Motor ab 15ner Rsv4 10000km Erfahrungen.

Trotzdem krass das letzt endlich so „wenig“ übrig bleibt, die wurden Serie ja teils schon mit 200 bis 204 ps gemessen. Hätte gedacht das da mehr bei solch einem Aufwand rumkommt.
Meine hat 10800km.
Ohne flash hatte ich 177.7Ps ist ja schon ca 6Ps weniger alls original haben sollte.

Jedoch kann dir auch keiner sagen wie aprilia die leitung ermittelt (mit kalter luft ramair hätte man locker 8Ps mehr)

Es ist nur wichtig das ir mal selber messen geht und dann könnt Ihr ja mit anderen Marken auf dem gleichen Prüfstand vergleichen.

Und übrigens habe ich mir in Ruhe alle bei im gespeicherten Läufe von Yamaha R1 bis Ducatis angeschaut...
Alles sind im Breich 168Ps-191Ps
Z.b. Kawasaki Zx 10R 2015 168Ps Hinterrad....😉

Meine hat 10800km.
Ohne flash hatte ich 177.7Ps ist ja schon ca 6Ps weniger alls original haben sollte.

Jedoch kann dir auch keiner sagen wie aprilia die leitung ermittelt (mit kalter luft ramair hätte man locker 8Ps mehr)

Es ist nur wichtig das ir mal selber messen geht und dann könnt Ihr ja mit anderen Marken auf dem gleichen Prüfstand vergleichen.

Und übrigens habe ich mir in Ruhe alle bei im gespeicherten Läufe von Yamaha R1 bis Ducatis angeschaut...
Alles sind im Breich 168Ps-191Ps
Z.b. Kawasaki Zx 10R 2015 168Ps Hinterrad....😉
Motorrad hat auch alle auf dem Prüfstand , da hatte die 2016er und 2017er auch jenseits der 200 ps Serie. Zusammen mit der bmw alleine über 200 ps .. deswegen wundert es mich das es so einen Aufwand braucht im halbwegs an die werksangabe zu kommen bei dir ..

Ich glaub ich rede hier an die Wand.
Sorry aber glaub du alles was in Heftern steht machts du gut.
Im Youtube findest Rsv4 Rf mit 175 Ps Hinterrad....jeder Motor hat Abweichungen je nach KM des Motores oder je nach Prüfstand verschieden.

Mein letzter Tipp geh auf eienen Prüfstand!😂
Und schick mal ein eigenes Diagramm anschtat in bezahlten Heftern zu lesen.

Ich glaub ich rede hier an die Wand.
Sorry aber glaub du alles was in Heftern steht machts du gut.
Im Youtube findest Rsv4 Rf mit 175 Ps Hinterrad....jeder Motor hat Abweichungen je nach KM des Motores oder je nach Prüfstand verschieden.

Mein letzter Tipp geh auf eienen Prüfstand!😂
Und schick mal ein eigenes Diagramm anschtat in bezahlten Heftern zu lesen.
Ok dann bezahlt Aprilia wohl auch die Hefte , na gut wieder was gelernt 🙈
Erst heißt es bmw Zeitschrift , jetzt wohl auch Aprilia Zeitschrift...
komisch ist nur wenn sie Motorräder messen dann alle auf einem und demselben Prüfstand , letztes Mal noch eine r1 und bmw und Aprilia... ach stimmt die manipulieren den Prüfstand nur bei dem der bezahlt hat , bei dem anderen wird die Leistung runter korrigiert 🙈
Oh Mann Wahnsinn wie man sich alles zurecht biegen kann ...

Wenn Jesse88 schreibt das sein Mopped mit 177,7 Ps 6Ps weniger als serie hatte, kann es sein das ihr aneinander vorbei redet und Jesse von ner Basisleistung von 184Ps ausgeht? Nur mal so für mein Verständnis. Was ja eigentlich bei ner RF nicht sein kann.

Manches lang dauernde Tuning endet damit dass es heisst: Ausgangsleistung vor Start der Tuningmassnahmen erreicht.
Ansauglufttemperatur bisschen ins Warme legen steigert den Korrekturfaktor im Notfall auch noch.😂

Ok dann bezahlt Aprilia wohl auch die Hefte , na gut wieder was gelernt 🙈
Erst heißt es bmw Zeitschrift , jetzt wohl auch Aprilia Zeitschrift...
komisch ist nur wenn sie Motorräder messen dann alle auf einem und demselben Prüfstand , letztes Mal noch eine r1 und bmw und Aprilia... ach stimmt die manipulieren den Prüfstand nur bei dem der bezahlt hat , bei dem anderen wird die Leistung runter korrigiert 🙈
Oh Mann Wahnsinn wie man sich alles zurecht biegen kann ...

Von welchen Heften sprichst du? "PS" und Co. messen an der Kurbelwelle:

https://www.motorradonline.de/test/...4-rr-im-vergleichstest.677436.html#mrd-686934
https://www.motorradonline.de/test/...-r1m-im-vergleichstest.665592.html#mrd-669030

Bei der Differenz sollte es eigentlich klar sein ;-)

Genau von solchen Zeitschriften. Teilweise sind bei YouTube auch Videos wo man solche Messungen erkennen kann, da sind viele bmw und Aprilia über 200 ps gemessen wurden, an der Kurbelwelle. Umso mehr verwundert es mich das man noch nicht mal mit race ecu an die Leistung ran kommt. Naja jedem das seine , wenn man jedem unterstellt das er nicht richtig misst oder sich bestechen lässt für Messungen , dann brauchen wir bald hier gar nicht mehr über sowas zu schreiben.
Für mich sind die Messungen der ps und Motorrad realistisch!!

Was an diesem Diagram irritiert ist aber für mich auch die niedrige Drehzahl wo die Spitzenleistung anliegt !?!?!
Vielleicht muss man den Prüfstand erst noch an die "gewünschte Leistung" anpassen. So dass er ausdruckt was der Kunde wünscht
Was an diesem Diagram irritiert ist aber für mich auch die niedrige Drehzahl wo die Spitzenleistung anliegt !?!?!
RF.JPG
Serie 2016er

Vielleicht muss man den Prüfstand erst noch an die "gewünschte Leistung" anpassen. So dass er ausdruckt was der Kunde wünscht

Anhang anzeigen 41334
Serie 2016er
Das ist doch bestimmt alles nur eine Firma Die Geld von Aprilia bekommt für die Messung bekommt , das kann doch nicht stimmen 😂😂
Also ich würde mir eher Gedanken machen ob der Prüfstand von Jesse stimmt , 177 ps am Rad ist ja fast fireblade Niveau 😂😂

Bei nen Prüfstandslauf gibt es so viele Einflüsse worauf man achten muss,die Maschinen haben Original locker über 180Ps am Rad.............. immer diese rumerzählerei.😃
Drei Faktoren:
Kühlung
Technischer Zustand (Bike)
Mensch (Bedienung)

Bei nen Prüfstandslauf gibt es so viele Einflüsse worauf man achten muss,die Maschinen haben Original locker über 180Ps am Rad.............. immer diese rumerzählerei.😃
Drei Faktoren:
Kühlung
Technischer Zustand (Bike)
Mensch (Bedienung)
So sehe ich das auch , aber ganz locker über 180 am Rad !

Genau so ist es,.......😀 Wenn ich mir Prüfstand Videos aus den Staaten anschauen haben die um die 180 Ps am Rad und das mit weniger Oktan als wir hier an den Tanken haben.

Noch Fragen........💪 186Ps am Rad und das mit Kat u Originaltopf. Mit nen offenen Auspfuff abgestimmt 102 Oktan und nen fähigen Menschen der ein Prüfstand bedienen kann sollten da um 200Ps am Rad ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau von solchen Zeitschriften. Teilweise sind bei YouTube auch Videos wo man solche Messungen erkennen kann, da sind viele bmw und Aprilia über 200 ps gemessen wurden, an der Kurbelwelle. Umso mehr verwundert es mich das man noch nicht mal mit race ecu an die Leistung ran kommt. Naja jedem das seine , wenn man jedem unterstellt das er nicht richtig misst oder sich bestechen lässt für Messungen , dann brauchen wir bald hier gar nicht mehr über sowas zu schreiben.
Für mich sind die Messungen der ps und Motorrad realistisch!!
PS.JPG
PS - Messung

Wie war das noch, Trau keinem Diagramm das du nicht selbst Gefälscht hast. Immer Messung Vorher und Nachher bei gleichen Bedingungen und gleichem Prüfstand machen.
Das macht ps, die messen jedes Motorrad hinter einander , für alle gleiche Bedingungen !!

Wie war das noch, Trau keinem Diagramm das du nicht selbst Gefälscht hast. Immer Messung Vorher und Nachher bei gleichen Bedingungen und gleichem Prüfstand machen.
Ja schon, aber es dreht sich ja auch bisschen wegen der Ausgangsmessung von @Jesse88.
Wenn mir einer erzählt dass mein Moped als Ausgangsleistung 177 Pferde hat, also 25 Pferde Verlust zwischen Motor und Hinterrad da machts bei mir Klick im Kopf.
Entweder mein Motor ist kaputt, Fussbremse bremst immer, Kette steif, oder falsche Messung. So wie die Drehzahl bei max. Leistung. Das ist für mich auch höchst zweifelhaft.
Aber das solltest du als Fachmann ja besser beurteilen können.
Wass würdest du mit einer 2015er RSV4 RF machen welche nur 177 Pferde Hinterradleistung hat.

Also dann nur sagen ist Bj.2014 gilt nicht 😂😂😂

Ja schon, aber es dreht sich ja auch bisschen wegen der Ausgangsmessung von @Jesse88.
Wenn mir einer erzählt dass mein Moped als Ausgangsleistung 177 Pferde hat, also 25 Pferde Verlust zwischen Motor und Hinterrad da machts bei mir Klick im Kopf.
Entweder mein Motor ist kaputt, Fussbremse bremst immer, Kette steif, oder falsche Messung. So wie die Drehzahl bei max. Leistung. Das ist für mich auch höchst zweifelhaft.
Aber das solltest du als Fachmann ja besser beurteilen können.
Wass würdest du mit einer 2015er RSV4 RF machen welche nur 177 Pferde Hinterradleistung hat.

Also dann nur sagen ist Bj.2014 gilt nicht 😂😂😂
😂😂😂
Ja sehr merkwürdig!

Motoplex
Zurück
Oben