Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Und dann rutscht da nichts durch von der Gabel? Hatte da ehrlich gesagt ein bisschen Schiss, das dann das Gabelrohr durchrutscht. Ergibt aber Sinn.
Die 25Nm an der oberen GabelbrĂŒcke halten die Holme hinreichend am Platz. HĂ€ngen ja keine 100 Kg dran.
 
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Äh doch: Abhebendes HInterrad, macht einmal Motorrad + Fahrer, also fĂŒr die meisten hier 210kg + 1 Sack Kartoffeln . Schlagloch dĂŒrfte dann noch etwas mehr drauf hĂ€mmern.
Wir sprechen von der Montage und dem Lösen beider unterer Schrauben gleichzeitig...
 
So heute frei gehabt und weiter gemacht.
Shiftholder gereinigt und neu geschmiert
Kettenschleifschutz getauscht.
Umlenkung gereinigt und neu geschmiert. Dabei auch gleich die Nadellager in der Schwinge. Federbein sah gut aus, war ja erst letzten Winter dran.
Dabei gleich alles in dem Bereich großzĂŒgig gereinigt.

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Sah der Schleifschutz oben bei euch auch so aus? Als ob die Kette nicht grade drĂŒber lĂ€uft?

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Unten vorne hat die Kette sich schon gut reingefressen.

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Und zum Schluss noch die Wings angeklebt, schaut ganz gut aus.

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Yes ohne irgendwas aus/abzubauen. Man muss halt den Lenker einschlagen um so viel wie möglich Platz zu bekommen. Dann war das gar kein Problem.
Hab ich mir heute mal bei der neuen Guzzi angeschaut, ohne allerdings zu versuchen was zu Àndern.

Oh oh... da ist noch weniger Platz. Bin nur mit MĂŒhe mit der abgeflexten Nuss reingekommen und dann ist kein Platz um den DrehmomentschlĂŒssel zu bewegen :rolleyes:
 

AnhÀnge

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So heute frei gehabt und weiter gemacht.
Shiftholfer gereinigt und neu geschmiert
Kettenschleifschutz getauscht.
Umlenkung gereinigt und neu geschmiert. Dabei auch gleich die Nadellager in der Schwinge. Federbein sah gut aus, war ja erst letzten Winter dran.
Dabei gleich alles in dem Bereich großzĂŒgig gereinigt.

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Sah der Schleifschutz oben bei euch auch so aus? Als ob die Kette nicht grade drĂŒber lĂ€uft?

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Unten vorne hat die Kette sich schon gut reingefressen.

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Und zum Schluss noch die Wings angeklebt, schaut ganz gut aus.

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was fĂŒr wings? Woher? Von wem? Wie festgemacht? schauen gut aus👍
 
Sodele konnte das jetzt nicht auf mir sitzen lassen und ich musste nochmal in die Garage😃 Habe jetzt nochmal jeweils die zwei Schrauben pro Seite gelöst und dann abwechselnd ( in Schritten) bis auf 12 Nm angezogen. Bin gespannt ob ich jetzt einen Unterschied von wahrscheinlich 40Nm zu 12Nm merke. Kommt mir fĂŒr mein GefĂŒhl irgendwie trotzdem wenig vor die 12Nm.
 

AnhÀnge

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Sodele konnte das jetzt nicht auf mir sitzen lassen und ich musste nochmal in die Garage😃 Habe jetzt nochmal jeweils die zwei Schrauben pro Seite gelöst und dann abwechselnd ( in Schritten) bis auf 12 Nm angezogen. Bin gespannt ob ich jetzt einen Unterschied von wahrscheinlich 40Nm zu 12Nm merke. Kommt mir fĂŒr mein GefĂŒhl irgendwie trotzdem wenig vor die 12Nm.
Geil, also klappt das wenn man entsprechen kleines Werkzeuge hat 👍
 
So heute frei gehabt und weiter gemacht.
Shiftholfer gereinigt und neu geschmiert
Kettenschleifschutz getauscht.
Umlenkung gereinigt und neu geschmiert. Dabei auch gleich die Nadellager in der Schwinge. Federbein sah gut aus, war ja erst letzten Winter dran.
Dabei gleich alles in dem Bereich großzĂŒgig gereinigt.

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Sah der Schleifschutz oben bei euch auch so aus? Als ob die Kette nicht grade drĂŒber lĂ€uft?

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Unten vorne hat die Kette sich schon gut reingefressen.

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Und zum Schluss noch die Wings angeklebt, schaut ganz gut aus.

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Das die Kette oben schief zu laufen scheint ist normal. Mein Kollege hat auch an zwei V4 den Schleifschutz getauscht und und das selbe Bild.
Scheint mal wieder ne Fehlkonstruktion zu sein.😅
 
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So heute frei gehabt und weiter gemacht.
Shiftholfer gereinigt und neu geschmiert
Kettenschleifschutz getauscht.
Umlenkung gereinigt und neu geschmiert. Dabei auch gleich die Nadellager in der Schwinge. Federbein sah gut aus, war ja erst letzten Winter dran.
Dabei gleich alles in dem Bereich großzĂŒgig gereinigt.

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Sah der Schleifschutz oben bei euch auch so aus? Als ob die Kette nicht grade drĂŒber lĂ€uft?

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Unten vorne hat die Kette sich schon gut reingefressen.

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Und zum Schluss noch die Wings angeklebt, schaut ganz gut aus.

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Falls es wen interessiert, der Schleifschutz hat 14tkm original und 9tkm 15/43 = gesamt 23tkm auf der Buckel.
 
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