Weniger Aprilia-Vertragshändler?

ihr wohnt einfach alle falsch ... hier Dunkeldeutschland raum Dresden... gibt's 3 Aprilia Händler... max Anfahrt 30km ...

war ich da seit 2015 je wieder? nur zum Mopeds gucken für nen Kumpel....

Fahrt weniger und verscherbelt die bude bevor das Ventilthema aufkommt... 🫣

Die Seite der Händler ist doch sowieso nicht aktuell. Da sind ja welche aufgeführt wo auf deren Seite steht das sie es nicht machen. Und dann selbst mit Sortierung über 125 kommen Rollerhaus und sowas.
In Frankfurt/Oder ist sogar ein Autohaus gelistet. Ist das richtig. Kann das bestätigt werden. Fiat verkaufen se auf alle Fälle.

Habe mal einen Händler (nur Roller) angeschrieben, der ganz bei mir in der Nähe ist und laut Aprilia Homepage auch Service an Aprilia Fahrzeuge macht. Antwort war wie erwartet, wie machen nur den Service an Piaggio Roller und Nutzfahrzeuge...ich weiß nicht, das sollte dann trotzdem auf der Homepage klar ersichtlich sein. So auf den ersten Blick sieht das ja toll aus auf der Aprilia Homepage in der Händlersuche...nur wie viele machen davon tatsächlich Motorrad und wie viele "nur" Roller...

Bei mir in der Umgebung wird auch ein VW Autohaus aus Service Partner für Aprilia dargestellt. Auf der Händlerhomepage ist sogar ein Platzhalter drin. Werd ab April dort ne Ausfahrt hin machen und schaue, was tatsächlich Phase ist.

Anhänge

• IMG_20250302_172635.webp
    IMG_20250302_172635.webp
    66,3 KB · Aufrufe: 32
Habe mal einen Händler (nur Roller) angeschrieben, der ganz bei mir in der Nähe ist und laut Aprilia Homepage auch Service an Aprilia Fahrzeuge macht. Antwort war wie erwartet, wie machen nur den Service an Piaggio Roller und Nutzfahrzeuge...ich weiß nicht, das sollte dann trotzdem auf der Homepage klar ersichtlich sein. So auf den ersten Blick sieht das ja toll aus auf der Aprilia Homepage in der Händlersuche...nur wie viele machen davon tatsächlich Motorrad und wie viele "nur" Roller...
Mann kann auf der händlersuche seite auswählen zwischen Roller & Motorrad bis 125 ccm und Motorrad über 125 ccm

Bei mir in der Umgebung wird auch ein VW Autohaus aus Service Partner für Aprilia dargestellt. Auf der Händlerhomepage ist sogar ein Platzhalter drin. Werd ab April dort ne Ausfahrt hin machen und schaue, was tatsächlich Phase ist.
Wenn Ich mir die entwicklung anschaue, hätte heut zu tage jemanden wie Ich, der als Freier Werkstatt angefangen hat , und sich ein wenig erarbeitet hat, keine chance einen vertrag zu bekommen, Die zielen zu zeit gezielt auf Autohäuse mit Glas palaste und Geld, z.b. Autohaus König, VW Rittersbach Kaiserlautern, Autohaus Graf Hardenberg , ob das der Richtige weg ist möchte Ich nicht kommentieren, aber Auto & Motorrad Kohl in Aachen hat mittlerweile wieder aufgehört.

Also ich käme jetzt nicht auf die Idee, im bei VW eine Ducati, die neben einem ID3, zu kaufen.

Bei BMW scheint das üblich zu sein, dass die Motorräder über die Autohäuser vertrieben werden, aber angeholt hat mich das nie.

Also ich käme jetzt nicht auf die Idee, im bei VW eine Ducati, die neben einem ID3, zu kaufen.

Bei BMW scheint das üblich zu sein, dass die Motorräder über die Autohäuser vertrieben werden, aber angeholt hat mich das nie.
Wie Ich sagte , die haben nicht nur Autos , die haben Große Austellungen und vor allen ding Geld.

Wenn Ich mir die entwicklung anschaue,
Ich finde diese Entwicklung nicht gut und komplett kontraproduktiv.
Die zu erschließende Käufergruppe sind eigentlich jene, die was Individuelleres als Ducati haben wollen, nicht diesen Hype und die abgehobenen Lifestyle Allüren brauchen, sondern ein hervorragend funktionierendes Landstraßengerät bzw. Ringtool.
Und einen Servicepartner, mit dem man sich auf Augenhöhe unterhalten kann.
Wie groß die Ausstellung ist, interessiert mich nicht.
So was kauft man eigentlich nicht aus Zufall. Da geht man bewusst hin.

Gut, aber das muss ja jemand bezahlen. Das ist ja schon ein Problem der deutschen Autoindustrie, dass sie nicht mehr genügend Produktunterschied für den Preisunterschied machen. Wenn Aprilia den Weg geht, dann werden sie irgendwann in der Preisliga von Ducati angekommen sein, aber mit nur sehr wenige spezialisierten Werkstätten. Wo wollen sie da den Unterschied zu ihren Gunsten machen?

diesen Hype und die abgehobenen Lifestyle Allüren
kann ich nicht bestätigen , es gibt sehr wohl sehr nette und normale Händler von Ducati , zb die Werkstattmeisterin vom Limbächer in Stutt. ist sehr kompetent und hilfsbereit , und gleichzeitig eine sehr nette :cool:
wo hast du den die Erfahrungen gesammelt ?
Aprilia sollte schon mit den Händlern aufräumen , aber auch noch welche übriglassen !

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann auf der händlersuche seite auswählen zwischen Roller & Motorrad bis 125 ccm und Motorrad über 125 ccm
Stimmt, und hatte ich vergessen zu erwähnen. Hatte natürlich über 125ccm ausgewählt. Der Händler wurde mir dennoch vorgeschlagen, obwohl er nur Roller macht.

Wenn Ich mir die entwicklung anschaue, hätte heut zu tage jemanden wie Ich, der als Freier Werkstatt angefangen hat , und sich ein wenig erarbeitet hat, keine chance einen vertrag zu bekommen, Die zielen zu zeit gezielt auf Autohäuse mit Glas palaste und Geld, z.b. Autohaus König, VW Rittersbach Kaiserlautern, Autohaus Graf Hardenberg , ob das der Richtige weg ist möchte Ich nicht kommentieren, aber Auto & Motorrad Kohl in Aachen hat mittlerweile wieder aufgehört.
Graf Hardenberg.. Ich glaub mich zu erinnern das die mal ne Tuono zu ich glaub 28 oder 29000 € inseriert hatten.. Hab den Laden damals angeschrieben ob das moped aus dem vollen gefräßt ist?... Kam irgend so ne bescheuerte Antwort... 😳

Stimmt, und hatte ich vergessen zu erwähnen. Hatte natürlich über 125ccm ausgewählt. Der Händler wurde mir dennoch vorgeschlagen, obwohl er nur Roller macht.
Das kann ich auch so bestätigen. Bei mir im Umkreis gibt es mehrere davon

So sieht das Händlernetz erstmal schön aus. Hatte das auch so gefiltert und trotzdem waren da nur Rollercenter und Scooter Clubs oder so. Und paar Autohäuser. Selbst der Wendel steht noch drin. Und Bob in Aue iss ja auch raus steht aber drin . Dauert noch bissl bei der Seite. Denk mal in den nächsten Monaten dann ist sie aktuell. Mit 10 Händlern vielleicht😜😜😜

Motoplex
Zurück
Oben