WD40 + Felgenreinigung....zu empfehlen oder nicht?

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

mal ne Frage an die Kenner von WD40....

Kann man das Produkt bedenkenlos zur Pflege und Reinigung der Tuonofelgen benutzen?

Hab mal über Google recherchiert und bin jetzt doch etwas verunsichert.....

Soll wohl nicht gut sein für Gummi und Kunststoffe.....

Hat jemand fundierte Informationen?

Gruß

Deswegen sind die Felgen auch aus Alu, kannst also bedenkenlos nehmen. Oder wolltest du die Reifen mit einölen, damit sie glänzen? Auf den Lappen sprühen und über die Felge wischen, fertig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mach meine Felgen seit 7 Jahren mit WD40 sauber... so wie continente beschrieben hat und mir is nix negatives aufgegallen...

Gruß
Dude83

reinige meine Felgen seit Jahren schon mit WD40, guter Reinigungseffekt und glänzt schön hinterher. Auch die für die schwarzen Seitenverkleidungen und den Spritzschutz hinten, also Kunsstoffteile, benutze ich WD 40, geht super

Ich nehme auch ausschließlich wd40 für die felgen. Geht problemlos.

Nur halt nicht direkt aufsprühen, damit nix auf die bremsscheiben kommt.

was sind für dich "fundierte informationen"?
ich nutz das zeug schon seit jahren, nicht nur für die felgen. bisher ist mir noch kein mopped deswegen kaputt gegangen. und für's überwintern wird das ganze krad damit eingenebelt. im frühjahr dann die bremsscheiben reinigen, nach dem ersten motoranlassen die nebelschwaden verfliegen lassen und ab dafür.
du machst dir wieder gedanken... ;-)

was sind für dich "fundierte informationen"?
ich nutz das zeug schon seit jahren, nicht nur für die felgen. bisher ist mir noch kein mopped deswegen kaputt gegangen. und für's überwintern wird das ganze krad damit eingenebelt. im frühjahr dann die bremsscheiben reinigen, nach dem ersten motoranlassen die nebelschwaden verfliegen lassen und ab dafür.
du machst dir wieder gedanken... ;-)

Ne, ne soviel Gedanken mache ich mir jetzt nicht, hab nur gelesen das WD40 Kunststoffen und Lacken den Weichmacher entzieht und somit wird das halt spröde.
Hab z.B. das gelesen....."bei Kunststoffen insbesondere Polycarbonat können Microrisse auftreten."

Ich weiß jetzt nicht aus welcher Substanz die Beschichtung der schwarzen Felge / Tuono ist.....

Ich hab das heute mal probiert, reinigt sehr gut.
Beim nachreiben hat sich das weiche saubere Tuch leicht schwarz verfärbt.

Könnten Reste von WD40 sein aber auch etwas von der Felgenbeschichtung!

Darauf bezog sich meine Frage eigentlich.... ;-)

Aber wenn so viele hier gute Erfahrungen damit gemacht haben dann dürfte WD40 ja ideal für die Felgenreinigung sein!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab fast sechs jahre lang alle lack- und kunststoffteile meiner zx-12r mit wd40 gereinigt. da ist nix kaputt gegangen...
du hast zu viel zeit, dir irgendwelche sachen im netz durchzulesen... ;-)

Also ich lehn mich jetzt mal wider weit aus dem Fenster.

Die Beschichtung der Felgen ist Garantiert Pulverbeschichtet, und da bekommst mit WD 40
mal garnienix wech geputzt.

So eine Pulverbeschichtung ist sogar gegen Salzwasser von den Strassen resistent.

Gummi und Plastik putzt man mit was anderen.

Tuten Gag
Andreas

Putze auch seid Jahren, wie schon beschrieben, Felgen, Mopped und alles was mir in die Hände gerät damit! Einziger negativer Effekt: Nach der WD-40 Dusche sind die Teile etwas empfänglicher für neuen Schmutz, der Dreck der kommt haftet durch das WD-40 ein wenig besser!

Motoplex
Zurück
Oben