Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Hi Taucher, kannst ja mit einem Hammer im Rhythmus gegen die Aussenwand kloppen...... dann hast du deine Schwingungen :)
Zitat aus Wiki:
Verwendet werden üblicherweise Frequenzen von 20 kHz bis 400 kHz. Niedrige Frequenzen um 20 kHz erzeugen Bläschen größeren Durchmessers mit kräftigen Druckstößen, demgegenüber sind höhere Frequenzen um 35 kHz besser zur intensiven und schonenden Reinigung von Oberflächen geeignet. Die aktuell übliche Frequenz beträgt für Partikel mit einem Durchmesser größer als 1 µm etwa 200 kHz („US“). Der Frequenzbereich oberhalb 400 kHz bis 1–2 MHz wird in der Fachliteratur auch als Megaschall („MS“) bezeichnet. Hier werden Partikel mit einem Durchmesser kleiner als 1 µm optimal abgelöst.

Wenn er das mitm Hammer schafft Respekt! :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:;)
 
N’Abend, Sagt mal verrußt die AS ab und an mal oder sollte es mit einer Justierung getan sein?
 

Anhänge

  • IMG_0498.MOV
    27,8 MB
Frage, ist so ein Ultraschallbad wie eine Fritteuse, also Heizstab und die passende Flüssigkeit?
Habe Zuhause so ein Aldi Teil, wo man max eine Brille rein bekommt, da werden Schwingungen erzeugt, die alles im Bad bewegen, um so alles zu Reinigen.
Bei Fritteusen werden durch die Heizstäbe die Flüssigkeit bewegt, wäre also der gleiche Effekt oder?
Ich krieg jetzt die bilder nicht mehr aus mein kopf das du demnächst mit einen im Bierteig fritierte brille durch die tür kommst 🤓😱
 
Gestern Nachmittag angemeldet, später Blech lochen und ran damit :love:
Ging echt gesittet zu da im Amt. Kapazitäten sind wohl deutlich runter gefahren und nur noch mit Termin gibt es Eintritt. Glück gehabt im richtigen Moment im Onlineportal nachgeschaut zu haben und den Termin buchen zu können.

Ansonsten. Montag Kombi in der Wanne mit dem S100 Zeug gewaschen :sick: Wasser schwarz...Mittwoch dann mit Restfeuchte mit dem Effax aus der großen braunen Dose eingeschmiert.
 
Maxicarbon Bugspoiler, was zum Basteln. Keine Anleitung, aber ich nehme mal an, die gehen davon aus,
dass die eh keiner liest 😁 Bin mal gespannt wie doof ich mich beim Anbau anstelle :X3:

IMG_20210115_132151.jpgIMG_20210115_132208.jpg
 
Oha, da möchte ich gar nicht wissen wie es im Schneeloch Balderschwang aussieht.
 
Durch die kleinen Löcher kommen die Schrauben ;)
Isses wahr! Weit gekommen bin ich aber wirklich net.

Zum einen ist die Passform etwas bescheiden, aber sieht so aus als passts im Groben mit
ein wenig biegen und ruckeln, ohne was abzubrechen und auch ohne dauerhaft den Auspuff
zu berühren.

Zum zweiten fehlen Schrauben, besonders die für die Sichtseite der Verkleidung. Da bin
ich noch am Überlegen ob ich die Standardteile mit dem schwarzen Linsenkopf bestelle,
oder gleich was ordentliches aus Edelstahl oder Titan und alle Schrauben damit ersetze.

Zum dritten wurde bei den Seitenteilen gehudelt:
IMG_20210115_171943.jpg
Die linke Seite hat zwar einen Schlitz für die Aufnahme in den darüberliegenden Original-Seitenteilen,
aber der Schlitz ist zu schmal, und auf der rechten Seite wurde der vorsichtshalber ganz vergessen.
Wie bearbeite ich denn das Karbon, ohne was kaputt zu machen? Kann man das sägen oder Feilen
wie Plastik?

Zum vierten weiß ich nicht wohin mit dem Überlaufschlauch, der normalerweise rechts vor dem
Motorblock unten aus dem Tuono-Bug rausschaut und da festgezippt ist. Da ist nämlich kein
Loch mehr in dem neuen Bug, dafür ist etwas mittiger ein kleines rundes Loch und weiter links,
hinten ein Langloch:
IMG_20210115_171422.jpg
Das kleine runde Loch ist viel zu klein für den Schlauch, das Langloch sollte gehen. Soll ich lieber ein Loch bohren,
ungefähr da wo der Schlauch normalerweise rauskommt, oder den zu einem dieser Löcher verlegen?

Last, but not least, verstehe ich die Halterung für die linke Seite nicht ganz:
IMG_20210115_183130.jpg
Der Halter für die rechte Seite sieht so aus wie im RSV Werkstatthandbuch, aber diesen Halter finde ich nirgends.
Wo macht man den fest? Kann mir da jemand bei helfen?

Danke schonmal und sorry für den langen Vortrag,
Corinna
 
Isses wahr! Weit gekommen bin ich aber wirklich net.

Zum einen ist die Passform etwas bescheiden, aber sieht so aus als passts im Groben mit
ein wenig biegen und ruckeln, ohne was abzubrechen und auch ohne dauerhaft den Auspuff
zu berühren.

Zum zweiten fehlen Schrauben, besonders die für die Sichtseite der Verkleidung. Da bin
ich noch am Überlegen ob ich die Standardteile mit dem schwarzen Linsenkopf bestelle,
oder gleich was ordentliches aus Edelstahl oder Titan und alle Schrauben damit ersetze.

Zum dritten wurde bei den Seitenteilen gehudelt:
Anhang anzeigen 71005
Die linke Seite hat zwar einen Schlitz für die Aufnahme in den darüberliegenden Original-Seitenteilen,
aber der Schlitz ist zu schmal, und auf der rechten Seite wurde der vorsichtshalber ganz vergessen.
Wie bearbeite ich denn das Karbon, ohne was kaputt zu machen? Kann man das sägen oder Feilen
wie Plastik?

Zum vierten weiß ich nicht wohin mit dem Überlaufschlauch, der normalerweise rechts vor dem
Motorblock unten aus dem Tuono-Bug rausschaut und da festgezippt ist. Da ist nämlich kein
Loch mehr in dem neuen Bug, dafür ist etwas mittiger ein kleines rundes Loch und weiter links,
hinten ein Langloch:
Anhang anzeigen 71004
Das kleine runde Loch ist viel zu klein für den Schlauch, das Langloch sollte gehen. Soll ich lieber ein Loch bohren,
ungefähr da wo der Schlauch normalerweise rauskommt, oder den zu einem dieser Löcher verlegen?

Last, but not least, verstehe ich die Halterung für die linke Seite nicht ganz:
Anhang anzeigen 71007
Der Halter für die rechte Seite sieht so aus wie im RSV Werkstatthandbuch, aber diesen Halter finde ich nirgends.
Wo macht man den fest? Kann mir da jemand bei helfen?

Danke schonmal und sorry für den langen Vortrag,
Corinna

Also den Aluhalter hätte ich an deiner Stelle hier eingestellt: https://www.v4-forum.de/threads/das-quiz-für-aprilia-spezialisten.21718/
Ich vermute aber, der ist dazu da den hinteren Teil des Bugs zu halten. Das große Langloch fixiert ein paar Überläufe.

Die OEM-Verkleidungsschrauben find ich etwas arg teuer. Schwarze Aluschrauben für diesen Zweck gibt es im gut sortierten Fachhandel für Pfennige. Titan ist für diesen Zweck overkill und wüsste jetzt auch nicht, ob das eine gute Idee ist. Ist etwas arg stabil.

Ob bohren oder existierendes Loch nehmen, würde ich ganz zum Schluss entscheiden. Erstmal anbauen und dann gucken, wo es am besten passt.

Schlitze fräsen klingt irgendwie nach einem Fall für einen Dremel.
 
Motoplex
Oben Unten