Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hast Du völlig recht!Im Rhein Sieg Kreis machen die das ganze mit einer Honda CBR 1000 RR ... da muss man schon gut fahren können um denen zu "entwischen" .. und wenn man es dann schaffen sollte, haben die immer noch das Video
Taucher.... you made my day!Tippte mir auf die Schulter und sagte das er ProVida wäre, da ich es nicht kannte wollte ich ihm 1€ geben für was er auch immer Sammelt, das Gesicht war der Hammer.
Diesen Brief mit Foto von vorne und hinten habe ich auch vor 2 Wochen bekommen.... ist alles beim Rechtsanwalt.... mal schauen was draus wird, er meinte nur "auf dem Motorrad" .. da wird er erst mal alle Unterlagen anfordern und Einspruch einlegen...
Wird das nur für ein Jahr auferlegt?,Servus Tom,
wenn Du nicht angehalten wurdest, hast Du nichts zu befürchten!
Bei mir lief das so ab:
Brief ist gekommen mit der Aufforderung zur Stellungnahme.
Ich bin dann zum RA, der hat alles in die Hand genommen und die Unterlagen erstmals angefordert.
Als er die originale Fotos sah , sagte er, er könne mich darauf im Leben nie erkennen,
wir werden erstmals abstreiten das Sie gefahren sind!
Daraufhin wurde das Verfahren eingestellt,
aaaaaaaber zur weiteren Prüfung an die Strassenverkehrsbehörde in meinem Kreis weitergegeben!
Dann ging der ganze Zauber wieder von vorne los!
Es kam ein Schreiben in dem ich aufgefordert wurde ich "müsste" zur Sache Stellung nehmen, was tatsächlich aber nicht der Fall ist!
Der Wortlaut war schon der Hammer wie die versucht haben Infos zu bekommen.
Ich hab auf anraten des RA alles ignoriert!
Irgendwann erschienen dann zwei Sheriffs an der Haustür!
Mein RA hat mich darauf hingewiesen, das sowas vorkommen kann!
Die Polizei wird von der Strassenverkehrsbehörde (Landratsamt) beauftragt weiter zu ermitteln!
Jetzt seh ich allerdings sehr gut, wer mein Grundstück betritt und war vorbereitet, hab den Sheriffs einfach net aufgemacht!
Wochen später kam dann ein weiteres Schreiben,
die Argumentationskette war so: wenn ich nicht wüsste wer mit meinem Fahrzeug unterwegs ist, dann muss man mich halt dazu zwingen.
Ich bekam ein Fahrtenbuch aufgebrummt! Das musste ich nur für dieses Fahrzeug ein Jahr lang führen!
Die Anlage des Fahrtenbuchs musste ich nachweisen, also kurzer Besuch beim LRA und zum zuständigen Sachbearbeiter.
Das ist aber nur eine Maßnahme der Behörde und hat mit Flensburg nichts zu tun!
Innerhalb dieses Jahres bekam ich wieder Besuch von den Sheriffs, die waren übrigens auch nicht sehr von der Aufgabe angetan!
Sie wurde wiederum von der Behörde aufgefordert das Führen des Fahrtenbuch zu prüfen und so lange, die das nicht geprüft haben,
geben die auch nicht Ruhe!
Also hab ich denen das Fahrtenbuch gezeigt und gut wars!
Dann nie wieder was gehört!
Ich geh mal davon aus bei Dir wirds ähnlich ablaufen!
Gruss Uwe
Mir wurde nur ein Fahrtenbuch für das Fahrzeug auferlegt mit dem ich geblitzt wurde!...vielleicht wäre es noch Wichtig das im Fahrtenbuch auch andere drin stehen, sonst könnte man ja beim Wiederholungsfall ja sagen das nie ein anderer Gefahren ist.