Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
yo, das sieht wirklich recht heftig ausaber schön bis Anschlag in die Federn gezogen![]()
Aus irgendeinem Grund sieht man das sehr häufig. Es gibt scheinbar sogar professionell produziertes Zubehör, um genau das zu tun/verbrechen.aber schön bis Anschlag in die Federn gezogen![]()
Vorne ein einen Schuh, hinten über die Schwingen- oder Hinterradachse und fertig ist der Zauber.über die Schwingenachse abspannen ist einfach immer noch das genialste, man braucht nur 2 Spanngurte(richtig schnell) und belastet die Gabel/Federbein kaum
ok ich hab gut Schwätzer
Dat mut man aber auch gelernt habe und könnenIch schaue ja höchstens nur zu beim Verzurren![]()
Gesund ist das für die Gabel definitiv nicht und bringt eher Nachteile, da die Gabel auf Block (ja die ist so schon auf Block) beim Fahren keine Fahrbahnunebenheiten mehr ausgleichen kann.aber schön bis Anschlag in die Federn gezogen![]()

Wenn das so furchtbar für die Federn ist, gespannt zu werden (wozu sind die Dinger dann überhaupt da?), dann ist abspannen über die Vorder- und Hinterachse die am wenigsten belastende Abspannug für die aaarmen Federn.über die Schwingenachse abspannen ist einfach immer noch das genialste, man braucht nur 2 Spanngurte(richtig schnell) und belastet die Gabel/Federbein kaum
Es sind ja nicht nur die Federn die bei derart extremen Abspannen ermüden, da baut sich auch Druck über das Gabelöl auf. So ein Anhänger verfügt in der Regel auch nicht über die beste Federung und nur mit relativ wenig Gewicht belastet, ist er relativ hart bei den vielen Fahrbahnunebenheiten. Spannt man jetzt sein Bike bis auf Block ab, kann das Fahrwerk des Bikes nicht mehr arbeiten und sämtliche Schläge gelangen in das Chassis. So brutal über den Lenker abgespannt, ist natürlich eine Vollkatastrophe.Wenn das so furchtbar für die Federn ist, gespannt zu werden (wozu sind die Dinger dann überhaupt da?), dann ist abspannen über die Vorder- und Hinterachse die am wenigsten belastende Abspannug für die aaarmen Federn.
Logisch das auf sowas Angesprungen wirdwar kein Angriff auf jemand, der über die Gabel abspannt (habe ich auch lange gemacht), aber es ist doch allgemein bekannt, dass Federn es nicht gut finden dauerhaft unter Belastung zu stehen.
war nur ein Tipp, wie man es sonst noch machen könnte.![]()
Hab ich auch nicht als Angriff empfunden, das meinte ich nicht.war kein Angriff auf jemand, der über die Gabel abspannt (habe ich auch lange gemacht), aber es ist doch allgemein bekannt, dass Federn es nicht gut finden dauerhaft unter Belastung zu stehen.
war nur ein Tipp, wie man es sonst noch machen könnte.![]()
Nein, derart brutal abgespannt muss es nicht unbedingt ohne Schäden überstehen. Die Belastung auf das Lenkkopflager habe ich noch völlig vergessen.Hab ich auch nicht als Angriff empfunden, das meinte ich nicht.
Ich sehe den Thread nur so wie der @Kettensheriff: Lohnt net, ne Wissenschaft draus zu machen. Wenn das Mopped vom Händler geholt wird und die Federn mal ne Stunde voll eingefedert sind, das müssen die abkönnen. Ist doch kein Ponyhof hier![]()