Motorrad Ausgabe 10 2020 Supersportler Vergleichstest mit der Aprilia RSV 4 1100 Factory und Toptest der DUC SF V4 S

WSC-Neuss Shop
Ultimo Ratio für die Stadt war ein Aprilia SR 150 2 - Takt. Gab es offiziell in Deutschland nicht zu kaufen. 😉
 
Das aber wirklich eine sehr ambitionierte Abstimmung.
Vorallem ist bei 299 wirklich Schluss. Du brauchst ne andere ECU.
Naja werden schon wissen was sie machen ... vielleicht.

Das größte Problem der RSV4 ist das schlechte bzw. nicht vorhandene Marketing von Aprilia allgemein.
Mit ner Aprilia hat man aber immer Aufmerksamkeit. Auch die der blau-weißen.

Müder aber geschmeidiger.....
Wer auf geschmeidig viel wert legt sollte einen Screamer R4 fahren.
 
" Das größte Problem der RSV4 ist das schlechte bzw. nicht vorhandene Marketing von Aprilia allgemein. "

Gähn. Das hat mittlerweile so einen Bart, dass man im Keller die Bartwickelmaschine leise vor sich hin rattern hört.
 
Vorallem ist bei 299 wirklich Schluss. Du brauchst ne andere ECU.
Naja werden schon wissen was sie machen ... vielleicht.

Das größte Problem der RSV4 ist das schlechte bzw. nicht vorhandene Marketing von Aprilia allgemein.
Mit ner Aprilia hat man aber immer Aufmerksamkeit. Auch die der blau-weißen.


Wer auf geschmeidig viel wert legt sollte einen Screamer R4 fahren.
Finde die Laufkultur für den V4 völlig ok.
Ich muss ja nicht den ganzen Tag im 6. Gang durch die Gegend fahren....
 
" Das größte Problem der RSV4 ist das schlechte bzw. nicht vorhandene Marketing von Aprilia allgemein. "

Gähn. Das hat mittlerweile so einen Bart, dass man im Keller die Bartwickelmaschine leise vor sich hin rattern hört.
Stimmt aber. Und das es einen Bart hat macht es eigentlich nicht besser.
Letzten Endes wird sich die S1000RR am besten verkaufen nehme ich an.

Finde die Laufkultur für den V4 völlig ok.
Ich muss ja nicht den ganzen Tag im 6. Gang durch die Gegend fahren....
Hab nix anderes behauptet.
Schreibst aber selber „für einen V4 ok“.
 
" Stimmt aber. Und das es einen Bart hat macht es eigentlich nicht besser.
Letzten Endes wird sich die S1000RR am besten verkaufen nehme ich an. "

Und von der GS 1250 noch mehr.

😂

P.S.: Zitat aus dem Duc SF V4 S Toptest: " Es ist ein alter Hut, aber ohne jene Anekdote über Aprilias famoses Super Naked zu schreiben scheint unmöglich: Fragen sie mal 10 Motorradschreiber nach ihrem Lieblingsmotorrad. Neunkomma - einige antworten mit Aprilia Tuono Factory. Warum ? Handling, Lenkpräzision, Fahrgefühl des in direkter Linie von der RSV4 abstammenden Noale - Super - Naked sind überirdisch. Dazu kommen Unterhaltungswert, emotionale Wucht und stramme Fahrleistungen des 65 - Grad - Motors. "

😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt aber. Und das es einen Bart hat macht es eigentlich nicht besser.
Letzten Endes wird sich die S1000RR am besten verkaufen nehme ich an.


Hab nix anderes behauptet.
Schreibst aber selber „für einen V4 ok“.
Ja, für nen V4 ok....konzeptbedingt ist es halt so und die 1100er ist geschmeidiger als meine 16er....und das nehme ich gerne so mit.
 
Stimmt aber. Und das es einen Bart hat macht es eigentlich nicht besser.
Letzten Endes wird sich die S1000RR am besten verkaufen nehme ich an.

Gähn !

P.S.: Zitat aus dem Duc SF V4 S Toptest: " Es ist ein alter Hut, aber ohne jene Anekdote über Aprilias famoses Super Naked zu schreiben scheint unmöglich: Fragen sie mal 10 Motorradschreiber nach ihrem Lieblingsmotorrad. Neunkomma - einige antworten mit Aprilia Tuono Factory. Warum ? Handling, Lenkpräzision, Fahrgefühl des in direkter Linie von der RSV4 abstammenden Noale - Super - Naked sind überirdisch. Dazu kommen Unterhaltungswert, emotionale Wucht und stramme Fahrleistungen des 65 - Grad - Motors. "
😉
Auch das hat nen Bart, wenn das nicht ausreichend an die Endverbraucher kommuniziert wird.
Alle finden Tuono und RSV gut, sie gewinnen mittlerweile ausreichend Tests in den oft gescholtenen Printmedien, aber in den Verkaufszahlen spiegelt sich das leider nur
Bedingt wieder....
Ich kenne nach wie vor genügend Personen aus meinen Bekanntenkreis die unsere Aprilias toll finden aber nie kaufen würde.
 
Es ist jetzt off topic.
Aber ich habe Hoffnung, das die 660er Tuono bei einem neuen, auch jüngeren Klientel, Anklang findet. ....wenn sie erschwinglich für diesen Personenkreis ist .
 
Wenn mich nicht alles täuscht, kaufen hier in diesem Land auch mehr Leute einen BMW als einen Alfa Romeo, obwohl sich viele BMW - Fahrer lieber einen Alfa kaufen würden. 😊
P.S.: Ich habe mir immer einen Alfa statt einen BMW gekauft. 😇
 
Ich kenne nach wie vor genügend Personen aus meinen Bekanntenkreis die unsere Aprilias toll finden aber nie kaufen würde.
Und das ist auch GUT SO! Mir ist es recht, dass es als gelobtes Bike durchgeht und trotzdem nicht jeder Affe damit rumfährt... Es ist doch schöner, wenn es trotzdem weiterhin ne eher seltenere Erscheinung auf den Straßen bleibt und man damit eher der Underdog ist - ist mir viel lieber als son Brotwurstschnitzel wie ne BMW oder sonstigen Alltagsdreck zu fahren...

Greets
 
Und das ist auch GUT SO! Mir ist es recht, dass es als gelobtes Bike durchgeht und trotzdem nicht jeder Affe damit rumfährt... Es ist doch schöner, wenn es trotzdem weiterhin ne eher seltenere Erscheinung auf den Straßen bleibt und man damit eher der Underdog ist - ist mir viel lieber als son Brotwurstschnitzel wie ne BMW oder sonstigen Alltagsdreck zu fahren...

Greets
Hat allerdings zwei Seiten, es ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und Verkaufen ist nunmal Sinn der Sache und sichert das Unternehmen für die Zukunft.
Aprilia hatte auch schon schlechte Zeiten hinter sich und ist jetzt bei Piaggio anscheinend gut eingebettet.
Alltagsdreck gegenüber andere Motorräder und Hersteller.....Top.....du hast vorher nix gefahren was nicht Aprilia hies und wirst es wahrscheinlich auch nicht mehr...
 
Doch hab ich und trotzdem will ich persönlich nix anderes mehr. Wenn man nach der üblichen kapitalisierungswirtschaft geht ja, aber da sind auch die Verkaufszahlen kräftig gestiegen bei Aprilia im Vergleich vor 20 Jahren. Aber es muss ja keine exorbitante Kurve machen wie bei Ducati, die ja mittlerweile auch versuchen den letzten Hansel abzudecken und sich Audi mit ins Boot holen und haste nicht gesehen... wenns dann mal nicht läuft ist der Krach sicherlich größer, wie das halt immer ist, sobald man "zu groß" wird um dann wieder kleinere Brötchen zu backen.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten