Alex-TFV4
fühlt sich wohl hier...
Hallo Alex,
die Monster 1200 S fährt meine Frau und der Schaltautomat ist echt nur rudimentär vorhanden.
Haben schon auf Kulanz einen neuen Shifter bekommen, bleibt der gleiche Mist.
( Fahre meine SD1290 fast nur mit Kupplung, weil der Shifter ist wenig besser als der der Monster)
Kann nicht verstehen wieso das bei der Panigale bzw. Streezfighter echt Sahne klappt und bei der 1200er Monster so gut wie gar nicht.
Der Quickshifter der Monster ist wie er ist - vermutlich konstruktionsbedingt nicht das gelbe vom Ei. Hochschalten mit schnell kuppeln ist genau so gut. Blipper ist wie gesagt gut und zu gebrauchen.
Panigale/Streetfighter sind neuer und haben ein komplett anderes Getriebe.
-------------------
Und nun zur Streetfighter V4S: Bin sie gestern gut 2 Stunden auf der Hausstrecke gefahren. Das Gerät ist >aus meiner Sicht< fahrdynamisch allererste Sahne. Der Motor ist eine Wucht, hat mehr als genug Druck (ja, noch mehr als die Tuono 1100 V4) in wirklich allen Lagen, das Fahrwerk ist extrem präzise, die Sitzposition sehr angenehm (ich bin 1,78) und der Quickshifter samt Blipper arbeiten perfekt und butterweich.
Nicht so toll:
- die fehlende Tankanzeige (bin ich aber von der Tuono gewohnt)
- die nicht nachvollziehbare Regelung der Auspuffklappe (würde ich, wenn es meine wäre, stilllegen)
- die Optik, speziell die Lampe und die Winglets