gegenverkehr gekommen ist liegt mir immer noch schwer im Magen...

Was ich damit nur sagen will, macht langsam Leute, gerade zum Ende der Saison mit dem ganzen Laub, Dreck und Wasser auf der Straße wirds nochmal gefährlicher.

Motoplex
Zurück
Oben