Ölwechsel RSV4

wurstsalat

ist neu hier...
Hallo Leute,

welches Öl wird zum Ölwechsel der RSV4 R '12 empfohlen?
Kann mir jemand eine Artikelnummerliste bei Wendel schicken, mit den Teilen die ich zum Wechsel brauche? Sprich Ölfilter, aber ich weis nicht welche Dichtungen neu rein muessen, zb Ablassschraube.

Waere Super nett,
Vielen Dank im voraus.

Ne ich mag den nicht, der will fuern Versand ueber 4€ mehr wie Wendel, das gibt schon fast ne Schachtel Marlboro ;)

Bin kein Geizhals aber bei ueber 8€ Versand fuer ein bissle kleinkrust Hoerts auf.

Aus den Erfahrungen an meinen vorherigen Karren:

- Diesen Dichtring hab ich noch nie gewechselt, war immer alles tutti
- die HiFlo Ölfilter sind sehr gut und neben den K&N, die besten Zubehör Ölfilter. Champion etc pp, alles schrott
- Für die Tuono wird laut WHB ENI i-RIDE PG RACING 5W-40 empfohlen, genrell muss das ÖL aber nur die Eigenschaften ACEA A3 - API SL - JASO MA - JASO MA2 oder besser haben

Frage: Dein Motorrad ist noch in den der Garantie, daher die empfehlung das beim Händler amchen zu lassen um diese zu behalten ;)

hallo,

wie kann es sein, dass zwei händler im raum münchen zu mir sagen es gehört 15w50 vollsyn. rein, aber hier im forum alle mit dem 05w40 vollsyn. fahren. Sollte ich eurer meinung nach das öl einfüllen was mein händler zu mir sagt wegen der garantie oder geht das direkt über aprilia? bin da ein bisschen skeptisch, entweder mein händler hat seine hausaufgaben nicht gemacht oder ihm ist es wurst.
vorab danke

Ne ich mag den nicht, der will fuern Versand ueber 4€ mehr wie Wendel, das gibt schon fast ne Schachtel Marlboro ;)

Bin kein Geizhals aber bei ueber 8€ Versand fuer ein bissle kleinkrust Hoerts auf.

Endlich mal einer der kapiert dass 100 Euro für 4Liter von diesem Öl und einem Filter eine absolute Frechheit sind.
Also wer das kauft dem ist nicht mehr zu helfen! Sowas gibts woanders fast für die Hälfte!

Dass es zum Öl verschiedene Aussagen gibt liegt auch viel daran dass viele Händler ihre Service Mitteilungen vom Werk nicht lesen.
Aprilia hat für alle RSV4 und Tuono V4 Modelle 5W40 vorgeschrieben. Die Marke/Hersteller des Öl´s ist egal Hauptsache die Anforderungen
nach den Normen werden erfüllt.

Entweder Du nimmst das:
http://www.ebay.de/itm/261029789369?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Oder das:
http://www.ebay.de/itm/Agip-ENI-I-R...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2568e5fa00

hallo,

wie kann es sein, dass zwei händler im raum münchen zu mir sagen es gehört 15w50 vollsyn. rein, aber hier im forum alle mit dem 05w40 vollsyn. fahren. Sollte ich eurer meinung nach das öl einfüllen was mein händler zu mir sagt wegen der garantie oder geht das direkt über aprilia? bin da ein bisschen skeptisch, entweder mein händler hat seine hausaufgaben nicht gemacht oder ihm ist es wurst.
vorab danke

da gabs nen netten endlos threat den ich mir zu gemüte geführt habe, wo pille extra datenblätter gemacht hat was die ölunterschiede sind, weiters wurde auch der ölumstieg erklärt etc

grob gesagt kam eine info von aprilia an alle händler das nun 05w40 verwendet werden soll statt dem vorigen öl ;)

2012er aprilia ? hast da nicht garantie bis 2014 ? dann musste ja auch beim händler servicieren das die garantie aufrecht bleibt ... der müsste dir zum einen sagen können was du genau brauchst, jedoch glaube ich nicht das dieser es gerne sieht wenn du das material selbst stellst :)

lg

danke,
hab jetzt mal das 5w40 300v factory line bestellt...wird schon funtzen^^

servus an alle, weis eigentlich einer mit Filter-wechsel die Oelmenge die eingefüllt werden MUß :?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht es mit den Champion Filtern aus? Hab da noch einen daheim

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Das interessiert mich Roland...! Wodurch kann das bei einem so "normalen" Bauteil wie dem Ölfilter verursacht werden? Da kann doch höchstens der Druckverlust des Filters nicht passen, oder :confused:? Oder fallen die in sich zusammen? :):-P

Gruß, Rene

Kann ich dir leider nicht sagen, der Schaden wurde in Italien begutachtet :-(

Motoplex
Zurück
Oben