Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Also mein Tüvmann sagt, nur nicht erlaubt, wenn der Soziussitz noch drauf ist, da sonnst nicht auszuschließen wäre, dass jemand ohne Rasten versucht mitzufahren.
Also Sozius Sitz und Rasten ab, kein Problem.
Wie immer viel Platz für Interpreationsspielraum in den Gesetzen. Offensichtlich gibt es aber genug fällen bei denen das beanstandet wurde.
Streng genommen kann sich auch jemand ohne Sitzbrötchen drauf setzen von daher ist es dann auch nicht auszuschließen.....
 
Ja, den habt ihr auch vergrault und da ich keine Mimmmmiii bin, halte ich noch ein wenig durch.😛😇
 
Vielleicht war es ja auch diese Middas Gang, haha😎🤣😜😁
 
Ja da haste bestimmt Recht............das sind ein paar ganz üble Genossen😡😡😡😡😡😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzurr vorn an den Bremssätteln und hinten durch die Schwinge....dann leidet nichts :)
Aber so kurz verzurren bringt aber auch grosse Hebelbelastung auf die Bremssättel. Hauptgewicht ist alles höher angelagert. ?!?!
Ich mach lieber längere Gurte so ist das ganze bisschen "elastisch" und reisst auch nicht so an den Zurringen vom Trailer.
 
Bremssättel halte ich auch für ungeeignet, da zerrt das ganze Moped mit allen Querkräften in den Gabelholmen und das im ausgefederten Zustand.
 
Aber so kurz verzurren bringt aber auch grosse Hebelbelastung auf die Bremssättel. Hauptgewicht ist alles höher angelagert. ?!?!
Ich mach lieber längere Gurte so ist das ganze bisschen "elastisch" und reisst auch nicht so an den Zurringen vom Trailer.

Ich stell das Bike in eine Wippe und verzurr dann nach ganz aussen.
Das sollt sie doch aushalten
 
Leute ich transportier ja nur im Kastenwagen und auch immer mit Wippe und ich benötige nur zwei Gurte um die Mopede an den Seitenwänden abzuspannen.
Wohlgemerkt nicht nach unten in die Federelemente gezogen.

Wenn mich jetzt ne Streife uffhält wollen die dann das ich noch es Hinterrad nach unten spanne????

Sacht ma was

Yep, wollen die.
 
Ein nettes Mädel zeigt euch stolz wie Oskar ihr neues 2 Rad...und hier werden erstmal 3 Seiten Diskusion geführt wie man richtig verzurrt. Schreibt doch ein Buch drüber 🤣🤣 Glückwunsch zum neuen Eisen. Wenn jetzt so langsam das Wetter anzieht ist alles gut.
Wir 3 Seiten verzurren, ihr 3 Seiten Schuhe und Handtaschen....leben und leben lassen ist doch hier das Motto..😜
 
Motoplex
Oben Unten