Ölverbrauch 1100 Factory 17

WSC-Neuss Shop
Danke für den Input Onkel Tom. Hat deine wenn der Ölstand runter ging auch zickiger geschaltet?
 
Hab jetzt 7000 km ...hab bisher einen Liter nachgefüllt ....nur Landstraße aber wird schon zweckmäßig bewegt.....find es aber trotzdem viel
 
Kurze Frage. Im Handbuch steht Ölmessstab raus drehen und wieder einstecken aber nicht rein drehen, dann Ölstand ablesen. Im WHB steht das genau anders. Ersteres ist gültig oder?
 
@hakase Wennst immer andrückst und viel Motorbremse hast dann braucht sie mehr , wennst herumschwulst weniger. Hat nix mit race Ecu zu tun. Stop and go im oberen Drehzahlbereich erhöht den Ölverbrauch. Bezieht sich auf die 17ener da ich bei den Tausendern nie Ölverbrauch hatte.
 
Weiß heißt Wasser, bei kalten Motor Kondenswasser, welches sich bildet und im Auspuff kondensiert. Das ist normal.
Zu fettes Gemisch wäre dunkel bis schwarz.
Hab jetzt ca. 25000 auf der Uhr. Meine Hinterherfahrer berichten von kleinen schwarzen Wölkchen, vermutlich beim Schaltvorgang mit Quickshifter.
Ich hoffe dann mal dass es am (vermutlich fetteren) USA-Mapping liegt, was ich seit ca. 5000km drauf habe.
 
Hab jetzt ca. 25000 auf der Uhr. Meine Hinterherfahrer berichten von kleinen schwarzen Wölkchen, vermutlich beim Schaltvorgang mit Quickshifter.
Ich hoffe dann mal dass es am (vermutlich fetteren) USA-Mapping liegt, was ich seit ca. 5000km drauf habe.
Wieso fährst du dieses Mapping?
 
Ja, fährt sich klasse und ich muss weit seltener in den 1. Gang um an einer SD1290 dranbleiben zu können.😊
 
Also meine 17er braucht auf 1000km zwischen 300 und 400 ml, völlig egal ob Dolo, Schwarzwald oder Kraichgau. Zuvor hatte ich eine 15er, kein Verbrauch messbar. Einziger Unterschied, ich fahr mit der 17er sehr viel mit dem Quickshifter. Ich denk jedoch daran liegt es nicht.
 
Wäre es evtl. interessant mal festzuhalten, wer mit welchem Öl Hersteller/Viskosität (sollte ja gleich sein) hier welche Öl Verbräuche auf 1000km hat?

Das unterscheidet sich ja evtl. von Öl Hersteller zu Öl Hersteller.....


Sven
 
Motoplex
Oben Unten