Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich soll zur HU.
Bin gespannt wie das ausgeht.
Werde die Zeit zum Überziehen voll ausnutzen. Bis Ende Mai möchte ich schon wieder fahren.
 
Ich soll zur HU.
Bin gespannt wie das ausgeht.
Werde die Zeit zum Überziehen voll ausnutzen. Bis Ende Mai möchte ich schon wieder fahren.
Was spricht gegen eine Fahrt zum TÜV? Es ist ja Vorschrift und ein Ende der Situation ist nicht abzusehen.
So gesehen ist das auch keine Fahrt just vor fun....
Wenn du natürlich grundsätzlich in diesen Zeiten nicht fahren magst ist es natürlich was anderes...
Oder hat der TÜV auch zu? Dann wäre Werkstatt-TÜV evtl. eine Lösung.
 
Ich frage mich ja, ob es möglicherweise erlaubt ist, mein Motorrad in Bayern abzuholen und dann auf direktem Weg (Autobahn) wieder Richtung Heimat (Hessen) zu fahren... Hab kein wirkliches Interesse daran zurzeit zu fahren, aber ich hätte einfach ungerne ein Teil meines Vermögens ohne jeglichen Zugriff darauf in Bayern rumstehen.
Ich würde stonieren und eine aus NRW liefern lassen 😂😂😂😂😎
 
Zimmermann hat bestimmt noch eine im Keller, kannst dein Kumpel mal Fragen.
Zimmermann= Bekannter Sheriff um den Cafe Hubraum rum.
 
Da haben sie mir aber was abgeschrieben und haben mit Sicherheit auch ihr Gehirn eingeschaltet.😁
na da klage mal deinen geistigen Eigentum ein und du willst sofort Schadenersatz.
So hat das tatsächlich mal Mario Barth gemacht.
Ein kleiner Foliendrucker (Nein nicht ich) hat auf seinen T-Shirt einen Satz drauf gemacht den es schon gibt seit dem ich Kind war, aber irgendwann hat Mario Barth den wohl auch mal gesagt. Und ZACK wurde er von Mario Barth´s Anwälten verklagt, der Satz sei Mario´s geistiger Eigentum. Und das ging dann so weit der der Kerl seinen Laden schließen musste.
 
Ich soll zur HU.
Bin gespannt wie das ausgeht.
Werde die Zeit zum Überziehen voll ausnutzen. Bis Ende Mai möchte ich schon wieder fahren.

Moinsen,
ich war gestern beim TÜV, prinzipiell kein Problem. Die Halle war für die Kunden zu so das der Prüfer alle alleine durchgesehen hat.
Und der Kollege hat sich richtig Mühe gegeben. Eintragung von LSL Match trotz des falschen Gutachtens. (O Ton Prüfer: ich hab da mal im Netz gegoogelt und das für die neue gefunden)
Gleich noch die Brems, Kupplungsgriffe mit eingetragen alles prima.
Frage Prüfer: haben Sie Papiere für den 200er Reifen hinten? Meine Antwort: steht im COC. Prüfer: alles klar.

So muss das, wenn ich da an früher denke.......

Gruß Peter
 
Wollte mich bislang nicht zur Diskussion äußern, ob oder ob man nicht aufs Moped steigen sollte in der aktuellen Zeit. Jedoch hier eine offizielle Wegweisung für all diejenigen, deren Egoismus etwas gezügelt und die Nächstenliebe etwas gestärkt werden muss:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahren-in-corona-zeiten-motorradtouren-untersagt/

Fakt ist und war schon die ganze Zeit:
Wer durch unnötige Fahrten auf dem Hocker, dem Quad, Auto oder sonst wie in einen Unfall verwickelt wird (oder sich selbst verwickelt), landet im schlechtesten Fall auf Intensivstation und nimmt de facto einem bedürftigen Mitmenschen das Bett weg, welches dieser womöglich viel dringender bräuchte!

Bleibt daheim und wartet ab, wie Millionen andere es auch tun müssen! Das Hobby muss einfach mal noch ne Weile aussetzen.
 
Dann sollte das Leben ansich für Wochen ausgesetzt werden.
Man kann bei der Hausarbeit von der Leiter fallen, mit dem Fahrrad verunglücken, beim Inlinskaten stürzen, vom Pferd fallen, zum Arztbesuch verunfallen, vor Langeweile zu Hause sterben...............etc.
 
Dann sollte das Leben ansich für Wochen ausgesetzt werden.
Man kann bei der Hausarbeit von der Leiter fallen, mit dem Fahrrad verunglücken, beim Inlinskaten stürzen, vom Pferd fallen, zum Arztbesuch verunfallen, vor Langeweile zu Hause sterben...............etc.

Der Artikel ist der Beweis dafür, dass die Mehrheit es geschnallt hat und seitens Regierung eingelenkt wird. Lies ihn aufmerksam, vllt kommt dann die Erleuchtung auch für dich.😌😉
 
Wir haben hier bei uns in Niedersachsen auch schon das Problem, dass die Neider sich darüber aufregen, wenn man gemütlich auf dem Pferd durch die Gegend reitet.
Leider braucht so ein Tier im Gegensatz zu einem Motorrad etwas mehr Zuwendung und Bewegung.
Man kann nur hoffen, dass nicht zu viele einen Lagerkoller bekommen!
 
In Belgien gibt es den Vorschlag, dass selbst Fahrten in den Wald zum spazieren gehen, mit dem Autos verboten werden soll.

Interessant finde ich nur, daß sich früher über Verbote, z. B. Streckensperrungen, Rauchverbot und sonstige judikative Massnahmen aufgeregt wurde.

Jetzt werden Verbote gefeiert.

Es geht mir hierbei um die Verhältnismäßigkeit. Das Schwachmaten die leeren Straßen für ihr testosteron geschwängertes Ego ausnutzen, ist unverständlich und voll daneben.

Bei uns in der Region gibt es den Kreis Heinsberg. Wie aus den Medien zu entnehmen ein kleine Coronahochburg. Es ist es vorgekommen, dass ein junges Pärchen mit dem Kennzeichen nach Düsseldorf gefahren sind und dort wurde der Wagen mit den Worten : Coronaschlampe, beschmiert.

Jetzt stelle ich vor, jemand hat kein Auto, sondern nur ein Motorrad. In den Medien wird überall geschrieben, motorräder fahren nur zum Spaß.
Ich möchte nicht wissen, welcher Honk sich dann an dem Bike oder dem Fahrer austobt.

Noch sind die Massnahmen frisch, in ein paar Wochen steigt die Unzufriedenheit.

Deshalb möchte ich, dass jeder mit gesunden Menschenverstand handelt.
Viele Beiträge, speziell im Internet, sind mir zu reisserisch und übertrieben.

Gruß Stephan
 
Wir haben hier bei uns in Niedersachsen auch schon das Problem, dass die Neider sich darüber aufregen, wenn man gemütlich auf dem Pferd durch die Gegend reitet.
Leider braucht so ein Tier im Gegensatz zu einem Motorrad etwas mehr Zuwendung und Bewegung.
Man kann nur hoffen, dass nicht zu viele einen Lagerkoller bekommen!

Verrückt, wer ist neidisch auf ein PS?🙃

Es geht nur darum, die risikobehafteten Tätigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Motoplex
Oben Unten