Zentralständer Constands Power

Konnte heute mal den Bike-Tower zum Transport der Bella testen :-) und ich kann nur sagen GENIAL!!!

So schnell und einfach hatte ich zuvor noch kein Motorrad verzurrt!

Hier mal zwei Bilder die ich auf die schnelle gemacht hatte...

ImageUploadedByTapatalk1348599376.030861.jpg
ImageUploadedByTapatalk1348599390.181870.jpg

Der Zentralständer ist im Ausverkauf... für 168€ probiere ich den nun doch mal aus.

Ebay Auktionsnummer: 310509680159

wenn der nix taugt, dann geht der wieder zurück... ich will die Bella nur übern Winter aufbocken und zweimal im Jahr die Reifen wechseln, das wird der schon schaffen.

und um einiges besser!

Zahlmeit,

ich hab beide und jeder funktioniert tadellos, wobei der Bursig einfach von der Qualität her besser ist.

Nomal ebbes zum Constands, diese Teile für knapp 170 Doppelmark sind aber nicht mehr jene welche, wo dem
Moped schräg dran hängt, odda:confused:

Tuten Gag Andreas

P.S.
Bräuchte ja noch einen, Geld is aber grad aus.-aerger-

Ich hab 2 Constands Power und die sind Top und alle die denken Bursig wäre besser, dem ist nicht so, ohne weitere Infos preiszugeben. Einzig die Adapterplatten sind je nach Modell vll nicht optimal aber da wird einem bei BS auch immer sehr gut geholfen wenn man sich an die wendet. Wer auf Nummer sicher gehen will, die Bursig Platten passen auch an den Constands und andersrum, da kann man das schon Optimal hinbekommen.

Wenn ich meine Tonne habe werd ich mir auch wider die passende Platte bei BS bestellen und kann dann ja mal berichten.

Wer auf Nummer sicher gehen will, die Bursig Platten passen auch an den Constands...

Wenn ich meine Tonne habe werd ich mir auch wider die passende Platte bei BS bestellen und kann dann ja mal berichten.

Bursig verkauft seine Adapterplatten nur noch an registrierte Käufer seines Ständers, und das finde ich auch gut so. Ob du zukünftig noch Teile bei BS bekommst, nachdem die Ständer aus dem Programm genommen wurden?

Ich weiß, aber

1. Kann man die Bursigplatten gebraucht von Privat kaufen, wobei mann in den wenigsten Fällen in die Not kommt, da es zu allen aktuellen Modellen Platten von BS gibt.
2. Verkauft BS die Platten auch nur an Leute die bereits nachweislich einen Ständer bei denen haben
3. Wird der Ständer bei BS wohl nicht so schnell aus dem Programm genommen, da er weggeht wie warme Semmeln
4. Hat man auch Möglichkeiten trotzdem Platten von Bursig zu beziehen

Ich denke nicht das ich da iwelche Probleme bekomme werde, mal abgesehen davon das ich den direkten Vergleich habe zwischen den aktuellen Bursig (die mit den flachen Verstrebungen) und den Constands und einfach sagen muss, er meiner Meinung nach bis auf die Schweißnat identisch ist mit dem Bursig. Konnte man abgesehen vom Griffgummi und den Aufklebern keinen Unterschied feststellen, der die Funktion beeinträchtigt. Vll ist der Bursig maginal spielfreier aber ich hab daraus kein Nachteil bemerken könne in dem Jahren die ich Ständer nun habe.

Ich hab sogar 2 Mitzünder gehabt die sich nachdem sie den Constands gesehen haben, ihren Bursig wider verkauft haben und den Constands Power geholt haben ;)

Und ja ich habe viel mit BS zu tun, ich vertrete aber die Meinung weil ich echt von dem Ding überzeugt bin und nicht weil ich Vorteile daruch habe. Letztendlich muss jeder selbst wissen was er macht. ;)

Naja der eine meint die quali wäre nich gut der andere meint das er völlig inordnung wäre und ich wollte nur einmal wissen was denn der unterschied ist zwischen dem von constands und dem von Bursig ?
Abgesehen vom Preis !

Der Preisunterschied is doch nur deswegen weil die Constands aus dem Schlitzaugenland kommen und der
Bursig Made in Deutschland ist.

So und nu zum WIEDERHOLTEN MALE, der Bursig ist einfach etwas besser von der Qualität, die Kunststoffgleitlager sind
meiner Meinung nach beim Bursig höherwertig, n anderer Griff ist dran und der Bursig kommt fertig montiert,
ranstecken aufbocken und gut isses.

Das ist meine Meinung.

Und nochmal ich habe den direkten Vergleich weil die Tuono an dem Bursig hängt und die Streety an dem Constands.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Tuten Gag
Andreas

Hast du noch den alten Bursig mit 4 Kant Streben oder den aktuellen mit den Flachstahlstreben ? Letzerer mit dem Constands verglichen muss ich sagen das mir der Verdacht aufkam das die wirklich identisch sind, also auch von der Art der Schweißnähte, Rollen etc pp. Beim Constands weiß man das er aus China ist, das der Bursig aus D sein soll, kann ich mir zumindest beim Grundständer nicht so ganz vorstellen.

Und was hat eine Vormontage bitte mit Qualität zu tun ?

Motoplex
Zurück
Oben