Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ist alles auf 30-50 begrenzt. Und alle halten sich dran....
Spinnen die Italiener jetzt noch mehr, als wir deutschen ?
Da bin ich ja mal auf`s nächste Wochenende im Trentino gespannt, ob man da noch einigermasen "normal" fahren kann ?

Grüße Michl
 
Nee, das gibt hier nicht mehr :rolleyes: . Am besten daheim bleiben;)

Nö, ich fahr lieber da, wo mir keiner auf den Sack geht. In dem ergrünten Ländle stelle ich mir Motorradfahren halt tendenziell eher schwierig vor. Und in Bezug auf Anti-Lärm und Fahrverbote scheint da ja die Zentrale zu sitzen. Deswegen frage ich, kein Grund zu versuchen witzig zu sein.
 
Nö, ich fahr lieber da, wo mir keiner auf den Sack geht. In dem ergrünten Ländle stelle ich mir Motorradfahren halt tendenziell eher schwierig vor. Und in Bezug auf Anti-Lärm und Fahrverbote scheint da ja die Zentrale zu sitzen. Deswegen frage ich, kein Grund zu versuchen witzig zu sein.
ich meine es eigentlich ernst ;) , ich ermuntere schon längere Zeit keinen mehr hierher zum Mopedfahren zu kommen.:sneaky:
Die auswärtigen, speziell die Schweizer Freunde machen langsam aber stetig unser Motorradparadies kaputt, am liebsten ohne DB Eater,
die deponieren sie irgendwo kurz nach dem Grenzübergang.
 
ich meine es eigentlich ernst ;) , ich ermuntere schon längere Zeit keinen mehr hierher zum Mopedfahren zu kommen.:sneaky:
Die auswärtigen, speziell die Schweizer Freunde machen langsam aber stetig unser Motorradparadies kaputt, am liebsten ohne DB Eater,
die deponieren sie irgendwo kurz nach dem Grenzübergang.


Die Armen CHler kann ich ja fast schon irgendwie verstehen. Wer bei 82 auf der Landstraße erwischt wird und mit seiner vorübergehenden Erschießung rechnen muss, der sucht sich halt andere Gefielde. Machen wir ja auch nicht anders, wenn wir in die Vxxxesen, dem TXXXXino oder in die Axxxxxxen und sonst noch wo einfallen. Nur doof, dass deren Unvermögen uns zu Lasten gelegt wird. Wobei unsrere Raserei den Lokalen dort auf den Deckel kommt. Vielleicht hilft nur, wenn sich alle an die Nase packen und am Ende sowas rauskommt, das Lärmexport einem nur dazu verhilft künftig die Lieblingsstrecken im Ausland nur noch auf Youtube erleben zu können. Die Verantwortung für wie fahren wir und welchen Lärm produzieren wir ist ein Länderübergreifendes. Wer das nicht verstehen will.......wird halt über kurz oder lang so manche Strecke nicht mehr befahren können.
 
ich meine es eigentlich ernst ;) , ich ermuntere schon längere Zeit keinen mehr hierher zum Mopedfahren zu kommen.:sneaky:
Die auswärtigen, speziell die Schweizer Freunde machen langsam aber stetig unser Motorradparadies kaputt, am liebsten ohne DB Eater,
die deponieren sie irgendwo kurz nach dem Grenzübergang.
Hallo Uli 65 da hast Du völlig Recht👍
habe schon paar mal Diskutiert mit so spezielen Racer aus der schönen Schweiz😒
das Problem ist unser Rechtsstaat die müssten die gleichen Strafen wie bei ihnen zuhaus zahlen
dann hörts auf aber das ist Wunsch Denken🤷‍♂️
Trotz allem laß Ich mir nicht nehmen ab und an im Schwarzwald eine Runde zudrehn
man muß halt wissen wo .....kann mir keiner erzählen er kommt jedes WE in ne Kontrolle:unsure:
 
Wenn ich in ein anderes Land fahre bin ich da Gast, da lasse ich nicht die wilde Sau raus. Das gebietet doch der Anstand.
d.h. ich fahre in bewohnten Gebieten angepasst und warte nach dem Ortausgang auch mal bis zu einen km bis ich das Gas aufziehe
und ich schraube auch nicht einen extra lauten Topf dran oder ziehe den Korken um dann in den Ortschaften im 2 Gang den Riesenlärm zu machen.
O-Ton eines der heldenhaften Eidgenossen: Eure Strafen sind lächerlich, das zahle ich aus der Portokasse.
Das sie mit ihrem Benehmen auch an dem Ast sägen auf dem sie sitzen kapieren diese Helden nicht. Befürchte bald gibt es überall Schweizer Verhältnisse.
Das es bei uns noch genügend unüberwachte Strecken gibt muss man nicht rumerzählen :censored:, ich persönlich gebe so gut wie keine Streckentipps mehr weiter.
 
Wenn ich in ein anderes Land fahre bin ich da Gast, da lasse ich nicht die wilde Sau raus. Das gebietet doch der Anstand.
d.h. ich fahre in bewohnten Gebieten angepasst und warte nach dem Ortausgang auch mal bis zu einen km bis ich das Gas aufziehe
und ich schraube auch nicht einen extra lauten Topf dran oder ziehe den Korken um dann in den Ortschaften im 2 Gang den Riesenlärm zu machen.
O-Ton eines der heldenhaften Eidgenossen: Eure Strafen sind lächerlich, das zahle ich aus der Portokasse.
Das sie mit ihrem Benehmen auch an dem Ast sägen auf dem sie sitzen kapieren diese Helden nicht. Befürchte bald gibt es überall Schweizer Verhältnisse.
Das es bei uns noch genügend unüberwachte Strecken gibt muss man nicht rumerzählen :censored:, ich persönlich gebe so gut wie keine Streckentipps mehr weiter.

Leider der Grund warum auf der Autobahn VS Richtung Bodensee seit 2 Jahren auf 130kmh begrenzt ist. Das lag nur an den sportlichen Autofahrern aus dem Nachbarland 😒
 

Leider der Grund warum auf der Autobahn VS Richtung Bodensee seit 2 Jahren auf 130kmh begrenzt ist. Das lag nur an den sportlichen Autofahrern aus dem Nachbarland 😒
Da frage ich mich, wann auch mal endlich wie in Österreich die Schilder zwecks falsche Einfahrt bei den Autobahnausfahrten platziert werden, um Geisterfahrer endlich mal zu stoppen... Da kommen jährlich garantiert einige mehr zu Tode, als durch Raser :rolleyes:
 
Resumée des Wochenendes: Freitagabend ihr die Weinberge gezeigt und die letzten Km bis zur 10k-Inspektion abgespult. Einen vorsichtigen Treiber einer Ducati SF V4 getroffen und nach der Pause beim Überholen standesgemäß angebrüllt. 😆 🤪

Samstag zum Vince rübergefahren und auf der Autobahn ihrem Sound gelauscht, als ich im Auto hinter meinem Dad herfuhr: Noch viel geiler, als sie beim Draufsitzen zu hören. :love:

Jetzt gespanntes Warten auf nächsten Samstag, wenn ich sie abhole. Am Montag danach geht es nach Fronkereisch 🤩

IMG_0232.jpg
 
Leider der Grund warum auf der Autobahn VS Richtung Bodensee seit 2 Jahren auf 130kmh begrenzt ist. Das lag nur an den sportlichen Autofahrern aus dem Nachbarland
Jop. Vorallem übertreiben die da richtig mit den Bannern, an absolut jeder Brücke hängt son Ding.
 
Ich hab am Wochenende meine geliebte Tuono in GroßDölln im Kies versengt. 😟
Gleich am Samstag früh im zweiten Turn auf Eingang Start/Ziel zu viel gewollt, zu viel Schräglage bzw. zu wenig Hangoff und dann hat’s mich gelegt. Die Tuono hat sich wohl drei mal überschlagen und ich bin bis ins Kiesbett gerutscht und hab mich dann noch ein bissl rumgetollt. Mir ist dabei tatsächlich NICHTS passiert, nur die Tuono und die Kombi haben ganz schön was abbekommen.

Letztendlich war es nur Dummheit. Im ersten Turn mit 1:27,6min gleich ne neue persönliche Bestzeit gefahren und dann im zweiten Turn zu übermütig gewesen. Einfach dumm und sehr ärgerlich. 😐


21F3DC9A-CAA5-4BF2-AE72-06F2B240A892.jpeg
34A18398-67B2-4200-BA3F-DA44DBF41089.jpegF230005B-EAC8-49EC-8FED-C46D2178D4DB.jpeg
 
Ja, das ist immer sch...... aber hauptsache dir ist nichts passiert. Material kann immer ersetzt werden.
 
Von mir auch mein volles Mitgefühl, aber Hauptsache dir ist nichts passiert, der Rest ist zu ersetzen.
Ich glaube fast jeder hier, der regelmäßig Rennstrecke fährt ist schon mal so nach Hause gekommen.😪😭
Ich hoffe mal, meine Tuono sieht Morgen Abend noch genauso aus! Bei mir geht Sicherheit und Spaß allerdings vor Rundenzeiten. Dieses mal ist die Tuono in Oschersleben dran, um vor Ablauf der Garantie nächstes Jahr im Januar (EZ 03/2019) nochmal zu checken, ob der Motor hält was er verspricht.😉
Leider muss ich mich morgen auf den Geraden wieder daran gewöhnen ein Opfer zu sein, da für die Rennstrecke gute 25 Ps fehlen.😜 Wenn ich Kurven fahren könnte, könnte ich das kompensieren, kann ich aber leider nur bedingt.😂

@Gimli81, bis Morgen.
 

Anhänge

  • 20200831_115832.jpg
    20200831_115832.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten