Welcher Auspuff ist eurer Meinung nach der schönste von Optik und beste vom Sound her

tadaa :D
naja, wenn ich die größe anschau, ein bodis gp1 wird nich mehr volumen habe glaube ich oder manch andere pott, am wenigsten hat wohll immer noch die von austin race, wobei ich sagen muß, wenn der akra von der bmw rr, der ja so gesehen auch ohne tüv ist, würde ich wenn schon ohne tüv, dann zur austin eher gehen, optisch für mich persönlich immer noch das geilste :)

aber wie oben schon gesagt, die teile sind gebraucht auch noch teuer, wobei ich dazu sagen muß, das was zb bei ebay manchmal zu sehen ist, sowas von verbeult, verzogen und dann preisvorstellung von 500 euro, also bitte, wieso sollte man für ein auspuff soviel geld bezahlen, den man erstmal komplett sanieren muß, wenn es überhaupt noch geht....manche versuchen wirklich aus jedem kleinsten scheiß kohle zu machen....also ob akra hin oder her, ein gebrauchter auspuff, sollte nich mehr wie die hälfte kosten, außer er war vielleicht nich mehr als 100 km drauf. sonst kann ich mir das ding auch gleich neu kaufen und hab dazu noch garantie.

Jetzt hab ich gehört das die heutigen Moppeds so abgestimmt sind auf den Originalen Auspuff... Und wenn man sich einen Auspuff einer anderen Marke dranmacht hätte man einen Leistungsverlust....Ob das stimmt keine Ahnung ^^

Also ist ja fast logisch dass ein Mopedhersteller seine Steuergerätesoftware auf die Auspuffanlage abstimmt die auch Serienmässig dran ist. Soll er den Motor ohne Endschalldämper abstimmen ?????????????????

Nun die Software ist für das Zusammenspiel und die Einhaltung der Emission und Geräusch Vorschriften abgestimmt. ( Original Anlage)

Sofern nur der ESD (ABE) getauscht wird ist eine Software Anpassung nicht notwendig es sei den die Einlassseite wird auch geöffnet.

Nur meine Erfahrung

@Jota
Ja auf dich haben alle schon lange gewartet die sich überlegen welche Endschalldämper die besten sind.
Nun werden sie ja endlich genügend fachliches Input kriegen

Hat jemand von HP Corse den Evoxtreme dran und kann berichten bzgl. Klang, Leistung und Passform (Montage)?

Hat der überhaupt eine Zulassung ?
Also ich weiß nur vom HP Hydroform das er extremen spürbaren Leistungsverlust erzeugr vor allem in den unteren Drehzahlen !

An der RSV4 RR hat der orginale Auspuff den besten Sound. Leider ist er auch sehr laut, zu laut. Ich kann nicht verstehen, dass Aprilia einen Serienauspuff der massen laut gestaltet. Besser wäre ein leisen Seriendämpfer zu verbauen.
So würde die Möglichkeit bestehen einen Zubehör Auspuff nach individuellem Geschmack zu kaufen.

Ich habe mir den Akrapovic SlipOn zugelegt weil er gefühlt leiser ist. (Die Dämpferlänge hätte ich lieber noch länger. Kann man leider nicht strassenzugelassen kaufen.)

Also meiner Meinung nach (nur meine Meinung!)

Ist der Sound der originalen Auspuffanlage der Beste.
Ist die Optik für Carbonfans, die Akra als etwas gekürzte die Beste, dicht gefolgt von der original Anlage.
Von der Schräglagenfreiheit her, sind wohl beide für die LS i.O für 99% der Fahrer.
Von unnötigen Diskussionen bei Kontrollen her gesehen, ist die original die Beste.

In Summe aller Faktoren, ist die originale Anlage für die LS die beste und man spart Geld das man sinnvoller anderweitig investieren kann.

Grüße Markus

Motoplex
Zurück
Oben