Ich war die letzten Tage wieder einige kilometer unterwegs, müssten so an die 600-700 sein. Am Freitag schön über den unter der Woche gesperten Riedbergpass, Faschinajoch über schneebedecktes Lechtal, alles schön leer und wenig Verkehr. Am richtigen Wochende Samstag/Sonntag aber dann das krasse Gegenteil. Die Situation hier verschärft sich allmählich immer weiter...
Kontrollen am Oberjoch sind fast an der Tagesordnung, ebenfalls mit Stillegungen und steigenden der Anzahl selbiger.
Verstärkte Kontrollen waren auch im Tiroler/Reutte-Raum zu sehen. Auf meiner Samstagstour war ich extrem entspannt unterwegs und bin kurz nach dem Grenzübergang am Gaichtpass von einer zivilen Provida KTM 990 Adventure angehalten worden, aus Innsbruck der Kollege. Wie ich noch nicht mal meinen Helm abgezogen hatte, wurde ich schon angebrüllt und beleidigt, ob ich deppert sei etc. Nach etwas lautstärkerer Diskussion stand im Raum, dass unser Führerschein eingezogen werden sollte, da wir 140 in der 80er gefahren sein sollen (stimmt eben nicht, daher war ich so schockiert, er musste nur am Gashahn drehen, weil er erst die Verfolgung aufgenommen hatte), Wahrnehmungsstörungen wurden uns vorgeworfen, weil wir mit unseren Maschinen ja nur einmal aufziehen müssten, um auf 200 zu sein, also ein pauschalisierter Vorwurf: Viel Leistung = automatisch zu schnell. Auf meine Rückfrage zwecks Vorwurf und entsprechenden Beweis meinte er, er habe es aufgenommen, aber will es nicht zeigen - spätestens da war mir klar, dass er kein Beweismittel vorliegen hatte.
Hab ich die Wogen etwas geglättet, Einsicht gezeigt, aber immer noch abgestritten, 140 gefahren zu sein in der 80er. Am Ende haben wir uns auf 30kmh und 50€ pro Nase geeinigt weil er ja doch keine Aufnahme hatte

, bissl lässige Unterhaltung geführt und er ist wieder von dannen gezogen... wenig später haben wir im Namlostal nen Imster betagteren Ü60er Kollegen getroffen, der sich auch von ihm hat erwischen lassen - mit gemessenen 178 in 100er Bereich, is wohl ca. 3-5t€ und 6 Monate den Lappen los.
Blitzer/Radarkontrollen habe ich auf der Rückfahrt insgesamt 3 Stück in 50km gezählt, dabei auch viele Autos erwischt worden.
Das war mitunter ein Grund, dass ich gestern nicht mehr gefahren bin, es wird mir zu viel. Überall Radfahrer in teilweise riesigen Gruppen mit ü10 Fahrern, Autos im Schleichkurs, ortsfremde Motorradtouristen, die in den Kurven blockieren und geradeaus das Gas aufreißen und entsprechend im Weg sind, einen nicht mal locker vorbei winken können etc.pp.

Daily Stories eines alpinen Motorradfahrers halt

. Jetzt fängt die Zeit an, in der ich wieder unter der Woche frei nehme, um angenehm unterwegs zu sein.