Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Könnte der Clip sein für den Stecker: 890760
So ähnlich, aber nicht mit quadratischer Grundplatte, sondern mit einem kreuzförmigen Teil,
dass in die entsprechende Aussparung des Halters eingeclipst wird. Ich hatte an sich den
Eindruck, das Teil ist fest mit dem Stecker vergossen, aber ich muss zugeben dass ich mir
das nicht so genau angeschaut habe. Wenn man das austauschen kann, um so besser.
 
So ähnlich, aber nicht mit quadratischer Grundplatte, sondern mit einem kreuzförmigen Teil,
dass in die entsprechende Aussparung des Halters eingeclipst wird. Ich hatte an sich den
Eindruck, das Teil ist fest mit dem Stecker vergossen, aber ich muss zugeben dass ich mir
das nicht so genau angeschaut habe. Wenn man das austauschen kann, um so besser.
Ahhh, vergiss es, ich hab mir das nur von einer Seite angeschaut. Ja, das ist das Teil, danke!
 
Wie kommst du darauf. Ich find die so geil, dass ich sie für die Nachwelt in einer Kiste in der Garage verwahre. ;)
Das höre ich mit Freude und hätte da ein ganz spezielles Angebot für Dich. Ich würde Dir meine makellos erhaltenen Motorabdeckungen überlassen. Und jetzt kommt der Hammer: Ich würde Dir dafür nur 50 Prozent der von Aprilia dafür aufgerufenen Kaufsumme abverlangen. Na? Bist Du gerührt? 😇

@Tuona : Aber mal im Ernst: Die Abdeckungen haben wirklich nur den Sinn der Geräuschminimierung und nahezu keinen schützenden Wert. Deshalb haben viele diese Abdeckungen direkt entfernt und ggf. durch wirkliche Schutzabdeckungen z.B. von R&G oder GB Racing ersetzt. Soll wohl auch sehr schöne Schützer von Spider geben.
 
Das höre ich mit Freude und hätte da ein ganz spezielles Angebot für Dich. Ich würde Dir meine makellos erhaltenen Motorabdeckungen überlassen. Und jetzt kommt der Hammer: Ich würde Dir dafür nur 50 Prozent der von Aprilia dafür aufgerufenen Kaufsumme abverlangen. Na? Bist Du gerührt? 😇
Ich hab aber keinen Platz mehr in meinen Kisten. Der wird noch von anderen Kunstwerken belegt, wie dem OEM-KZH.
 
Sodele, nach allerlei Bohren, Schleifen und Fräsen, steht der Proof of Concept. Für den endgültigen Zusammenbau
fehlen jetzt noch Schrauben und an einer Stelle berührt der Bugspoiler die Abdeckung des Kurbelgehäuses, da muss
ich noch was abschleifen, aber sonst scheints zu gehen:
Anhang anzeigen 71060Anhang anzeigen 71061
Beim Anbauen des linken Abstandshalters hatte ich mich gewundert, warum der Stecker zur Lambdasonde so labberig
herumhängt. Beim Abbauen des Originalhalters fiel mir dann auf, dass der schlicht kaputtgegangen ist, offensichtlich
bei meinem Sturz letztes Jahr.
Anhang anzeigen 71054
Wundert mich, dass die das bei der Reparatur beim Goos nicht gesehen haben. Nach dem Anbau des neuen Halters
habe ich den Stecker jetzt mit Gewebeklebeband gesichert, das sollte erstmal halten.
Anhang anzeigen 71056
Zum Schluss ist mir dann eine Unterlegscheibe weggeflutscht, eine glänzende für den Sichtbereich des Spoilers :X3:
Nachdem ich eine Viertelstunde gesucht habe, habe ich für heute erstmal aufgegeben. Morgen such ich weiter.

Corinna
Statt des Gewebebandes hätte ich einen Kabelbinder genommen, dessen Kopf ( Öse ) so groß ist, daß dieser am Halter hinter Öffnung angebracht durch diese nicht durchrutschen kann und so den Stecker am Halter fixiert.
 
Statt des Gewebebandes hätte ich einen Kabelbinder genommen, dessen Kopf ( Öse ) so groß ist, daß dieser am Halter hinter Öffnung angebracht durch diese nicht durchrutschen kann und so den Stecker am Halter fixiert.
Aua, natürlich, Kabelbinder! Ist mir als Lösung völlig entgangen heute 🤦‍♀️
Ich muss da eh wieder dran, dann mach ich das. Hält mit Sicherheit dann
auch mindestens genauso gut wie die Originallösung.
 
Aua, natürlich, Kabelbinder! Ist mir als Lösung völlig entgangen heute 🤦‍♀️
Ich muss da eh wieder dran, dann mach ich das. Hält mit Sicherheit dann
auch mindestes genauso gut wie die Originallösung.
Du hast echt Plan, machst viel selber und das mit Verstand und scheust Dich nicht zu fragen. (y)

P.S.: Und fährst dazu eine Tuono 1100 und jetzt noch eine RS 660. Das muß man unterstützen. ;)

P.S.: Ich habe Deine SV 650 vergessen. Dazu gab es mal meiner Meinung nach ein schönes Pendant: Den Cagiva Raptor 650. Eine für mich gelungene Kombi aus italienischen Design und guter japanischer Motorentechnik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aua, natürlich, Kabelbinder! Ist mir als Lösung völlig entgangen heute
Ein Kumpel mit dem ich vor Jahren mal mit dem Mopped in Spanien war, jammerte am Morgen nachdem er jemanden kennengelernt hatte über aufgeschlagene Knie.
Auf die Frage, wie das passiert sei, meinte er, dieses spanischen Einzelbetten seien während der Gymnastikübungen ständig auseinander gerutscht und er wäre dabei mehrfach abgestürzt.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er denn keine Kabelbinder in seinem Tankucksack dabei hätte, um die Beine der Betten zusammenzuhalten.
Ich glaube der vergisst auch nie wieder, was für hilfreiche kleine Biester das sind 🤣
 
2 Dinge sind praktisch zwingend notwendig: Kabelbinder und Panzerband. Und das trägt seinen Namen mit Recht, denn mit der grünen Bw - Variante habe ich sogar meinen Leo zusammen geflickt. (y)
 
2 Dinge sind praktisch zwingend notwendig: Kabelbinder und Panzerband.
Damit haben wir vor Jahren auch mal das Mopped eines hier mitlesenden Ex-Kawa Fahrers wieder so geflickt, dass er die 600km noch heim kam.
Und das trägt seinen Namen mit Recht, denn mit der grünen Bw - Variante habe ich sogar meinen Leo zusammen geflickt. (y)
Man hört gelegentlich von dem hervorragenden Material, das unseren Vaterlandsverteidigern zur Verfügung steht
 
Ich habe mir heute mein bike noch mal angeschaut als ich mir ein Bier 🍺 aus dem Kühlschrank in der Werkstatt geholt habe...... 🤷‍♂️😬
 
Motoplex
Oben Unten