Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Folgende (fiktive) Geschichte:
Ein Mann (aus Deutschland)kommt in ein Dorf ( in der EU) und möchte im örtlichen Gasthof ein Zimmer ( er hat ein lukratives Geschäft im Fokus).
Der Wirt sagt kein Problem, macht 200 Euro, Vorkasse bitte. Kein Problem sagt der Gast. Da der Geschäftstermin erst am Abend ist sagt er zum Wirt, dass er noch ein wenig im Dorf spazieren geht.
Der Gastwirt nimmt die 200 Euro und bezahlt seine Schulden beim Metzger. Der Metzger freut sich, er hat noch einen offenen Deckel in der Kneipe liegen, geht sofort rüber und zahlt seinen Deckel von 200 Euro.
Der Kneipenwirt freut sich, hat ja noch eine offene Rechnung beim Klempner. Der sitzt bereits zum Frühschoppen am Tresen und nimmt gerne den offenen Rechnungsbetrag von 200 Euro an.
So kann er direkt die örtliche Prostituierte bezahlen, bei der er gestern eine Leistung gebucht aber noch nicht bezahlt hat.
Also flux rüber und den offen Betrag von 200 Euro bezahlt.
Die Prostituierte bedankt sich und läuft zum Gasthof, um für das gestern benötigte Zimmer zu bezahlen. Macht genau 200 Euro. Der Gastwirt bedankt sich.
Der fremde Gast kommt von seinem Spaziergang zurück und teilt dem Gastwirt mit, dass sein Geschäftstermin geplatzt ist und storniert das Zimmer. Kein Problem sagt der Gastwirt, hier sind die 200 Euro.
Der Fremde verlässt das Dorf und alle sind Glücklich, ein EU- Mitglied hat keine Schulden mehr...

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne China könntest Du die deutsche Automobilindustrie gehackt in die Tonne kloppen.
Allein die VW Gruppe hat 2019 etwa 4 Mio. Fahrzeuge dorthin verkauft.
Die S-Klasse von Mercedes, die den höchsten Deckungsbeitrag abliefert, verkauft sich dort wie geschnitten Brot.

Und jetzt?
Ja und ein Volk was sich so gut wie nie Autos leisten konnte, kauft jetzt Autos wie geschnitten Brot und produziert somit auch CO2 ohne Ende. Da sind die Umweltauflagen auch nicht so streng, haben zur Not noch ihre Flüsse, wo man alles entsorgen kann.

Mein ATU Beitrag hatte ja wenigstens noch was mit Bikes zutun, da sie auch Roller verscherbeln.😜
Wollt ihr nicht lieber einen politischen Handelsthread aufmachen?
 
Moin zusammen.
Ich habe mal das SP Connect Dingen verbaut. 2 Mal Mäusedisco übereinander...
Gruß
Bastian
 

Anhänge

  • a38cc641-7ce5-485f-abec-70afbab02939.jpg
    a38cc641-7ce5-485f-abec-70afbab02939.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 94
Moin zusammen.
Ich habe mal das SP Connect Dingen verbaut. 2 Mal Mäusedisco übereinander...
Gruß
Bastian
Hi, Bastian...
Ohne Klugscheißen zu wollen: Es lohnt sich, das Anti-Vibrations Modul hinzu zu kaufen. -- Mein 12er musste schon ausgetauscht werden. Da geht aufgrund der Vibrationen schnell mal der Autofokus kaputt.

Ist zwar urig hässlich das Ding, aber wenn das Telefon drauf ist, sieht man es ja nicht. (Es ist wirklich arg hässlich!)
 
Moin Papavonvier.
Das habe ich drauf. Hatte das selbige gelesen und schon vorsichtshalber bei meiner anderen Karre auch verbaut. (R6). Sicher ist sicher mit den modernen Funkknochen.
Aber Danke für den Tip!

Gruß
 
So... die Füße werden langsam wieder warm.
War den halben Nachmittag mit dem Mofessor vergnügt und habe Magnetventil, Elektronik und Verkabelung eingebaut.
Bei der V4 schon irgendwie eine Strafe. Ich hoffe das Ding funktioniert dann wenigstens wie es soll...
Jedenfalls habe ich gefühlt 3kg Kabelbinder verbaut...
Jetzt noch die Batterie einbauen, befüllen und hoffen dass es dicht ist und auch tut wie es soll ;)

Ach ja... und bevor blöde Kommentare bezüglich des Reifenbilds kommen 😂
Die Mühle hat jetzt 70km drauf, die bei 2-3° gefahren wurden :p

IMG_20201227_160013796.jpgIMG_20201227_145726394.jpgIMG_20201227_145706788.jpg
 
Hi, Bastian...
Ohne Klugscheißen zu wollen: Es lohnt sich, das Anti-Vibrations Modul hinzu zu kaufen. -- Mein 12er musste schon ausgetauscht werden. Da geht aufgrund der Vibrationen schnell mal der Autofokus kaputt.

Ist zwar urig hässlich das Ding, aber wenn das Telefon drauf ist, sieht man es ja nicht. (Es ist wirklich arg hässlich!)
Und das wurde kostenlos ausgetauscht? Ich hab jetzt auch fürs 12er das anti vibrationsmodul bestellt. Hoffe, dass das ausreicht. Bin aber noch etwas ängstlich und überlege mein altes 7er als Navi Handy zu benutzen
 
Und das wurde kostenlos ausgetauscht? Ich hab jetzt auch fürs 12er das anti vibrationsmodul bestellt. Hoffe, dass das ausreicht. Bin aber noch etwas ängstlich und überlege mein altes 7er als Navi Handy zu benutzen
Bei der R6 hat mein 11 Pro überlebt. Ist aber ja auch Reihe 4. Mal gucken.
 
Und das wurde kostenlos ausgetauscht? Ich hab jetzt auch fürs 12er das anti vibrationsmodul bestellt. Hoffe, dass das ausreicht. Bin aber noch etwas ängstlich und überlege mein altes 7er als Navi Handy zu benutzen
Ich habe beste Erfahrungen mit einem China Outdoorhandy für ~80€ gemacht.
Bei dem ist es mir egal, ob die Kamera kaputt vibriert. Heller Bildschirm, wasserdicht, GPS schnell genug. Und wenn es kaputt gehen würde, wäre es kein Weltuntergang.
Blackview BV5500 - gibt es auch als Plus für 30€ mehr
 
Motoplex
Oben Unten