- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
(wenn die Karre nurnoch mit Garantieverlängerungen kaufen sollte (muss) spricht das auch nicht unbedingt für QUALITÄT ! )
Soweit würde ich vielleicht nicht gehen, da auch die Versicherungen rechnen müssen und wenn extrem viel kaputt geht, wäre der Beitrag auch extrem hoch, oder es würde sich keine Versicherung mehr finden.
Im Fahrzeugbau sind natürlich sehr viele Kaufteile dabei und da muss man vom Lieferanten erwarten, dass die Qualität immer zu 100% stimmt und da sehe ich das Problem.
Wenn ein Kaufteil z.B. ein Pleuel bricht, oder ein Lager aufgibt u.s.w sieht es für den Motor oft schlecht aus. Der Leidtragende ist natürlich nach Ablauf der Garantie der Kunde und letztendlich natürlich auch der Hersteller. Bei einem so kapitalen Motorschaden, erwarte ich natürlich, dass der Hersteller ein begründetes Interesse hat, den Motor zu bekommen, um die Ursache zu ergründen, damit man eventuell für andere und seinen Ruf schlimmeres verhindern kann. Ist das verantwortliche Bauteil gefunden, kann man reagieren und zur Not den Lieferanten mit ins Boot holen. Für einen Hersteller ist natürlich die Marge extrem über-lebenswichtig und da zählt beim Einkauf der Komponenten natürlich auch der Preis. Aprilia ist jetzt nicht unbedingt so ein Großkonzern und die Fangemeinde noch recht überschaubar, von daher ist für Aprilia ein guter Ruf über-lebenswichtig. Sollte man bei Aprilia anfangen wie bei KTM und die günstigsten Teile z.B. in Indien zusammen schrauben, wäre ich auch raus.
Bis jetzt bin ich von Aprilia aber überzeugt und hoffe das bleibt auch so!
und frag welche KM Stand er im Garantie system eingibt wer er die Inspektion eingibt !!!!!
Grüße
Kim Jong Un
Und was macht der Händler in so einem Fall, wenn Aprilia einen Gebiets-Ingenieur schickt, der sich beim Händler den Fall genauer anschauen soll, alles schon erlebt?