Hallo,
Beispiel RSV4 Factory 1100 bei Rom Racing,
Version: V4.09.00 (Race)
Release: 15.03.2019
Änderungen: 2’713 Bytes
– Auspuffklappensteuerung deaktiviert
(ist immer vollständig geöffnet)
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Warmlaufphase aktiviert
(der Motor ist schneller auf Betriebstemperatur)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren angepasst und automatische Gemischanreicherung verbessert
(verbesserte Gasannahme und maximale Leistungsentfaltung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(
mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Drehzahlbegrenzer angeglichen und um 200 RPM erhöht, Softlimiter hinzugefügt und das Regelverhalten verbessert
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed, weiches einsetzen des Drehzahlbegrenzers)
– Drosselklappenbegrenzer angeglichen, Öffnung verbessert und leicht erhöht
(direkteres Ansprechverhalten des Motors)
– Ride by Wire Modus Sport, Track und Race angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)
Leistungsgewinn bei Volllast:
ca. 11 PS / ca. 20 Nm
Spitzenleistungsgewinn bei Volllast:
6-9 PS / 4-6 Nm
Verlustleistung:
ca. 10 PS
Hinterradleistung:
ca. 213 PS
Kupplungsleistung:
ca. 223 PS
Kurbelwellenleistung:
ca. 228 PS
Info: Kabelbaum wird leicht modifiziert, PADS (Aprilia Tester) kann nicht mehr angeschlossen werden (gilt nicht für Tablet-Version) !
Beispiel Tuono 1100 BJ 15,16
Version: V4.08.00 (Race)
Release: 12.01.2019
– Schriftzug RACE auf Display
– Warmlaufphase hinzugefügt
(der Motor ist schneller auf Betriebstemperatur)
– Auspuffklappensteuerung angepasst
(öffnet vollständig bei eingelegtem Gang oder sobald die Räder drehen)
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Lambdasondenregelung bei niedrigen Gasstellungen angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit im Teillastbereich)
– Einspritzung, Einspritzzeitpunkte, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren und Temperaturanreicherung angepasst
(verbesserte Gasannahme und Leistungsentfaltung)
– Drehzahlerhöhung um 200 RPM in den Gängen 1-5 und 400 RPM im 6. Gang
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(
mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Drosselklappenbegrenzer angeglichen und leicht erhöht
(direkteres Ansprechverhalten des Motors)
– Leistungsbegrenzer komplett entfernt
(erhöhte Spitzenleistung)
– Ride by Wire Modus T und S angepasst
(feinere Gasannahme bei mittleren Gasgriffstellungen und direktere bei höheren)
– Ride by Wire Modus R angepasst
(feinere Gasannahme bei mittleren Gasgriffstellungen und direktere bei höheren, sowie weniger Motorbremse)
Leistungsgewinn bei Volllast 9-12 PS / 7-10 Nm
Info: Kabelbaum wird leicht modifiziert, PADS (Aprilia Tester) kann nicht mehr angeschlossen werden (gilt nicht für Tablet-Version) !