Winterzeit ist Youtube-Zeit

WSC-Neuss Shop
Der Fahrer ist wirklich stark.
Von seinem Hauptsponsor halte ich allerdings wenig...
Kevin Gallas ist echt ein sehr guter Fahrer ✌️ Der Grenzgänger hat halt sehr viele Kinder als Fans die mit seinem Merch durch die Gegend fahren und sich vielleicht nicht immer so korrekt verhalten im Straßenverkehr.... Mmmhh ich glaube ich war früher auch nicht besser.... Wenn ich so drüber nachdenke wie oft der Förster uns gejagt hat.... 🤔.
 
Kevin Gallas ist echt ein sehr guter Fahrer ✌️ Der Grenzgänger hat halt sehr viele Kinder als Fans die mit seinem Merch durch die Gegend fahren und sich vielleicht nicht immer so korrekt verhalten im Straßenverkehr.... Mmmhh ich glaube ich war früher auch nicht besser.... Wenn ich so drüber nachdenke wie oft der Förster uns gejagt hat.... 🤔.

Leider ist nur der Unterschied dass dabei niemand was mitbekommen hat außer der Försterstammtisch.
Jetzt verbreiten sich die Videos von dem wie ein Lauffeuer.
Schön daran ist, dass sich die Fahrschulen teilweise nichtmehr vor A1-Anfragen retten können. Finds klasse dass er viele junge Menschen zum Motorradfahren bringt.
Problematisch ist, dass durch seine durchaus riskanten Fahrten der Motorradfahrer wieder ins schlechte Licht gerückt wird. Dass Straßenfahrer aufgrund von ein paar schwarzen Schaafen
zunehmend als "Verkehrssünder" abgestempelt werden ist ja hinlänglich bekannt.

Bei der Enduroszene ist das alles relativ neu. Niemand hat sich für die Enduristen interessiert (mit der Ausnahme aller, die im Wald arbeiten). Dadurch steigt aktuell auch die Abneigung in der Bevölkerung.

Dass viele das früher auch gemacht haben ist mir völlig bewusst und niemand ist heilig.
Trotzdem bin ich bei dem Thema sehr gespaltener Meinung.
 
Generell hat der Horst sehr geile Videos auf seinem YouTube Kanal, die auch richtig gut gemacht sind. Da kommt das Feeling richtig gut rüber. Immer wieder faszinierend was beim Road Racing abgeht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht schlecht:
Sehr geil.... Wenn ich so etwas sehe frag ich mich ob die MotoGP Fahrer wirklich die besten der Welt sind, die Jungs fahren auf Öffentlichen Straßen mit unterschiedlichen Grip Verhältnissen und ohne Auslauf Zonen. Interessant wäre es mal zu sehen, wenn ein MotoGP Held dort mitmachen würde.... Was meint Ihr....?
 
Ich denke die MotoGP Fahrer sind nicht bekloppt genug.....
Für's Roadracing musst du dein Gehirn komplett abschalten und nur noch auf deine Reflexe verlassen.
Mich würde mal die Version anders herum interessieren: Setze mal solch einen Fahrer auf eine MotoGP Rakete ....
Aber es sind andere Welten und man kann ja schon bei den diversen Wechselspielchen zwischen MotoGP und WSBK sehen dass ein guter Fahrer in einer anderen Klasse so seine Probleme hat. Und das in jede Richtung.
 
Interessant wäre es mal zu sehen, wenn ein MotoGP Held dort mitmachen würde.... Was meint Ihr....?

Nein, wäre es nicht, da die meisten Moto GP Fahrer wohl eher das Fahren auf öffentlichen Straßen im Grenzbereich verlernen würden, ist eine andere Welt. Die Jungs die Road-Racing betreiben haben alle einen rostigen Nagel im Kopf und hängen nicht allzu sehr an ihrer Gesundheit und am Leben, dass zeigen die schweren Unfälle und Todesopfer.
Glaubt mir, ein Rossi z.B. wäre auch niemals so blöd sich auf so was einzulassen und die anderen mit Sicherheit auch nicht, es sei denn sie bekommen nichts geschissen und benötigen dringend Geld, wie die Idioten die z.B. ins Dschungelcamp gehen.
 
Da der HS lange Jahre in der Langstrecken WM mitgefahren ist, ist sein Niveau bekannt.
bewegt sich im Bereich der IDM so um Platz 3-6, also gutes Mittelfeld.
Der Rossi fährt mit einem leicht modifiziertem Serienbike auf IDM Podestniveau...irgendwo gab es mal Zeiten aus Brünn...ich glaub die waren auf Podest Superbike WM Niveau
 
Da der HS lange Jahre in der Langstrecken WM mitgefahren ist, ist sein Niveau bekannt.
bewegt sich im Bereich der IDM so um Platz 3-6, also gutes Mittelfeld.
Der Rossi fährt mit einem leicht modifiziertem Serienbike auf IDM Podestniveau...irgendwo gab es mal Zeiten aus Brünn...ich glaub die waren auf Podest Superbike WM Niveau
Was fährt denn die IDM Spitze in Brünn ?..waren ja schon länger nimmer dort ..aber ich glaub ne 59er Zeit wird es wohl sein .....ich meine mal gelesen zu haben das der Checa 2:02 mit ner Standart R1 gefahren ist...bin mir aber nicht mehr sicher....vielleicht bring ich auch was durcheinander ...bin schließlich auch schon Ü50
 
Motoplex
Oben Unten