Wenn ich hierzu noch schnell etwas loswerden darf: ich weiß nicht wie ambitioniert du Rennstrecke fährst oder fahren willst, für mich persönlich wäre die Bella zu schade und zu Wartungsintensiv von den Kosten. Da würde ich lieber nach ner soliden Stangenware wie ner GSX-R K5 oder ner SC59 schauen, damit bist zwar nicht so gut ausgestattet, aber wenn dir da der Motor hoch geht, mein Gott, für 1500€ nen gebrauchten holen und rein damit.
Hä????? wenn ich sowas immer höre...zu Schade für das wofür sie gebaut wurde...
wofür sind denn die Maschinen entwickelt worden? Genau für die Rennstrecke, nicht um auf der Straße völlig über motorisiert und im Standgas rumzugondeln. Meine ersten 1000 km auf der Landstraße zum einfahren waren der Graus. In der Stadt völlig egal ob 1. oder 6. Gang. passt alles. Und das Sitzen erst.... bei erlaubten Geschwindigkeiten... aua.
keine Sorge mit den Mopeds ab 2016. Die Wartungen ernst nehmen und Pflege... dann passt es perfekt. Fahre meine jetzt gute 2 Jahre ausschließlich auf der Rennstrecke und alles perfekt.
Noch was zu den genannten Maschinen, die K5 und SC 59 haben etwa 170 PS an der Kupplung. da ist es im Vergleich zur RSV 4 natürlich logisch die gut 200 PS vorsichtig auf der Landstraße zu fahren und die beiden alten Maschinen, bei denen keiner weiss was damit war, auf der Strecke auszuquetschen. Auch die japanischen Reihenvierer sind nicht weniger Wartungsintensiv wenn man es ernst nimmt. Die es nicht ernst nehmen sieht man dann bei der technischen Abnahme mit tropfenden Gabeln und leckendem Motor und/oder schraubend im Fahrerlager wieder. Zur Info, in meine R1 die ich 8 Jahre gefahren habe, hab ich auch locker 6000 € in die Motorrevision gesteckt. Und die Ersatzteilpreise beim Japaner sind die Hölle. Da sind die Teilepreise bei Aprilia ein Schnäppchen.

