Welcher Auspuff ist eurer Meinung nach der schönste von Optik und beste vom Sound her

Haste jetz dein Bildchen jetzt in deinem eigenen thread gefunden gefunden? Ja oder nein?

der w

PS: ich hab aufgeräumt und die info die du wolltest stehen lassen - also alles gut von mir aus und ich will meinen Schnuller jetz wiederham :rolleyes::p:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dir fange ich nicht an zu heulen, da
Muss schon was richtiges kommen
Aber besser wäre es deine frust mit per pn mitzuteilen
Nun müllen wir den Thread zu der sowieso nur dreck ist das ist angekommen
Aber wenn ich etwas Scheisse finde äussere ich mich erst gar nicht dazu

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss der Admin noch ne Kleinkindabteilung aufmachen. Da können sich dann manche mit Sand bewerfen und sich gegenseitig den Schnuller wegnehmen.
Wenn ich den Tread lese, übel..........

Vielleicht bräuchte der Admin auch nen shop wo man "Beitragspunkte" kaufen kann. Manchmal denkt man es wird nur ein Haufen Senf geschrieben dass es "Punkte gibt". Für jeden geschriebenen Senf einen Punkt. Das sammelt sich auch.

Vielleicht bräuchte der Admin auch nen shop wo man "Beitragspunkte" kaufen kann. Manchmal denkt man es wird nur ein Haufen Senf geschrieben dass es "Punkte gibt". Für jeden geschriebenen Senf einen Punkt. Das sammelt sich auch.

Amen. 2 Beiträge nacheinander .. da sammelt aber einer Beitragspunkte ... hihihi

Also wie Rayman04 schon sagt,das mit dem Akrapovic von der BMW S1000R auf die Aprila ist eine geile Sache
Nur weiß anscheinend niemand ob der plug&play passt oder was man verändern muss:(

Ich mach jetzt mal einen konstruktiven Vorschlag. Du kaufst das Teil, rufst Andrea* von Exan an, vereinbarst einen Termin, bringst Deinen Eimer nach Mailand, lässt die Jungs da machen und holst Dein Motorrad zum vereinbarten Zeitpunkt wieder ab und die Angelegenheit ist erledigt.
* dem ist das nämlich komplett egal welchen Endschalldämpfer er mit welcher sonstigen Komponente verheiratet. Gut ausgestattete und sehr saubere Werkstatt für Auspuffanlagen mit modernen Rohrbiegemaschienen und dem nötigen Verständnis sowie viel Talent. Vergiss bitte nicht der Werkstattkatze ein Leckerli mitzubringen die ist nämlich da der Chef. Ich hab noch nie ein Katzenvieh gesehen, dass im Regal pennt während einer 2 Meter nebendran mit ner Flex arbeitet..........Andrea fährt eine RR auf der Renne und kennt das Motorrad.......(Stand der Info 02/2014).

daa stimmt, ich hatte an meiner letzten Maschine ein exan auspuff, war top verarbeitet und hat sauber gepasst. Das Teil sah fast aus wie ne akra, nur leicht markanter, kleiner, kürzer :) ach ja und günstiger, leider hat exan nix für die aprilia :-(

Hallo Jungs , frohes Neu-Jahr erstmal.
Ich bin auch gerade dran einen Endtopf für meine Italienerin zu suchen . Winter langeweile ihr wisst schon .
Ich habe hier schon viele Beiträge über die verschiedenen Hersteller gelesen aber nicht wirklich was gefunden .
Hätte gerne einen für die Fahrerfussraste weil ich nichts am Heck haben will .
Da ist die Auswahl nicht gerade groß .
So hab ich mir vor kurzem , für wenig Geld , einen org. Endtopf vom 2010 Modell zugelegt .
Aus diesem würde ich gerne was kurzes schnuckeliges machen .
Hat jemand diesen Endtopf schon mal gekürzt und kann mir Tips geben .
Zurzeit wird eine 2008 Factory in ebay Kleinanzeiger angeboten die, meiner Meinung nach, so einen gekürzten Endtopf dran hat . Leider hat sie der Besitzer schon so gekauft .

Also rein von der Optik gefällt mir der HP Corse einfach am besten - weshalb ich ihn auch verbaut habe. Ich mag diese herrlich aufgeräumte Optik und der Sound ist mit dem etwas "modifizierten" DB Eater klasse ohne zu laut zu sein. Was er letztendlich taugt werde ich wohl erst im bzw ab dem Frühjahr sehen. Ich wollte dann auch noch einmal auf den Prüfstand um zu sehen, wieviel Leistung meine Tuono wirklich hat.
Alternativ mag ich auch den MIVV Sport GP in Carbon. Schön klein und schlank. Der Wäre wohl meine Alternative wenn der HP zu viel Leistung frisst.

P.S. es gibt hier genau wie in jedem anderen Forum auch Themen, die sich wiederholen. Manchmal ist es sehr mühselig sich durch jedes Thema von vorn bis hinten durchzuarbeiten / lesen. Da macht es auch mal Sinn ein Thema etwas (für seine Interessen) neu aufzumachen. Es tut ja niemanden weh! Wer´s nicht lesen will kann es ja bleiben lassen. ;)

IMG_1889.jpg IMG_1917.jpg

Also wie Rayman04 schon sagt,das mit dem Akrapovic von der BMW S1000R auf die Aprila ist eine geile Sache
Nur weiß anscheinend niemand ob der plug&play passt oder was man verändern muss:(

Das Anschlußrohr muß man selber anfertigen, da die BMW keins hat, oder vielmehr es fest mit dem Nachschalldämpfer verbunden. Das ist auch kein Problem, kommt ja eine Carbonblende drüber.
wollte das schon lang mal machen, aber die Dämpfer werden sogar defekt noch sauteuer gehandelt.

Ich finde den MIVV GP optisch top.
Klang ist mit Race dB Eater ein Traum.
Mir würde ein steilerer / höherer Verlauf besser gefallen.
Könnte das jemand umsetzen?

Das mit der Agra von der RR ist ja ne schöne Sache aber die BMW hat einen großen Sammler unterm Motor sitzten der das meiste schluckt was die Aprilia nicht hat . So ein Teil liegt bei meinem Kumpel rum von seiner RR aber da ist auße dem Absorberrohr absolut nichts drin . Ich denke mit dem Ding an der RSV wäre wahrscheinlich wie ganz ohne .

Motoplex
Zurück
Oben