Denn erstens kommt es anders……

Auch von mir ungekannter Weise, die besten Wünsche und eine schnelle Genesung.
In solchen Augenblicken wird man demütig und merkt wie unnütz so manche Aufreger sind.
 
Auch ich wünsche dir eine schnelle, Gute Genesung und wünsche dir nur das Beste.
Liebe Grüsse Erin
 
Ein weiteres Beispiel wie es wirklich um das augenscheinlich gute Gesundheitssystem in Deutschland bestellt ist... erschreckend was man durchmachen muss, bis einem geholfen wird und man einen kompetenten Arzt findet.

Dir gute Genesung und alles gute für die Zukunft!
 
Ein weiteres Beispiel wie es wirklich um das augenscheinlich gute Gesundheitssystem in Deutschland bestellt ist... erschreckend was man durchmachen muss, bis einem geholfen wird und man einen kompetenten Arzt findet.
Ja, es ist nicht alles optimal im deutschen Gesundheitswesen, aber vor Pauschalurteilen sollte man sich hüten. Eine Leukämie kann sich in unterschiedlichsten Ausprägungen zeigen. Wir kennen nicht alle Daten.

Tatsache ist, er lebt, er hat eine Diagnose, einen Behandlungsplan und ist auf dem Weg der Besserung.

Es ist nicht so, dass man bei unklaren Beschwerden ins Krankenhaus kommt, eine Blutuntersuchung und ZACK! hat man die richtige Diagnose. Allein die Nierenbeteiligung kann X Ursachen haben, selbst wenn man die Diagnose Leukämie schon hat.
 
Ja, es ist nicht alles optimal im deutschen Gesundheitswesen, aber vor Pauschalurteilen sollte man sich hüten. Eine Leukämie kann sich in unterschiedlichsten Ausprägungen zeigen. Wir kennen nicht alle Daten.

Tatsache ist, er lebt, er hat eine Diagnose, einen Behandlungsplan und ist auf dem Weg der Besserung.

Es ist nicht so, dass man bei unklaren Beschwerden ins Krankenhaus kommt, eine Blutuntersuchung und ZACK! hat man die richtige Diagnose. Allein die Nierenbeteiligung kann X Ursachen haben, selbst wenn man die Diagnose Leukämie schon hat.
Da hast du natürlich Recht, pauschalisieren ist in solchen Fällen immer zweifelhaft. Jedoch gibt es viele (zum Teil selbst erlebte) Fälle, bei deutlich ungefährlichen Erkrankungen, Bandscheibenvorfall z.b. in denen Inkompetente oder auch ignorante Ärzte den Patienten in völlig falsche Bahnen gelenkt haben. Von der Unterstützung bei psychischen Erkrankungen in Deutschland möchte ich garnicht erst anfangen, da sind als Beispiel Wartezeiten von 1 Jahr! und mehr nicht so unüblich.
Aber es hilft dem threadersteller nicht und soll nicht ausufern. Du hast Recht, nun wird ihm ja hoffentlich kompetent geholfen, das ist dass wichtigste 👍
 
Auch von mir gute Besserung !! Gesundheit ist das wichtigste!!
 
Ich wünsche Dir auch dass alles wieder gut wird, viel Kraft für die Zukunft und vollständige Genesung.
 
Mensch Egbert, gerade mit Schrecken gelesen und auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffentlich eine schnelle Genesung.

Hier noch eine Botschaft an alle zwischen 17 und 55, wenn ihr Menschen mit dieser beschissenen Diagnose helfen wollt, dann lasst euch schnellstmöglich typisieren, das tut nicht weh und kann unter Umständen einem Menschen mit Leukämie das Leben retten. Ich habe das schon vor circa 30 Jahren machen lassen und hatte dabei stets ein gutes Gefühl im Notfall helfen zu können. Ein Ex Kollege von mir hat auf diesem Wege mal einer Frau das Leben gerettet und sie sind seitdem beste Freunde.
Meine Bruder ist mit 52 an Krebs gestorben und meine Frau hat ihn Gott sei Dank überlebt. Es kann also jeden treffen und darum sollte man helfen wo es geht! Auch die regelmäßige Blutspende kann Leben retten und gerade als Motorradfahrer sollte man das unbedingt machen, da die Vorräte zur Zeit sehr knapp sind. Screenshot_20250324-143643_Google.webpScreenshot_20250324-143440_Google.webp
 
Ich war letzte Woche das erste Mal bei uns am Mopedtreff und Freitag und Samstag am Steinhuder Meer zum Kitesurfen, wie jedes Jahr nach dem Winter kommen immer die Hiobsbotschaften, wer alles im Winter die Arsch Karte gezogen hat und jedes Mal, sind es die Leute von denen man es am seltensten erwartet hätte, bis auf wenige Ausnahmen. Das Leben ist halt nicht immer fair. Wie gesagt, denkt auch mal an andere und versucht wenigstens mit dem bisschen zu helfen, was euch zur Verfügung steht (Blut und Typisierung sollte das mindeste sein), da auch ihr oder eure Liebsten mal dringend auf fremde Hilfe angewiesen sein könnten.
 
Hallo Egbert, auch von mir unbekannterweise gute Besserung und nicht deine Ziele aus den Augen verlieren. 🙏 ☀️
Gesundheit ist das wichtigste.
Liebe Grüße Katja
 
Hallo Egbert,

auch wenn wir uns nicht kennen wünsche ich Dir eine Gute Besserung und alles erdenklich Gute für die Zukunft!!

Grüße

Tim
 
Auch von mir unbekannterweise ein fettes "Gute Besserung " 😉
Ich wünsche Dir, dass dir dieses und die nächsten 30-50 Jahre der Arsch weh tut von den vielen Thunfisch-Ausfahrten 😉
 
Auch von mir gute Besserung und alles Gute.
Ich wünsch dir, dass du deine Ziele, und noch viel mehr, erreichst.
 
So Freunde,
ich habe letzte Woche den zweiten Zyklus hinter mich gebracht und im Gegensatz zu den Vorhersagen der Ärzte hat mich das ganz schön umgehauen. Von diesem Zeug haben die mir 2 Einheiten in 2 Tagen gegeben - das ist bisher am schlimmsten gewesen! Sieht vielleicht lecker aus, isses aber nicht 🙄😩.
IMG_6265.webp

Ich bin jetzt seit Freitag zu Hause und versuche mich einigermaßen zu erholen und mit gutem Esses (nicht immer alles zerkocht..🥴) und viel Ruhe komme ich so langsam wieder stabiler auf die Füße. Ich finde auch langsam die Kondition und Kraft für kleine Spaziergänge. Gestern war ich eine Zeit in der Garage und habe mich vor meine Tuono gestellt.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es hörte sich so an, als wenn sie leise schurrt, wenn ich sie streichle um mir zu sagen: los Chef! Zieh dir die Klamotten an, hol den Schlüssel und lass es uns tun! Für unser beider Ego - so etwas kann einfach nicht ungesund sein!!!! 😎. In meinem (durch die Chemo mit Lochfraß geschädigten) Hirn 🤪🤕 verklingen die Argumente der Vernunft und dieses unbändige Reißen , Verlangen nach dem Sound, dem so unwiderstehlichen Beschleunigungen aus den Kurven heraus und schiebt alles andere zur Seite. Der Zündschlüssel in meiner Hand findet wie von selbst den Weg in sein passendes Gegenstück, dreht sich und dieses herrliche Geräusch der Relais dringt in meine Ohren und macht mir die Gänsehaut der Vorfreude! Dann nehme ich den Ausleger des Bursig Ständer in die Hand (hier merke ich , das ich bereits 15 kg Gewicht verloren habe 😭) und muss mich etwas mühen den Knopf für die Arretierung zu lösen. Da steht sie nun nach dem langen Winter auf ihren eigenen zwei Rädern und sagt: Steig endlich auf! - Ach, was soll’s? Ich mache das Garagentor auf, nur einmal den Sound erklingen lassen, einmal wieder verbrannten Benzin riechen….. Träume…….
Dann kommt aus dem Off einen Stimme die da deutlich ruft: DENK NICHT MAL DRAN!
Meine Frau steht beim Carport und mahnt mich zur Vernunft. Es ist nicht wirklich warm, ich friere auch schon leicht und meine Frau hat recht. Ich wäre wahrscheinlich bekloppt genug etwas zu viel am Kabel zu ziehen und mir die Kontrolle über meine Bella zu verlieren. Ich kann mich kaum so länger als 20 Minuten auf den Beinen zu halten. Aber auch jetzt wird mir mal wieder klar, das ich meine Chance für die Ausfahrt in diesem Jahr noch kommen wird. Das schöne ist, das meine Tuono nicht den Hauch eines Gedanken daran verschwendet fremd zu gehen! Sie ist mir seit Jahren Treu und wird auch jetzt wieder auf mich warten.
image.webp

Ein Wunsch, den ich noch hege, wenn ich wieder soweit bin ist:
Mir eine Tuono E5 in Speed White ausleihen und einen Samstag oder so damit durch die Gegend fahren. Einmal das Gefühl für diese Göttin zu haben…. Ja, ich glaube, daran hätte ich echt Spaß!

IMG_0715.webp
 
Hallo Egbert,
du hast Ziele und das ist ganz wichtig. Behalte diese vor Augen und erinnere dich regelmäßig daran. So hab ich das auch gemacht auch wenn der Sensenmann gemeint hat er muss vier mal vor meinem Krankenbett stehen und mich abholen. Aufgeben war keine Option, ich wollte einfach nur wieder fahren. „Addicted to ride“ war mein Motto. Einmal vor einer OP musste ich zur Aufklärung und man hat mir erklärt, dass bei diesem Eingriff zu 100% ein Muskel meiner Schulter nicht mehr funktioniert. Für immer! Ich schaute die Ärtzin mit großen Augen an und fragte: Kann ich jemals wieder Motorrad fahren? Sie drehte sich auf ihrem Stuhl um, nahm einen imaginären Lenker in die Hand und machte so Lenkbewegungen mitsamt dem Oberkorper. Ja, antwortete sie und ich hab die Einverständniserklärung für die OP unterschrieben. Heute muss ich immer schmunzeln, wenn ich daran denke. Es war aber so wichtig in diesem Moment.

Egbert, ich denke fast jeden Tag an dich. Du machst das genau richtig und dann holst du dir die Tuono in Speed White und hast Spaß. 🤩 Versprochen ?
 
Egbert, ich denke fast jeden Tag an dich. Du machst das genau richtig und dann holst du dir die Tuono in Speed White und hast Spaß. 🤩 Versprochen ?
Genau das ist eines meiner Ziele! Und wer weiß? Vielleicht treffen sich dann die beider Surviver für eine Tour der „von der Schaufel- Springer“! Würd mich freuen!
 
Hallo Egbert. Ich habe mich durch den ganzen Thread gelesen und kann auch nur alles erdenklich Gute wünschen! Nichts zählt auf der Welt mehr als die Gesundheit. Ein guter Motorradkumpel von mir hat eine ähnliche Leidensgeschichte. Es klappt alles nicht mehr so leicht wie früher, aber er fährt wieder. Also niemals aufgeben, vor allem nicht die Träume!
 
Hi Egbert, kannst Du Dir für die Übergangszeit nicht ne kleine 125er an Land ziehen? Irgendwas mit wenig Gewicht, so dass Du keine Angst haben musst, die Kraft dafür zu verlieren, aber trotzdem ein bischen stressfrei rumöggeln kannst.
 
Motoplex
Zurück
Oben