Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hätte bei dir eigentlich gedacht, der Stapler hätte ein Mähwerk.
 
Ist heute endlich nach Monaten angekommen. Wurde von Lightech extra für die E5 gefertigt. Wollten von mir die Maße und den Fz-Schein haben. Bei meiner Bestellung sollte es auch für die E5 passend sein, passte aber nicht, weil die Hohlachse vorne kleiner ist als bei der E4.

IMG_1703.webp
 
Heute die CBR auf Straße umgebaut, um die neuen Teile für die Rennstrecke zu testen und um zu checken, ob technisch alles passt.
Bei 2 Grad und feuchten Straßen nicht gerade spaßig, aber eben notwendig, da sie nächsten Monat in den Versand nach Valencia geht.

473300826_28053993877580991_4532648556948523222_n.webp473062662_28053994460914266_7142703569220118884_n.webp

473028385_28053995320914180_5357211532129199606_n.webp473036432_28053993757581003_2592499793137379047_n.webp

Cuxman
 
Der Aussendurchmesser ist doch gleich. Ist nur der Innendurchmesser anders. Weil die Radlager sind ja von 09-jetzt gleich.
Ja schon, aber warum?

Ich fürchte ja, die Antwort ist die übliche: Is halt billiger im Einkauf.
 
Der Aussendurchmesser ist doch gleich. Ist nur der Innendurchmesser anders. Weil die Radlager sind ja von 09-jetzt gleich.
Anhang anzeigen 142359
Hab nichts anderes behauptet. Die Hohlachse ist kleiner, sonst hätte ich geschrieben die Achse hat einen kleineren Durchmesser. Ich bin davon ausgegangen das man mich versteht das ich das Durchgangsloch gemeint habe, weil die Sturzpads immer innen eingeschraubt werden.
 
Ja schon, aber warum?

Ich fürchte ja, die Antwort ist die übliche: Is halt billiger im Einkauf.

Ein mögliches Szenario:

Luigi, der beim Zulieferer der Achsen den Stangendrehautomaten einrichtet, hat einfach das falsche Rohmaterial (kleinerer ID) genommen oder bei der Programmierung desselben hat er sich bisl vertan.

Als Massimo im Wareneingang bei Aprilia, den ID der gelieferten Achsen gemessen hat, falls überhaupt,
hat er festgestellt, daß der kleiner ist, als auf der Zeichnung.
Also hat er in der Konstruktion bei Enrico angerufen und nachgefragt, was er den nun machen soll!

Enrico, der am Vortag von seiner Francesca aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen wurde,
hatte den Kopf wo völlig anders und nur schlampig quergecheckt und gemerkt, daß der Innendurchmesser keine Funktionalität besitzt!
Der ist ja nur 1-2mm kleiner, also für italienische Verhältnisse nicht schlimm.

So wurde die Lieferung der 5000Achsen von Luigi, weder beanstandet, noch nachgearbeitet und unter derselben Sachnummer / Identnummer etc.
eingelagert!

Das der Aftermarket, der Achsprotektoren herstellt vom Innendurchmesser lebt,
hat er völlig vergessen und da Aprilia selbst im Ihrem Zubehör keine Achsprotektoren für die V4's anbietet,
war Ihm das auch scheiß egal!
 
Ein mögliches Szenario:

Luigi, der beim Zulieferer der Achsen den Stangendrehautomaten einrichtet, hat einfach das falsche Rohmaterial (kleinerer ID) genommen oder bei der Programmierung desselben hat er sich bisl vertan.

Als Massimo im Wareneingang bei Aprilia, den ID der gelieferten Achsen gemessen hat, falls überhaupt,
hat er festgestellt, daß der kleiner ist, als auf der Zeichnung.
Also hat er in der Konstruktion bei Enrico angerufen und nachgefragt, was er den nun machen soll!

Enrico, der am Vortag von seiner Francesca aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen wurde,
hatte den Kopf wo völlig anders und nur schlampig quergecheckt und gemerkt, daß der Innendurchmesser keine Funktionalität besitzt!
Der ist ja nur 1-2mm kleiner, also für italienische Verhältnisse nicht schlimm.

So wurde die Lieferung der 5000Achsen von Luigi, weder beanstandet, noch nachgearbeitet und unter derselben Sachnummer / Identnummer etc.
eingelagert!

Das der Aftermarket, der Achsprotektoren herstellt vom Innendurchmesser lebt,
hat er völlig vergessen und da Aprilia selbst im Ihrem Zubehör keine Achsprotektoren für die V4's anbietet,
war Ihm das auch scheiß egal!


Arghhhhhh muss mich korrigieren! :rolleyes:

Nachträglich hat der QS Cheffe Alfredo doch noch eingegriffen!

Er hat die Achsen nochmals ausm Lager ausgefasst und unter neuer Ident- Sachnummer wieder eingelagert!

Bildschirmfoto vom 2025-01-11 15-52-54.webp

So ist die Erklärung das bei "gleicher" Gabel und Lager die Achse eine neue Identnummer bekommen hat! 😁🤪
 
Motoplex
Zurück
Oben