Winkel Anzeige im Display

WSC-Neuss Shop
E5 hat halt schon das neuere elektronische/semiaktive Fahrwerk, da kann man auch während der Fahrt die Fahrwerksmodi (A1-A3 und M1-M3) verstellen (ohne anhalten zu müssen, wie bei der E4). Und die Unterschiede (zB von A1 zu A3) waren deutlich spürbar (zumindest bei mein Enzo) - macht halt Sinn, wenn Du wechselnde Fahrbahnbeschaffenheiten hast (wie zB hier im Süden).

Hab auch gehört (selber im Vergleich leider nicht erfahren), dass bei der E5 Factory das neue Semiaktive Öhlinsfahrwerk 2.0 besser/feinfühliger anspricht als bei der E4. Neueste Elektronik/ECU halt - schneller, feiner, besser 🤷‍♂️

Aber rein optisch und wohl auch qualitativ (bei manchen E5) ist die E3 und E4 schon „ansprechender“ - mann kann halt nicht alles haben 🤷‍♂️
 
Ist eine mit SAS, das sieht man direkt an den Kabeln oben an der Gabel und am Federbein.
Fährt man ausschließlich Rennstrecke, dann würd ich eine mit normalen Fahrwerk holen. Fährst du viel, hauptsächlich oder ausschließlich Landstraße würd ich immer zum SAS raten.

Tatsächlich meistens Landstraße. Rennstrecke wird eine Option mehr nicht.
 
E5 hat halt schon das neuere elektronische/semiaktive Fahrwerk, da kann man auch während der Fahrt die Fahrwerksmodi (A1-A3 und M1-M3) verstellen (ohne anhalten zu müssen, wie bei der E4). Und die Unterschiede (zB von A1 zu A3) waren deutlich spürbar (zumindest bei mein Enzo) - macht halt Sinn, wenn Du wechselnde Fahrbahnbeschaffenheiten hast (wie zB hier im Süden).

Hab auch gehört (selber im Vergleich leider nicht erfahren), dass bei der E5 Factory das neue Semiaktive Öhlinsfahrwerk 2.0 besser/feinfühliger anspricht als bei der E4. Neueste Elektronik/ECU halt - schneller, feiner, besser 🤷‍♂️

Aber rein optisch und wohl auch qualitativ (bei manchen E5) ist die E3 und E4 schon „ansprechender“ - mann kann halt nicht alles haben 🤷‍♂️

Glaub mir, ich arbeite schon wie wild daran, eine Halle zu bekommen wie Jay Leno. Aber irgendwie fehlt mir das Geld dazu. Ich hab keine Ahnung, warum…😂
 
Was meinst du mit auch noch? Das ist doch der Händler. 🤔

Dass das einer der besten Adressen in D ist für Aprilia meint er :)
Würd ich mir aber überlegen, ob ich den Preis für eine komplett Serien Tuono mit der Laufleistung ohne akra etc. zahle, wenn ich für 3T€ mehr eine nagelneue euro5 bekäme.
Die gibts aber auch beim Vince, falls noch net verkauft:



Besseren deal wirst du nicht bekommen für eine Tuono.
 
Dass das einer der besten Adressen in D ist für Aprilia meint er :)
Würd ich mir aber überlegen, ob ich den Preis für eine komplett Serien Tuono mit der Laufleistung ohne akra etc. zahle, wenn ich für 3T€ mehr eine nagelneue euro5 bekäme.
Die gibts aber auch beim Vince, falls noch net verkauft:



Besseren deal wirst du nicht bekommen für eine Tuono.

Ah… hatte ich falsch verstanden. 👍

Ich fahr gleich mal rüber und frag ihn, ob das noch gilt.🙏🙏🙏

Nee, stimmt schon. Für nicht so viel mehr bekommt man was völlig Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stand tatsächlich noch eine mit Tageszulassung.😁
Und gekauft 🫶
Wir wissen das schon 😁
Glückwunsch!

 
So leicht hab ich noch nix verkauft 😬

Glückwunsch @Fireblade
Hätt ich bisschen mehr Moneten flüssig und würde das nicht meine guten Vorsätze komplett untergraben, hätt ich auch schon zugeschlagen. Für den Preis war das echt nen Schnapper.
Und ne gute Werkstatt haste jetz auch direkt schon dazu gekauft sozusagen 😉
 
Danke schön… 😉 du hast was gut🙏
Bei dem Kurs hatte ich auch kein schlechtes Gewissen direkt den Akra mit zu ordern. 🙄😊
 
Ich bin überzeugt @Vince schraubt dir nebst dem Akra auch noch gerne Schmiedefelgen drauf 😂 Glückwunsch zur Tuono.
Vielen Dank…🙏
na ja… ich werde eh nen zweiten Satz Felgen brauchen, wenn ich mit dem Buddy auf die Rennstrecke gehe… dann würde ich natürlich SchmiedeFelgen nehmen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank…🙏
na ja… ich werde eh nen zweiten Satz Felgen brauchen, wenn ich mit dem Buddy auf die Rennstrecke gehe… dann würde ich natürlich SchmiedeFelgen nehmen…

Also carbonfelgen sind auch ne feine Sache...... :p


Grundsätzlich brauchst du aber nicht unbedingt nen zweiten Satz Felgen für mal auf die Rennstrecke. Da musst du dann auch nen zweiten Satz Bremsscheiben kaufen, sonst machts keinen Sinn. Die umzuschrauben dauert länger als Reifen wechseln.
Und Reifenservice ist Standard an der Strecke, die ziehn dir für ~15€/Rad andere Gummis drauf.
Carbonräder sind trotzdem natürlich geil, ob auf der Strecke oder Straße :D
 
Achso übrigens, wusste ich vorher nicht:
Die VA (bei Hafeneger weis ichs sicher) bekommen Priorität bei den Reifenkontigenten. Also wenns nirgends mehr z.B. V02 gibt, beim Reifenmensch an der Strecke sind die Chancen dann noch am größten welche zu bekommen.
 
Motoplex
Oben Unten