Winterzeit ist Youtube-Zeit

Nee, das ist nur Trickserei mit den Kameraeinstellungen. Er hat die auch in der Videobeschreibung drin:

ND8 filter 2.7K / 30 fps / SuperView / ProTune standard settings with ISO locked to 100

Das sind ganz klassische GoPro-Settings für Motorradaufnahmen. Damit erreichst du, dass das Bild in der Mitte schärfer ist und nach außen immer verschwommener wird, außerdem wird die Umgebung durch das weite Objektiv nach außen hin immer schneller.
Der Schaaf macht das ähnlich. Ich auch. Tatsächlich schneller gerenderte Videos erkennt man sofort, wenn man selber Motorrad fährt und Videos aufnimmt. Zum Beispiel bei Wechselkurven, wenn das Motorrad von der einen zur anderen Seite umgelegt wird. Wenn das auch nur 5% zu schnell geht, siehst du das.
Ich weiß, nutze ich auch so. Aber das Hochdrehgeräusch des Motors ist ein Tick zu schnell. Auch das Anlassen und der Leerlaufsound sind mMn nen Tick zu schnell. Meine bollert nicht so “aufgeregt” im Stand.
 
Ich weiß, nutze ich auch so. Aber das Hochdrehgeräusch des Motors ist ein Tick zu schnell. Auch das Anlassen und der Leerlaufsound sind mMn nen Tick zu schnell. Meine bollert nicht so “aufgeregt” im Stand.
Das Anlassen ist wirklich eindeutig etwas schnell :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Das Anlassen ist wirklich eindeutig etwas schnell :unsure:
Er hat bestimmt noch dezent etwas nachgeholfen. Perspektive schön und gut, aber auch Schaaf hat schon mal bisschen nachgeholfen. Ist an sich ja auch nicht schlimm, dadurch können so Fahrvideos noch etwas interessanter werden.
 
Also entweder hat er keinen Zeigefinger, oder warum bremst er mit dem Mittelfinger?
 
Also entweder hat er keinen Zeigefinger, oder warum bremst er mit dem Mittelfinger?

Ab 4:25 min erklärt von Josh Herrin, hab es mir auch mit Mittel und Ringfinger angewöhnt und funktioniert für mich gut.

Geht auch mit Fingerbrücke der Held Titan Handschuhe, meine Spidi davor hatten keine, da ging es eh.

Edit: sorry, falsches Video. Ging aber grob darum weniger Kontrolle abzugeben und so mehr Schluss zum Griff zu haben. Entweder bei Josh Herrin oder Alberto Naska gesehen, finde das detailliertere Video aber nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mir das Fingerbremsen auch angewöht habe frage ich mich allerdings, ob das bei ner Schock-/ bzw. Notbremsung nicht besser wäre alle Finger zu nutzen, um besseren Griff am Hebel zu haben? Im Straßenverkehr gibt es eben schon andere Situationen als auf der Renne, zumal dort die Bremspunkte bekannt sind.
 
Obwohl ich mir das Fingerbremsen auch angewöht habe frage ich mich allerdings, ob das bei ner Schock-/ bzw. Notbremsung nicht besser wäre alle Finger zu nutzen, um besseren Griff am Hebel zu haben? Im Straßenverkehr gibt es eben schon andere Situationen als auf der Renne, zumal dort die Bremspunkte bekannt sind.
Im Gegenteil. Ich würde sogar behaupten, dass man(Mann) mit zwei Fingern die nötige Bremskraft für jede Notbremsung erreicht und dabei noch den Vorteil einer viel gefühlvolleren Dosierung hat.
 
Im Gegenteil. Ich würde sogar behaupten, dass man(Mann) mit zwei Fingern die nötige Bremskraft für jede Notbremsung erreicht und dabei noch den Vorteil einer viel gefühlvolleren Dosierung hat.
Was ihr Sensibelchen so alles merkt...
Ich mach mir nicht so viele Gedanken und fahre einfach ;)
 
Bei mit 1-2 Finger bremsen bin ich mit Handschuhgrösse 7 raus 🤪ich komme da garnicht dran wenn ich den Gasgriff festhalte 😇
 
Obwohl ich mir das Fingerbremsen auch angewöht habe frage ich mich allerdings, ob das bei ner Schock-/ bzw. Notbremsung nicht besser wäre alle Finger zu nutzen, um besseren Griff am Hebel zu haben? Im Straßenverkehr gibt es eben schon andere Situationen als auf der Renne, zumal dort die Bremspunkte bekannt sind.
Zwei Finger reichen auch um in den ABS Bereich zu kommen.
Wenn ABS nicht vorhanden ist, dann ist alles besser als die volle Hand zu nutzen, denn dann überzieht man fast garantiert.
nur meine leidvolle Erfahrung….
 
Was ihr Sensibelchen so alles merkt...
Ich mach mir nicht so viele Gedanken und fahre einfach ;)
Die Tuono muss bei mir als Ersatz für das schöne Geschlecht herhalten. Irgendwo muss ich doch meine gefühlvolle Seite ausleben. Wobei, vielleicht ist genau diese Herangehensweise mein Problem :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: mrk
Auweia, hälst du dich dann einfach direkt mit den Händen an den Hebeln fest und lehnst dich zum bremsen und kuppeln nach hinten?

Ende vom Daumen bleibt am Lenker als Gegendruck und dann greife ich den Bremshebel lege ihn an und da ist er ja schon etwas näher da halte ich ihn fest..wenn der Bremshebel obwohl ich Synto Evos habe komplett offen ist ist meine maximale Spannweite von der Hand erreicht man braucht ja noch ein bissl um ziehen zu können ohne abzurutschen😬
Also ich muss komplett mit der Hand umgreifen… nur Finger auf und bremsen ist nicht 🤣
 
Ende vom Daumen bleibt am Lenker als Gegendruck und dann greife ich den Bremshebel lege ihn an und da ist er ja schon etwas näher da halte ich ihn fest..wenn der Bremshebel obwohl ich Synto Evos habe komplett offen ist ist meine maximale Spannweite von der Hand erreicht man braucht ja noch ein bissl um ziehen zu können ohne abzurutschen😬
Also ich muss komplett mit der Hand umgreifen… nur Finger auf und bremsen ist nicht 🤣
Und zur Not nimmst du halt die andere Hand noch zur Hilfe 🤣
 
Hast du schonmal die kurzen Hebel ausprobiert? Dann kannst du die Hebel von vornherein so nah einstellen, dass der Endpunkt am Griff ist.
 

Anhänge

  • 20221115_145646.jpg
    20221115_145646.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 30
Hast du schonmal die kurzen Hebel ausprobiert? Dann kannst du die Hebel von vornherein so nah einstellen, dass der Endpunkt am Griff ist.
Ja, aber erst wenn Du ihn gezogen hast…wenn du ihn ranfingern musst steht das Ende weiter weg 😇 und da habe ich die Kraft nicht ihn mit 2 Fingern an den Druckpunkt zu holen 😬
Und insgesamt zu nah an den Lenker geht auch nicht, da die Kupplung sonst nicht richtig trennt…

Alles gut ich habe Wege gefunden mich zu arrangieren mit den Gegebenheiten… fand es grad nur lustig das zu erwähnen wo Einige sich hier darüber austauschen was am Besten ist mit 1-2 Fingern oder …

Aber ist halt so, dass sich über so Sachen die Entwickler einfach keine Gedanken machen 🤷‍♀️
Die Original Hebel bei der 660 sind zbsp ganz brutal weit weg…die muss ich wirklich erst angeln bis zum Druckpunkt und kann dann erst agieren. Daher fliegen Original Hebel alle erstmal runter von meinen Moppeds…
 
Motoplex
Zurück
Oben