U
User_2107
Guest
Ultimo Ratio für die Stadt war ein Aprilia SR 150 2 - Takt. Gab es offiziell in Deutschland nicht zu kaufen. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müder aber geschmeidiger.....Die 1100er ist in niedrigen Drehzahlen sehr viel kultivierter als die 1000er RSV
Als müder empfinde ich sie nicht. Gerade unterhalb von 4000rpm ist da deutlich mehr da.Müder aber geschmeidiger.....
Vorallem ist bei 299 wirklich Schluss. Du brauchst ne andere ECU.Das aber wirklich eine sehr ambitionierte Abstimmung.
Wer auf geschmeidig viel wert legt sollte einen Screamer R4 fahren.Müder aber geschmeidiger.....
Empfinde das nicht so und die Diagramme bestätigen das. Darum habe ich Sie auch kürzer übersetzt.Als müder empfinde ich sie nicht. Gerade unterhalb von 4000rpm ist da deutlich mehr da.
Einen Zahn weniger hab ich vorne inzwischen auch. Hatte ich aber bei der 16er auch gemacht.Empfinde das nicht so und die Diagramme bestätigen das. Darum habe ich Sie auch kürzer übersetzt.
Finde die Laufkultur für den V4 völlig ok.Vorallem ist bei 299 wirklich Schluss. Du brauchst ne andere ECU.
Naja werden schon wissen was sie machen ... vielleicht.
Das größte Problem der RSV4 ist das schlechte bzw. nicht vorhandene Marketing von Aprilia allgemein.
Mit ner Aprilia hat man aber immer Aufmerksamkeit. Auch die der blau-weißen.
Wer auf geschmeidig viel wert legt sollte einen Screamer R4 fahren.
Das hattest ja auch schon angekündigt....bestimmt eine sinnvolle Massnahme.Einen Zahn weniger hab ich vorne inzwischen auch. Hatte ich aber bei der 16er auch gemacht.
Stimmt aber. Und das es einen Bart hat macht es eigentlich nicht besser." Das größte Problem der RSV4 ist das schlechte bzw. nicht vorhandene Marketing von Aprilia allgemein. "
Gähn. Das hat mittlerweile so einen Bart, dass man im Keller die Bartwickelmaschine leise vor sich hin rattern hört.
Hab nix anderes behauptet.Finde die Laufkultur für den V4 völlig ok.
Ich muss ja nicht den ganzen Tag im 6. Gang durch die Gegend fahren....
Ja, für nen V4 ok....konzeptbedingt ist es halt so und die 1100er ist geschmeidiger als meine 16er....und das nehme ich gerne so mit.Stimmt aber. Und das es einen Bart hat macht es eigentlich nicht besser.
Letzten Endes wird sich die S1000RR am besten verkaufen nehme ich an.
Hab nix anderes behauptet.
Schreibst aber selber „für einen V4 ok“.
Auch das hat nen Bart, wenn das nicht ausreichend an die Endverbraucher kommuniziert wird.Stimmt aber. Und das es einen Bart hat macht es eigentlich nicht besser.
Letzten Endes wird sich die S1000RR am besten verkaufen nehme ich an.
Gähn !
P.S.: Zitat aus dem Duc SF V4 S Toptest: " Es ist ein alter Hut, aber ohne jene Anekdote über Aprilias famoses Super Naked zu schreiben scheint unmöglich: Fragen sie mal 10 Motorradschreiber nach ihrem Lieblingsmotorrad. Neunkomma - einige antworten mit Aprilia Tuono Factory. Warum ? Handling, Lenkpräzision, Fahrgefühl des in direkter Linie von der RSV4 abstammenden Noale - Super - Naked sind überirdisch. Dazu kommen Unterhaltungswert, emotionale Wucht und stramme Fahrleistungen des 65 - Grad - Motors. "
![]()
Ich glaub du täuscht dich. ..Wenn mich nicht alles täuscht, kaufen hier in diesem Land auch mehr Leute einen BMW als einen Alfa Romeo, obwohl sich viele BMW - Fahrer lieber einen Alfa kaufen würden.
P.S.: Ich habe mir immer einen Alfa statt einen BMW gekauft.![]()
Und das ist auch GUT SO! Mir ist es recht, dass es als gelobtes Bike durchgeht und trotzdem nicht jeder Affe damit rumfährt... Es ist doch schöner, wenn es trotzdem weiterhin ne eher seltenere Erscheinung auf den Straßen bleibt und man damit eher der Underdog ist - ist mir viel lieber als son Brotwurstschnitzel wie ne BMW oder sonstigen Alltagsdreck zu fahren...Ich kenne nach wie vor genügend Personen aus meinen Bekanntenkreis die unsere Aprilias toll finden aber nie kaufen würde.
Hat allerdings zwei Seiten, es ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und Verkaufen ist nunmal Sinn der Sache und sichert das Unternehmen für die Zukunft.Und das ist auch GUT SO! Mir ist es recht, dass es als gelobtes Bike durchgeht und trotzdem nicht jeder Affe damit rumfährt... Es ist doch schöner, wenn es trotzdem weiterhin ne eher seltenere Erscheinung auf den Straßen bleibt und man damit eher der Underdog ist - ist mir viel lieber als son Brotwurstschnitzel wie ne BMW oder sonstigen Alltagsdreck zu fahren...
Greets